Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blog

Wieder eine Neuerung im HQBoard. Diesmal haben wir einen Blog im Forum installiert. Jeder User kann sich in seinem persönlichen Blog austoben und dort posten was er will. Zum Beispiel seine Meinung zur aktuellen politischen Entwicklung in der Welt, Tests zu kürzlich gekauften Spielen oder einfach das Teil zu seinem Tagebuch machen. Steht einem alles offen.

Dabei ist der Blog vollkommen den eigenen Vorstellungen anpassbar: Man kann das Aussehen verändern, Kästen am linken Rand hinzufügen, Kategorien anlegen, bestimmen, wer Zugriff haben soll. So kann man zum Beispiel User von seiner Ignorierliste aussperren, während man Gästen erlaubt, den Blog zu lesen. Man kann auch andere Benutzer in seinen Blog einladen, die dann unter dem Namen des Blog-Besitzers Einträge verfassen können.

Erreichbar ist der Blog unter http://www.hqboard.net/blog.php oder oben über die Navigationsleiste über die Schaltfläche "Blogs". Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Addon. Ich persönlich hoffe zumindest, viele interessante Einträge lesen zu dürfen.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 20.05.2009, 21:17.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

AW: Blog

Dann bloggt mal schön.

Kommentar

Ist ne coole Neuerung find ich,

Web 2.0 ist sogar schon im HQ angekommen und noch kein Ende in Sicht.

Kommentar

Coole Idee. Werde diese Funktion wahrscheinlich nicht nutzen, aber werde bestimmt einige Blogs lesen.

Kommentar

Ich werde Täglich ein Blog verfassen Hab ja schon 2 :P
          MfG
          Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Sehr gute Idee, habe den ersten heute ebenfalls veröffentlicht: http://www.hqboard.net/blog.php?b=8

Kommentar

Kann Mann ja mal ausprobieren, wenn nicht so rund läuft. So mal richtig den Frust runter schreiben.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Joa eine nette Idee gefällt mir....

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Mal eine Frage: Was bedeutet das "+" bei den Blogbesuchern, also bei meinem Blog haben glaube ich drei Leute ein "+" hinter ihrem Namen?!

Kommentar

Soweit ich weiß sind das die leute die gleichzeitig auch deine Freunde sind.

Die sollten dann z.B. auch bei "Who's online" das "+" hinterm Namen haben.
                    sigpic

Kommentar

Moin! Hab auch mal angefangen, den Blog zu nutzen...kann man denn irgendwie das Design des Profils mit dem Blog verknüpfen, also dass das einheitlich aussieht?
                      Oder sieht der Blog keinerlei Einstellungen das Design betreffend vor?

Kommentar

Doch, im Blog Kontrollzentrum kannst du "Blog Design" auswählen.

Dort kannst du es entweder anders machen, oder du scrollst nach unten und klickst auf "Profildesign übernehmen" (oder so ähnlich).

Dann musst du nur noch "Kommentare vom Autor" anpassen und fertig
                        sigpic

Kommentar

Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht im Blog-Kontrollzentrum...da finde ich nirgendwo eine Option "Blog-Design":

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                            Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht im Blog-Kontrollzentrum...da finde ich nirgendwo eine Option "Blog-Design":
                            Ich denke mal das wird dann erst ab einer Bestimmten Beitragszahl möglich sein
                            MfG
                            Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Nein. Das konnte keiner, der in der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" und "Registrierte Benutzer (Ü2000)" ist. Bis eben gerade, sollte jetzt gehen.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X