Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Aber ihn zu Erpressen bringt auch nicht viel. Denk mal so, Sissliks HQ ist auch nur ein weiteres Hobbyprojekt, nebenbei muss er sein Job Regeln bzw. seine Firma. Er verlässt sich nun einfach auf die anderen Staffies. Klar, ein wenig mehr Einsatz könnte er schon zeigen, aber mal im ernst, das HQ ist vielleicht 100-300€ Wert und dafür würde ich ein so altes Projekt auch nicht verkaufen. Zudem läuft das HQ doch nur noch auf einem Server oder? Da sind die kosten höchstens 70€ pro Monat, höchstens, denn das HQ ist kein Gaming Server und Traffic ist entweder inklusive oder mind. 2TB. Ich weiß nicht ob das HQ auf Sissliks Servern läuft, aber wenn nein, dann sucht euch mal schnell ein neuen Anbieter denn es gibt viele die wirklich High-End Server mit echter Traffic Flatrate beiten und das für 70€ Monat. Bei dem Webeanbieter wo das HQ ist bekommt man normalerweise, mit der Werbung die auf dem HQ ist, 3,50€ pro 1000 Einblendungen des Werbepopups. Ich weiß es, weil ich selber mal bei dem Werbeanbieter war und jetzt rechnet einfach mal. Die Fanseiten insgesammt haben ca. 7000 Besucher pro Tag. Abgezogen dei Fehlgeschlagenden Einblendungen und Werbeblogern müsste das HQ mind. 12€ pro Tag einnehmen und das rechnet mal auf einem Monat hoch.
Aber ihn zu Erpressen bringt auch nicht viel. Denk mal so, Sissliks HQ ist auch nur ein weiteres Hobbyprojekt, nebenbei muss er sein Job Regeln bzw. seine Firma. Er verlässt sich nun einfach auf die anderen Staffies. Klar, ein wenig mehr Einsatz könnte er schon zeigen, aber mal im ernst, das HQ ist vielleicht 100-300€ Wert und dafür würde ich ein so altes Projekt auch nicht verkaufen. Zudem läuft das HQ doch nur noch auf einem Server oder? Da sind die kosten höchstens 70€ pro Monat, höchstens, denn das HQ ist kein Gaming Server und Traffic ist entweder inklusive oder mind. 2TB. Ich weiß nicht ob das HQ auf Sissliks Servern läuft, aber wenn nein, dann sucht euch mal schnell ein neuen Anbieter denn es gibt viele die wirklich High-End Server mit echter Traffic Flatrate beiten und das für 70€ Monat. Bei dem Webeanbieter wo das HQ ist bekommt man normalerweise, mit der Werbung die auf dem HQ ist, 3,50€ pro 1000 Einblendungen des Werbepopups. Ich weiß es, weil ich selber mal bei dem Werbeanbieter war und jetzt rechnet einfach mal. Die Fanseiten insgesammt haben ca. 7000 Besucher pro Tag. Abgezogen dei Fehlgeschlagenden Einblendungen und Werbeblogern müsste das HQ mind. 12€ pro Tag einnehmen und das rechnet mal auf einem Monat hoch.
Jo deine rechnung ist nicht schlecht. Aber das mit sissi kannst voll in die Tonne klopfen wenn man so was macht hat man da zusein als Verantwortlicher wie ein Chef in einer Firma der muss auch da sein weil auch wenn Amosh und Front z.B. die Komisarische Leitung übernommen haben oder hatten die Finanz kraft ist sissi und nicht die beiden und solange die nicht mit macht kann noch irgend wer das HQ im namen von Sissi Leiten ohne die Entscheidung des Besitzers läuft garnichts z.B. das CnC Degsin wann wurde es angekündigt hmm ah warte da ist RA3 auf dem Markt gekommen also das sagt mal alles.
Und wegen dem Rest geben HQ ist nicht erst seit gestern in dieser situation.
Das hat nichts mit Erpressung zu tun. Erpressung ist was ganz anderes, das hier ist eine simple Drohung, die wahr gemacht wird, sollte nicht das erreicht werden, was erreicht werden soll.
MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Es hat viel länger überlebt, als ich gedacht hätte.
Word! Nomiert für "Zitat des Monats".
Ich wünsche euch viel Glück. Als Gelegenheitsuser habe ich mir zwar schon mit den Umständen abgefunden (wenn keine neuen Posts da sind spart das Zeit beim Lesen ), aber meine (mentale) Unterstützung habt ihr.
Gibt es eigentlich eine Liste von den Staffies die im Streik sind? Zudem verkauft Sisslik eigentlich die Datenbank vom HQ Board? Weil dann könnte man, wenn das HQ jetzt untergeht, was ich vermute, wenigstens das Forum noch weiterführen.
Ich selbst habe immer wieder mitbekommen, wie sich langsam die Comm zerstritt und immer weniger wurden, auch wenn sich meine Erfahrung auf die CnC Sektion begrenzt.
Ich bin seit einiger Zeit nur noch sporadisch on, beschränke meine Aktivität auch nur auf die CnC Sektion.
Ich habe nicht soviel von all dem mitbekommen, was hier nun geschildert wird, aber so wie ihr es beschrieben habt, komme auch ich langsam zu dem Schluss, dass HQBoard nur eine begrenzte Lebensdauer besitzt. Und das diese schon bald abgelaufen sein wird.
Auch wenn ich gerne mal andere User gereizt und genervt habe (was mir sicher den einen oder anderen 'Feind' eingebracht hat^^), so habe ich früher das Forum gerne besucht, habe mich an Diskussionen beteiligt und mitspekuliert.
Wie ich es schon sagte, bin ich seit einiger Zeit nur noch in einem kleinen Teilbereich aktiv, ich habe auch keine der Seiten mehr besucht, weswegen ich auch gerne einen aktuellen Umriss der Situation sehen würde. Trotz meiner Inaktivität interessiert mich es doch schon, wie es zu so einem Niedergang kommen konnte...
"Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"
RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.
Hmmm da bin ich ja doch halbwegs froh aus dem Staff raus zu sein...
Leider sieht man es hier wieder...
Habt Ihr einen der das Board usw überhaupt übernehmen will?
& wenn Ihr jetzt in den Streik tretet wird das Board dieses Jahr so oder so Down gehen. Weil wer will unaktuelle Seiten? Die Aktualität der Seiten & Visits is Entscheidend für einen Verkauf.
Ansonsten kann ich nur noch eine Sache dazu sagen:
Edit: Meiner Meinung nach sollte man das Board, solange es noch in guter Erinnerung ist, Schlafen legen bzw es offline stellen (Um es direkt zu sagen).
Na ja, es kann hier ja nicht um einen kommerziellen Verkauf gehen. Wollte jemand mit HQ wirklich Geld verdienen, müsste er ja dazu übergehen, auch die Staffies zu bezahlen. Hier geht es bei dem Verkauf vor allem um die alten Daten und bestehenden Strukturen -alles auf ehrenamtlicher Basis.
Zum Thema Datenbankverkauf: Das dürfte kaum in Frage kommen aus rechtlichen Gründen da die Datenbank nicht an Dritte weitergegeben werden darf und das sind nun mal im Prinzip alle außer Sisslik.
Ansonsten find ichs Schade ums Board und die Community, leider wars aber ne absehbare Entwicklung.
Zum Thema Datenbankverkauf: Das dürfte kaum in Frage kommen aus rechtlichen Gründen da die Datenbank nicht an Dritte weitergegeben werden darf und das sind nun mal im Prinzip alle außer Sisslik.
Ansonsten find ichs Schade ums Board und die Community, leider wars aber ne absehbare Entwicklung.
Wieso sollte die Datenbank nicht an Dritte verkauft werden? Das wäre das erste mal das ich soetwas höre. Selbst als der TV Sender Giga offline ging hat die Seite jemand übernommen bzw. einige Mitarbeiter diese noch weitergeleitet. Was anderen passiert da eigentlich auch nicht als eine Weitergabe der Datenbank. Oder formuliere ich es mal anders, wenn sowas wirklich nicht erlaubt sein sollte, dann übergibt er jemanden anderes einfach das Forum und derjenige gibt ihn dafür Geld.
Hat Sisslik nicht das HQ von BurnXOut gekauft? Wenn ja, dann auch die Datenbank.
Wenn man sich registriert steht da ganz unten der Hinweis, das die Daten der User nicht weitergegeben und streng vertraulich behandelt werden.. Und n Verkauf schließt das nunmal ned ein
Kommentar