Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headquarters Gaming Network stellt sich vor: HQ|Legolas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headquarters Gaming Network stellt sich vor: HQ|Legolas

    Heute setzen wir unsere "Headquarters Gaming Network stellt sich vor" Reihe fort! Heute hat sich Legolas den bohrenden Fragen gestellt. Legolas ist im HQBoard Community Wächter und ist für die Regelung und Organisation der Problem der User verantwortlich!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen.


    HQ|AnNo1935:
    Hallo Legolas, du bist der Community-Wächter des HQBoards und warst anfänglich auch Moderator im HQBoard. Wie kam es dazu, das du diese Aufgabe übernimmst?

    HQ|Legolas:
    Hallo Anno, genauer gesagt begann ich als Newsposter für DiabloHQ. Doch durch einen Fehler in meinem System konnte ich dort keine News posten. Ich blieb im Team und arbeitete an den SWHQ Projekt mit. Ich war dort als Moderator und Newsposter tätig. Als im HQ eine Flut von User-Problemen einfloss haben Amosh und ich in einen ICQ Gespräch darüber gehalten. Ich machte ihm den Vorschlag des ''Community Wächters'', der sich den Problemen, Fragen und Beschwerden der User annimmt. Amosh fand die Idee gut und sie wurde im Internen gesprochen. Die Staffis haben prompt mich vorgeschlagen. So kam es zu diversen Umfragen die letztendlich dafür sorgten das ich zum Community Wöchter ernannt wurde.

    HQ|AnNo1935:
    Was verleitet dich dazu weiter diese Arbeit auszuführen bzw. was macht dir an deiner Arbeit als Community-Wächter am meisten Spaß bzw., nicht soviel Spaß?

    HQ|Legolas:
    Ich helfe gerne den User bei ihren Problemen, so tue ich auch gleichzeitig was für das HQ. Was mache ich nicht gerne ? Nunja wenn sich ein neuer User anmeldet bin ich meist der erste der ihn begrüßt, es macht mir nicht so den Spaß so viele Profilnachrichten zu schreiben, da ich nicht immer den gleichen Text schreiben kann, da das sonst zu nach automatisch abgeschickter Nachricht aussieht und es diesen Eindruck nicht vermitteln soll.

    HQ|AnNo1935:
    Ist deine Arbeit als Community Wächter schwer zu erledigen oder ist diese eher leicht? Und was sind deine genauen Tätigkeiten?

    HQ|Legolas:
    Ich würde sie nicht als leichte Arbeit bezeichnen, denn manche Probleme lassen sich nicht einfach lösen. Manche Fragen sind leichter zu beantworten als andere, das ist eher situationsbedingt. Als Community Wächter habe ich ein Auge auf alles. Ich bin Leiter des Kritik,Wünsche,Anregungen Forum und muss dieses sauber halten. Das Begrüßen von Usern, klären von Problemfragen, das Weiterleiten von Kritik und andere Vermittlungsaufgaben zwischen Staff und Usern gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

    HQ|AnNo1935:
    In wie weit greift die Tätigkeit im HQBoard in dein privat Leben?

    HQ|Legolas:
    Ich verbringe relativ viel Zeit beim HQ. Ich habe dennoch genug Zeit für Freunde, Hobbies und Schule. Durch das HQ habe ich außerdem einige gute Freunde gefunden...

    HQ|AnNo1935:
    Welche Fansite hat deiner Meinung nach das größte Potenzial? Was sind deine Favoriten?

    HQ|Legolas:
    Ich denke CNCHQ kann wieder zu eine der großen Seiten für CNC Fans werden wenn wir dort wieder mehr Arbeiten hereinstecken. Sehr großes Protenzial sehe ich in SWHQ und HdRHQ. Ich mag alle Fansites, aber HdR ist und bleibt mein Favorit

    HQ|AnNo1935:
    Wie du ja angemerkt hast, ist HdRHQ dein persönlicher Favorit. Hast du schon früher viel Bezug dazu gehabt? Welche Spiele hast du von Herr der Ringe?

    HQ|Legolas:
    Ja, ich bin großer Fan der Filme. Ich besitze Schlacht um Mittelerde 1, Schlacht um Mittelerde , das Addon Schlacht um Mittelerde Aufstieg des Hexenkönigs und Herr der Ringe die Eroberung.

    HQ|AnNo1935:
    Wie kamst du auf das HQBoard bzw. was hat dich hierher geführt?

    HQ|Legolas:
    Ein Freund hat mir mal empfohlen mir von HdRHQ Maps für SuM1 herunterzuladen. Ich habe mich dann als Gast im Board herumgeschlichen. Dann habe ich mir viele alte Threads zum Thema Modden angesehen. Viele haben dort Fragen gestellt und ein User, Crafty776 hat sie meist beantwortet. Ich fand es interessant was man alles am Spiel verändern kann. So habe ich mich angemeldet um auch Fragen stellen zu können. Er erklärte mir viel, so blieb ich beim HQ.

    HQ|AnNo1935:
    Wir sind auch nun schon kurz vor dem Ende unseres Gesprächs, die Leser würde aber noch gerne wissen was du in deiner Freizeit so treibst? Was sind deine Hobbies, als was arbeitest du? Erzähl uns bitte etwas über dich.

    HQ|Legolas:
    Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball, ich jogge gerne. Mache allgemein gerne Sport. Ebenfalls lese ich sehr gerne Bücher, egal ob HdR, oder auch Operation Feuersäule. Mit Freunden treffen, schwimmen gehen ab und an gehe ich auch gerne ins Kino. Arbeiten gehen muss ich noch nicht - Ich besuche derzeit die 9 Klasse einer Realschule.

    HQ|AnNo1935:
    Nun ist unser Interview auch zu ende, ich bedanke mich ganz herzlich dafür und wünsche dir weiterhin alles Gute!

    HQ|Legolas:
    Danke Anno, ich wünsche dir auch alles Gute.

    Steckbrief von HQ|Legolas

    *Dein Vorname: Maximilian
    *Dein Alter: 15
    *Dein Wohnort: Hannover
    *Dein(e) Beruf/Schule: Schüler
    *Dein größter Erfolg: perfektes Zeugnis der 8 Klasse
    *Deine größte Niederlage: ist zum Glück noch nichts allzu großes gewesen
    *Dein größter Traum: Das meine Familie und ich gesund bleiben
    *Dein größter Alptraum: Eine schlimme Krankheit zu bekommen
    *Deine Hobbies: Sport, mit Freunden abhängen,schwimmen, Kino
    *Dein(e) Fahrzeug(e): leider kein motorisiertes
    *Dein Traumfahrzeug: Die Corvette Zo6
    *Dein Musikgeschmack: Techno, Rock,
    *Dein(e) Lieblingsgame(s): SuM, CnC TW. Two Worlds
    *Dein erstes Game: CnC Der Tiberium Konflikt
    *Deine erste Spieleplattform (Konsole, PC, C64 usw.): PC
    *Dein(e) Lieblingsfilm(e): HdR 1 - 3, Star Wars
    *Dein(e) Idol(e): Habe nicht wirklich ein Idol
    *Dein Lieblingsland: Ich fühle mich in Deutschland ganz wohl
    *Dein Lebensmotto: Hoffnung gibt es immer
    *Deine größte Schwäche: schneller Motivationsverlust
    *Deine größte Stärke: dynamisch, engagiert
    *Was ärgert dich so richtig: wenn jemand ein Versprechen bricht
    *Was macht dich glücklich: Erfolg im Leben
    *Was macht dir Angst: Später doch vor nichts zu stehen
    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 15.07.2009, 21:40.

  • #2
    AW: Headquarters Gaming Network stellt sich vor: HQ|Legolas

    Danke @ Fronttaxi der die ganzen Fehler rausgefischt hat xD

    Kommentar

    Lädt...
    X