Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headquarters Gaming Network stellt sich vor: Andy0607

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headquarters Gaming Network stellt sich vor: Andy0607


    HQ|AnNo1935:
    Hallo Andy, du bist ein Übersetzer des HQ Networks. Wie kam es dazu, dass du diese Aufgabe im HQ hast?

    Andy0607:
    Ich habe vor einiger Zeit eine Stellenausschreibung des HQ als Übersetzer gelesen, und da ich ziemlich gut von und ins Englische übersetzen kann, habe ich mich dann bei HQ|Kane beworben.

    HQ|AnNo1935:
    Beim HQ gibt es mit Sicherheit viele Texte zu übersetzen wie schwierig ist da das Übersetzen?

    Andy0607:
    Es ist teilweise recht schwierig, längere Texte zu übersetzen, vor allem ins Englische. Aber momentan gibt es außer einer riesigen Übersetzung relativ wenig zu tun.

    HQ|AnNo1935:
    Bei welcher Art Text hast am meisten Probleme bzw. kommst du am besten mit klar?

    Andy0607:
    Wie gesagt, Deutsch-Englisch ist das schwierigste, am leichtesten fallen mir jedoch immer noch CnC-Texte, da ich da etwas mehr Hintergrundwissen habe, als z. B. bei Star Wars

    HQ|AnNo1935:
    Wie gehst du vor wenn du einen Text übersetzen musst?

    Andy0607:
    Ich kopiere mir den Text in Word ein und schlage die mir unbekannten Wörter bei dict.cc nach. Dann lese ich Korrektur und poste ihn im Übersetzerforum.

    HQ|AnNo1935:
    Bestimmt gibt es mal kürze oder mal längere Texte beim HQ zu übersetzen. Womit kommst du besser klar?

    Andy0607:
    Eindeutig mit den kürzeren, da man den Text immer im Blick hat und nicht herumscrollen muss.

    HQ|AnNo1935:
    Was ist dein Fachgebiet beim Übersetzen von dem Stoff den ihr bekommt?

    Andy0607:
    Englisch – Deutsch ist das, was ich am besten und schnellsten kann

    HQ|AnNo1935:
    Von den ganzen Fansites die das HQ Gaming Network hat welche würdest du als deinen Favoriten bezeichnen bzw. welche hat deiner Meinung nach am meisten Potenzial?

    Andy0607:
    Eindeutig CnCHQ, da ich durch einen Freund, der auch hier äußerst aktiv ist, darauf aufmerksam wurde und der Content sehr geil gemacht ist.

    HQ|AnNo1935:
    Mit welchem Spiel hast du deine Gamerkarierre angefangen, spiegelt sich ein Spiel davon in den Fansites wieder?

    Andy0607:
    Siedler 2 war das erste Spiel, was ich gespielt habe. Mein erstes eigenes Spiel war AR2 + YR in der Most Wanted Edition (dazu muss ich sagen, dass ich Computerbild Spiele Abonnent seit 2004 bin).

    HQ|AnNo1935:
    Wir sind auch nun kurz vorm Ende unseres Interviews. erzähl doch den Lesern bitte etwas über dich.

    Andy0607:
    Ich bin ein netter, halbwegs verlässlicher Mensch und führe Dinge im Rahmen meiner Möglichkeiten aus. Ich treffe mich gern mit Freunden, vor allem mit Den. Man kann sagen, dass ich etwas computervernarrt bin, aber nicht in extremem Maße. Des Weiteren trinke ich so ziemlich nie Alkohol, womit einige meiner Kumpel mich aufziehen, rauche nicht und bin kein WoWler. Ich bin in der Jugendfeuerwehr Adensen-Hallerburg recht aktiv und freue mich schon auf den Übertritt in die aktive Wehr.

    HQ|AnNo1935:
    Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute!

    Andy0607:
    Vielen Dank, dir auch!

    Steckbrief

    *Dein Vorname: André
    *Dein Alter: 17
    *Dein Wohnort: Adensen
    *Dein(e) Beruf/Schule: Gymnasium Michelsenschule Hildesheim
    *Dein größter Erfolg: Noch kein bestimmter
    *Deine größte Niederlage: Noch keine
    *Dein größter Traum: Später ohne Geldsorgen mit einem Auto fahren zu können
    *Dein größter Alptraum: Mittellos in der Hildesheimer Innenstadt stehen zu müssen.
    *Deine Hobbys: Jugendfeuerwehr, Zocken
    *Dein(e) Fahrzeug(e): Momentan ein Fahrrad, bald auch Opel Corsa C, VW Golf 5 oder MB SLK im bF 17
    *Dein Traumfahrzeug: Leo 2 oder Lotus Elise
    *Dein Musikgeschmack: Rock, Pop, etwas HipHop, auch Rap (aber bitte kein deutscher), Soul, deutsche Musik (Sportis, Jan Delay, Peter Fox)
    *Dein(e) Lieblingsgame(s): Alarmstufe Rot 2, Empire Earth 2, NfS Underground 2
    *Dein erstes Game: AR2 in der MW Edition
    *Deine erste Spieleplattform (Konsole, PC, C64 usw.): Nintendo GameCube
    *Dein(e) Lieblingsfilm(e): Keinohrhasen, Die Simpsons – Der Film
    *Dein(e) Idol(e): Ich
    *Dein Lieblingsland: Good old Germany!
    *Dein Lebensmotto: Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    *Deine größte Schwäche: Laberfreudig, Latein
    *Deine größte Stärke: Computer konfigurieren,
    *Was ärgert dich so richtig: Mein Laptop
    *Was macht dich glücklich: In naher Zukunft mein neuer PC und auch der Führerschein!
    *Was macht dir Angst: Ich habe keine besonderen Ängste
Lädt...
X