C&C Tiberium Wars
Die Geschichte
1999, stand eines der heiß ersehntesten Spiele, der Strategie Geschichte, in den Läden, der Ansturm war enorm, das Ergebnis eher ernüchternd, C&C Tiberian Sun, stellte für viele eine große Entäuschung dar, viele fanden es dennoch großartig, Versprechen wie Tag und Nachtwechsel, stellten sich als einfache Gammaveränderungen heraus, Screenshots stammten aus dem Malprogramm, sodass der Titel technisch nicht mit dem fast zeitgleich erschienenen Age of Empires II, mithalten konnte.
Tiberian Wars will alles besser machen...
Alte Geheimnisse, neues Spiel
Im Gegensatz zum politisch angehauchten Generals, wird Tiberian Wars sich wieder ins alt bekannte C&C Universum, in der Zeit der Tiberium Kriege ansiedeln.
Geheimnisse, wie: Woher kommt das Tiberium?,Wer ist Kane wirklich?, Wer wird die dritte Rasse sein?, Lassen den Fans jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen.
Das Interview mit Mike Verdu gab uns Aufschluss darüber, was es für Neuerungen geben wird und was EA aus der Vergangenheit übernehmen will.
Aus alt mach neu
Alte bekannte wie der Mammut, der Wüstenjäger und der Tiberiumsammler, werden sich auch in TW wiederfinden, bisher gibt es leider nur Infos über GDI Einheiten, über die Einheiten der Bruderschaft und die der geheimnissvollen dritten Rasse sind derzeit noch nicht bekannt.
Erstmals sollen auch Marineeinheiten in der Tiberiumwelt zu steuern sein, wzB. der nach dem ehemaligen GDI-Chef "Shepard" benannte Träger.
Auch das Gameplay verspricht wieder dem der alten C&C's zu ähneln...
Neuheit im Tiberiumuniversum Marieneinheiten sind jetzt auch steuerbar.
Das Gameplay
In C&C Tiberian Wars wird es keine Dozer mehr geben, das alte Bauhofsystem soll wieder zu Tage kommen und wie auch bei allen anderen C&C Teilen außer Generals, mit dem Drag and Drop Prinzip funktionieren. Allerdings sollen Basen jetzt beweglich sein, sodass man den Standpunkt wechseln kann um an einer anderen Stelle Tiberium ernten zu können.
Völlig neuartig dagegen soll sich die Kampagne spielen, im sogenannten „Theater of War“ Modus, wählt man auf einer Karte in welchem Gebiet man einen Einsatz ausführt. Je nachdem wie der Spieler sich entscheidet, hat er in den darauffolgenden Missionen andere Vorteile, zB erobert man eine Marinebasis, treffen in der darauffolgenden Mission Schiffe zur Unterstützung ein.
Auch an der KI wird sich etwas tun, diese wird sich laut Verdu dem Spielstil des Spielers anpassen und immer eine Antwort parat haben.
Alte Bekannte
C&C TW, wird mehr auf schnelle Gefechte setzen und die Maps sollen kleiner ausfallen als in Generals.
Wieder soll es ähnlich wie in Generals Einheitenupgrades geben, so kann zB der Mammutpanzer mit einer Railgun ausgestattet werden und die bereits vorhandenen Raketenpods sind aufrüstbar.
Angeblich sollen auch einige Einheiten, bei den beiden augenscheinlich „bösen Parteien“, kombinierbar sein.
GDI einheiten rücken aus der Basis aus
Prognose: Da das Spiel sich noch in einem sehr frühen Status befindet, lässt sich noch keine Prognose wagen.
Wenn alles gut geht soll Tiberium Wars Ende 2007 im Laden stehen, bis zum Release vergehen also noch ein paar Monate, ob die Erwartungen der Fans erfüllt werden bleibt jedoch noch abzuwarten.
Cobain
Die Geschichte
1999, stand eines der heiß ersehntesten Spiele, der Strategie Geschichte, in den Läden, der Ansturm war enorm, das Ergebnis eher ernüchternd, C&C Tiberian Sun, stellte für viele eine große Entäuschung dar, viele fanden es dennoch großartig, Versprechen wie Tag und Nachtwechsel, stellten sich als einfache Gammaveränderungen heraus, Screenshots stammten aus dem Malprogramm, sodass der Titel technisch nicht mit dem fast zeitgleich erschienenen Age of Empires II, mithalten konnte.
Tiberian Wars will alles besser machen...
Alte Geheimnisse, neues Spiel
Im Gegensatz zum politisch angehauchten Generals, wird Tiberian Wars sich wieder ins alt bekannte C&C Universum, in der Zeit der Tiberium Kriege ansiedeln.
Geheimnisse, wie: Woher kommt das Tiberium?,Wer ist Kane wirklich?, Wer wird die dritte Rasse sein?, Lassen den Fans jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen.
Das Interview mit Mike Verdu gab uns Aufschluss darüber, was es für Neuerungen geben wird und was EA aus der Vergangenheit übernehmen will.
Aus alt mach neu
Alte bekannte wie der Mammut, der Wüstenjäger und der Tiberiumsammler, werden sich auch in TW wiederfinden, bisher gibt es leider nur Infos über GDI Einheiten, über die Einheiten der Bruderschaft und die der geheimnissvollen dritten Rasse sind derzeit noch nicht bekannt.
Erstmals sollen auch Marineeinheiten in der Tiberiumwelt zu steuern sein, wzB. der nach dem ehemaligen GDI-Chef "Shepard" benannte Träger.
Auch das Gameplay verspricht wieder dem der alten C&C's zu ähneln...
Neuheit im Tiberiumuniversum Marieneinheiten sind jetzt auch steuerbar.
Das Gameplay
In C&C Tiberian Wars wird es keine Dozer mehr geben, das alte Bauhofsystem soll wieder zu Tage kommen und wie auch bei allen anderen C&C Teilen außer Generals, mit dem Drag and Drop Prinzip funktionieren. Allerdings sollen Basen jetzt beweglich sein, sodass man den Standpunkt wechseln kann um an einer anderen Stelle Tiberium ernten zu können.
Völlig neuartig dagegen soll sich die Kampagne spielen, im sogenannten „Theater of War“ Modus, wählt man auf einer Karte in welchem Gebiet man einen Einsatz ausführt. Je nachdem wie der Spieler sich entscheidet, hat er in den darauffolgenden Missionen andere Vorteile, zB erobert man eine Marinebasis, treffen in der darauffolgenden Mission Schiffe zur Unterstützung ein.
Auch an der KI wird sich etwas tun, diese wird sich laut Verdu dem Spielstil des Spielers anpassen und immer eine Antwort parat haben.
Alte Bekannte
C&C TW, wird mehr auf schnelle Gefechte setzen und die Maps sollen kleiner ausfallen als in Generals.
Wieder soll es ähnlich wie in Generals Einheitenupgrades geben, so kann zB der Mammutpanzer mit einer Railgun ausgestattet werden und die bereits vorhandenen Raketenpods sind aufrüstbar.
Angeblich sollen auch einige Einheiten, bei den beiden augenscheinlich „bösen Parteien“, kombinierbar sein.
GDI einheiten rücken aus der Basis aus
Prognose: Da das Spiel sich noch in einem sehr frühen Status befindet, lässt sich noch keine Prognose wagen.
Wenn alles gut geht soll Tiberium Wars Ende 2007 im Laden stehen, bis zum Release vergehen also noch ein paar Monate, ob die Erwartungen der Fans erfüllt werden bleibt jedoch noch abzuwarten.
Cobain
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