Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headquarters Gaming stellt sich vor: Doskilos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Headquarters Gaming stellt sich vor: Doskilos

AnNo:
    Hallo Doskilos, du bist ein Newsposter für die Fansite CnCHQ.de. Wie kam es dazu, dass du dort tätig bist?

Doskilos:
    Zunächst hatte ich mich bei CnCHQ als Mapper beworben, was ich dann auch einige Zeit gemacht habe. Ein paar Maps von mir könnt ihr auch noch bei den Zero Hour Top Mappern hier auf CnCHQ.de finden.
    Mit der Zeit habe ich allerdings mehr und mehr an Motivation für den Job verloren. Ich brauchte eine frische Aufgabe. Gefunden habe ich diese in Form des Übersetzens englischer Texte. Das war grade zu der Zeit, als nach all den Jahren Tiberium Wars angekündigt wurde. Es gab also jede Menge zu tun.
    Kurze Zeit später war dann der damalige CnC-Admin Blue Blaster für kurze Zeit verhindert und es wurde ein Vertretungs-Newsposter gebraucht. Ich habe mich dazu bereit erklärt und... nun ja, bin nicht mehr davon weg gekommen.

AnNo:
    Interessant, in deinem Titel im HQBOARD.net steht, dass du ein "Profi-Newsposter" bist. Wie kamst du zu diesem Titel?

Doskilos:
    Steht das da? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich seit Kurzem eine kleine Vergütung für meine Arbeit hier bekomme.

AnNo:
    Was treibt dich an deinem Job als Newsposter immer wieder an, dass du sagst: "Ich mach weiter"?

Doskilos:
    Die Community und das restliche Team. Einige der Leute und Kollegen hier habe ich sehr lieb gewonnen, die kann ich nicht einfach hängen lassen. Auch wenn es manchmal schwer ist, wenn alle sich nur über EA aufregen, nie das Gute sehen und ihren Frust dann auch noch an uns auslassen.

AnNo:
    Würdest du deine Arbeit als Newsposter als leicht oder doch eher schwer einschätzen?

Doskilos:
    Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Das Schreiben der News geht mir meistens recht einfach von der Hand. Schwieriger ist es, sich jeden Tag zum Suchen neuer News zu überwinden.
    Und dann kommt es auch noch darauf an, was du findest. Wenn kurz vor Release die ganzen englischen Magazine ihre Pre/Reviews veröffentlichen, und du jedes einzelne lesen musst, obwohl eh in jedem das selbe steht, dann ist das auch nicht immer nur Spaß.
    Aber es gibt natürlich auch schöne Momente, z.B. wenn ein neues C&C angekündigt wird oder eine große Mod nach jahrelanger Entwicklung endlich fertig ist und du dir denkst "Ich bin der, der es den Leuten sagt", dann ist das fast schon ergreifend.

AnNo:
    Das klingt ja richtig schön, aber auch du als CnCler musst deinen Weg irgendwo begonnen haben. Mit welchem Command & Conquer Teil hat deine Leidenschaft angefangen?

Doskilos:
    Das allererste war die Tiberian Dawn Demo auf der PS. Die hatte ein Freund von mir und ich habe zugeguckt.
    Etwas später haben wir dann am PC von seinem Vater das brandneue Tiberian Sun gespielt. Die düstere Atmosphäre und Kane haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe meine Eltern so lange genervt, bis sie mir das Spiel auch besorgt hatten.
    Damit war das dann auch mein erstes größeres Videospiel überhaupt. Zu der Zeit muss ich ungefähr in der dritten Klasse gewesen sein.

AnNo:
    Du als wahrer CnCler kannst uns ja auch sagen, welcher CnC Teil dir nicht so gut bzw. welcher dir besonders gut gefallen hat?

Doskilos:
    Mein Lieblings-CnC ist und wird immer bleiben Tiberian Sun. Weniger gut gefällt mir hingegen Tiberium Wars. Zum Einen ist es mir zu schnell, ich bin eher ein gemütlicher Typ, und zum Andren fehlt ihm irgendwie ein Stück seiner Seele. Ich kann nicht genau sagen, warum. Meine ganz eigene Theorie ist ja, dass die immer bessere Grafik unserer Phantasie die Arbeit abnimmt. Die Pixelgrafik von damals hat jeden Spieler seine eigene Tiberiumwelt schaffen lassen, mit Details, die eigentlich gar nicht da waren. Derselbe Effekt, wie beim Lesen. Aus diesem Grund spiele ich auch immer wieder noch eine gepflegte Runde TS. Das Spiel verzaubert mich einfach und lässt mich in eine andere Welt eintauchen. Sogar ganz ohne Drogen.

AnNo:
    Wie ist deine persönliche Meinung zu EA und Command & Conquer? Hat sich deiner Meinung nach EA rund um C&C gebessert?

Doskilos:
    Ja. Ich halte EA sowieso nicht für das Böse, wie es einige Leute zu tun scheinen, aber EA hat Fehler gemacht. Da das aber auch nur Menschen sind, passiert das eben. EA geht aber auf viele Wünsche der Community ein. Ich kann auch verstehen, dass EA sich (und den Spielern!) nicht mit Uprising die Balance zerschießen möchte. Ein LAN- und CoOp-Modus hätten aber ruhig doch dabei sein dürfen.

AnNo:
    Wird nach deiner Meinung CNC irgendwann sterben, oder wird es immer wieder CNC Teile für Fans geben?

Doskilos:
    Das kann ich nicht sagen. Wobei es eventuell doch besser wäre, wenn die einzelnen Handlungsstränge ein Ende finden würden. Ich hasse billige Seifenopern und ich möchte nicht, dass C&C eine wird.
    Von daher finde ich es auch nicht schlecht, wenn EA sich etwas Neues ausdenkt und das C&C nennt. Das hat sogar Westwood damals direkt am Anfang schon gemacht. Alarmstufe Rot wurde sofort anerkannt, Generals musste lange darum kämpfen. Auf diese Weise würde C&C noch lange bestehen können, ohne dass die einzelnen Universen bis aufs letzte ausgebeutet werden.

AnNo:
    Okay, nun sind wir auch schon kurz vorm Ende unseres Gesprächs. Uns würde aber brennend interessieren, was du in deiner Freizeit machst. Was sind deine Hobbys und was hast du in nächster Zeit vor?

Doskilos:
    Neben Schule und HQ bleibt nicht sehr viel Zeit für größere Hobbies. Aber da Sport eh Mord ist, ist das nicht besonders schlimm für mich. Außerdem lese ich sehr gerne und ein Hund möchte gern Gassi geführt werden.
    Am Wochenende lasse ich dann mit meinen Freunden meistens richtig die Sau raus.

Achja, auch wenn ich dafür hinterher ne Note bekomme, könnte man den Theaterkurs an der Schule auch fast noch als Hobby bezeichnen. Falls jemand in der Nähe von Dortmund wohnt und mich mal live auf der Bühne sehen möchte, kann er mir gerne eine PM schreiben.

AnNo:
    Ich bedanke mich herzlich bei dir für das Gespräch und hoffe, dass dein Hund weiterhin von dir ausgeführt wird.

Doskilos:
    Gern geschehen.
    Steckbrief von Doskilos:

Dein Vorname: Lutz
    Dein Alter: 18
    Dein Wohnort:
    Dein(e) Beruf/Schule: Schüler am Gymnasium
    Dein größter Erfolg: eine Map von mir in der PCA
    Deine größte Niederlage: ne 5 im Physik-LK
    Dein Familienstand: Single, wenn man von Mutti und den drei Kleinen absieht
    Dein größter Traum: meine Freunde nie zu verlieren
    Dein größter Alptraum: meine Freunde doch zu verlieren
    Deine Hobbys: HQ, zocken, lesen, Partey
    Dein(e) Haustier(e): ein Hund und meine Schwester hat zwei Meerschweinchen
    Dein Fahrzeug: ein Paar Reeboks
    Dein Traumfahrzeug: '99er Mitsubishi Eclipse GSX
    Dein Technikhighlight: fließend warm Wasser, aber Mikrowellen sind auch geil
    Dein Musikgeschmack: Hands Up, Hardstyle
    Dein(e) Lieblingsgame(s): die ersten vier C&C, Rome TW, CoD1/2, NfSU, Pokemon
    Dein erstes Game: Wolfenstein 3D/C&CTS
    Deine erste Spieleplattform (Konsole, PC, C64 usw.): PC
    Dein(e) Lieblingsfilm(e): The Fast and the Furious
    Dein(e) Idol(e):
    Dein(e) Traumfrau- oder Traummann: 90 - 60 - 90... Spaß beiseite, nett und herzensgut reicht mir
    Dein Lieblingsland: Deutschland gefällt mir gut, die Niederlande... aber ich kenne zu wenig von der Welt, um das so einfach sagen zu können. Ich würde so vieles noch so gerne sehen.
    Deine Religion: am ehesten das Christentum
    Dein Lebensmotto: Immer mit der Ruhe.
    Deine größte Schwäche: Faulheit
    Deine größte Stärke: innere Ruhe

Was ärgert dich so richtig: Verrat an Freunden
    Was macht dich glücklich: Spaß mit meinen Freunden zu haben
    Was macht dir Angst: die Vorstellung, sie zu verlieren
    Zuletzt geändert von Kane; 03.02.2009, 03:59.

AW: Headquarters Gaming stellt sich vor: Doskilos

Kleiner Nachtrag: Mittlerweile bin ich 18!

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
      Kleiner Nachtrag: Mittlerweile bin ich 18!
      Ich habs ma gefixt (Ala EA Style natürlich *rofl*)
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

hmpf... ganz verpasst.
        dann noch alles Gute nachträglich
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
        X