Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ stellt sich vor: keeponROWLingbaby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQ stellt sich vor: keeponROWLingbaby

Weiter gehts mit HQ stellt sich vor. Heute: keeponROWLingbaby

Medusa:
    Hallo keeponROWLingbaby, oder kurz ROWL. Im HQ bist du ja schon seit einigen Jahren als Staffler tätig und bist auch seit einiger Zeit auch Admin von HdRHQ. Wie bist du überhaupt zum HQ gekommen?

ROWL: Anno 2008 habe ich mit einigen Kumpels regelmäßig das SUM II Addon „Aufstieg des Hexenkönigs“ gezockt. Der Standard-maps waren wir relativ schnell überdrüssig und so begann ich das Internet nach User-maps zu durchforsten. Nachdem ich dadurch auf das HdRHQ aufmerksam geworden bin und auch damit begonnen habe, selber maps zu kreieren, habe ich mich im HQ-Forum angemeldet.

Medusa:

Es scheint ziemlich ruhig geworden zu sein in der HdR-Community. Dennoch engagierst du dich sehr für News usw. Was machst du genau?

ROWL: Leider ist es momentan wirklich ruhig in der Community geworden, aber ein neues Spiel steht bereits in der Mache, nämlich „Der Krieg im Norden“. Neben den Vorab-News zu dem neuen Game berichten wir noch regelmäßig über den aktuellen Stand des Filmdrehs von „Der Hobbit“ und mehrerer anderer HdR-Themen außerhalb des Videospiel-Bereiches. Zudem habe ich viel Freude an unserem literarischen HdR-RPG „Unscheinbare Helden Mittelerdes“.

Medusa:
    Welche Mods zu HdR-Spielen gefallen dir am besten?

ROWL: Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Mod ausprobiert. Die Modder stecken da sicherlich viel Arbeit und Herzblut in ihre Projekte, aber bislang hatte ich noch keinen Drang sie zu spielen.

Medusa:
    Wie bist du eigentlich zu einem Teil der HdR-Community geworden?

ROWL: Da ich mir in der Kollegstufe im Leistungskurs Englisch meines ehemaligen Gymnasiums (ist schon einige Jahre her) sehr gute Englischkenntnisse angeeignet habe, wollte ich mit Hilfe von Übersetzer-Arbeiten für den HQ in Übung bleiben. Folglich habe ich im Staff als Übersetzer begonnen.

Medusa:

Welches Volk des HdR-Universums favorisierst du?

ROWL: Das ist schwer zu sagen, denn jede Rasse hat so seine Vorzüge und gleichzeitig aber auch Eigenschaften, die ich nicht gut finde.
    Die Elben z.B. sind meist reinen Herzens, anmutig, schön und klug, leben mit der Natur im Einklang. Auf der anderen Seite jedoch sind viele von ihnen arrogant und scheren sich nicht um das Schicksal anderer Völker.
    Die Zwerge sind kräftig, besitzen einen starken Willen und sind in der Schmiedekunst nicht zu übertreffen (außer vielleicht durch die Noldor). Allerdings sind sie zu besessen von den Gemmen, Edelsteinen und anderen Bodenschätzen, woraus bereits so einige Kriege zwischen den Völkern resultierten.
    Die Menschen versuchen ihr vergleichsweise kurzes Leben so intensiv, wie möglich zu führen. Sie sind emotional, tapfer und ihre Herzen/Gemüter können leicht entflammt werden. Ebenso leicht lassen sie sich aber auch manipulieren und auf die Seite des Bösen ziehen.
    Deshalb entscheide ich mich letztendlich für die Zauberer, da sie in der Regel neutral, mit Tendenz zum Guten sind (Saruman ausgenommen). Zudem sind sie weise und beherrschen die Gabe der Magie, die sie meist für das Gute einsetzen.

Medusa:

Welches andere HQ erregt sonst deine Aufmerksamkeit?

ROWL: Ich habe früher auch C&C gespielt, womit ich wohl die Frage beantwortet habe. Das letzte Spiel aus der Reihe war übrigens Tiberium Wars.

Medusa:

Was hast du vor den ersten HdR-Spielen gespielt?

ROWL: Die Frage hört sich so an, als würde ich seitdem ich auf HdR-Spiele gestoßen bin, nichts anderes mehr zocken
    Wie bereits erwähnt, habe ich die älteren C&C-Teile gespielt, Adventures wie Maniac Mansion und Monkey Island, darüber hinaus alle Teile der GTA-Reihe, FIFA-Soccer, Diablo 2, Starcraft und Warcraft, Tekken, Mortal Kombat, Street Fighter, sowie Shooter ala Duke Nukem, Doom, Counter Strike. Du siehst also, ich habe die Klassiker so ziemlich aller Genres durch.
    Aktuell komme ich aufgrund von Studium, Arbeit und reger sozialer Kontakte leider eher selten zum Spielen.

Medusa:
    Langsam sind wir auch schon am Ende des Interviews angekommen. Erzähl doch unseren Lesern etwas über dich.

ROWL: Siehe Steckbrief

Medusa:
    Damit bedanke ich mich für das interessante Interview!
    Der HQ-Staff wünscht dir alles Gute für die weitere Zukunft!

ROWL: Gerne, es hat Spaß gemacht.
    Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und viele schöne Stunden in der HQ-Community!

Steckbrief

*Dein Vorname: Roland
    *Dein Alter: 26 Jahre
    *Dein Wohnort: München
    *Dein(e) Beruf/Schule: Studiengang Wirtschaftsinfo und IT-Werkstudent bei Scout24
    *Dein größter Erfolg: Münchner Stadtlauf (Halbmarathon) in 01:49 Stunden
    *Deine größte Niederlage: Wiederholen der 10. Jahrgansstufe des Gymnasiums
    *Dein größter Traum: Teamleitung von Spieleentwicklern
    *Dein größter Alptraum: Monotonie gepaart mit Langeweile
    *Deine Hobbys: Fußball, Snowboard, Lesen (v.a. Tolkien und Dan Brown), Reisen
    *Dein(e) Fahrzeug(e): Audi A3
    *Dein Traumfahrzeug: Aston Martin DBS
    *Dein Musikgeschmack: Reggae, Skatepunk, New Metal
    *Dein(e) Lieblingsgame(s): GTA, SUM II, FIFA, Monkey Island
    *Dein erstes Game: Pacman
    *Deine erste Spieleplattform: Atari
    *Dein(e) Lieblingsfilm(e): HdR-Trilogie, Starwars Saga, Indiana Jones
    *Dein(e) Idol(e): Hatte ich noch nie
    *Dein Lieblingsland: Das Roland und an zweiter Stelle Neuseeland
    *Dein Lebensmotto: Immer am Ball bleiben (zu Englisch: kkeponROWLing)
    *Deine größte Schwäche: Hübsche Frauen
    *Deine größte Stärke: Gelassenheit
    *Was ärgert dich so richtig: Wenn der FC Bayern so herzlos spielt, wie heuer
    *Was macht dich glücklich: Schöne Erlebnisse mit Freundin/Freunde/Familie
    *Was macht dir Angst: Eine Zukunft mit knappen Ressourcen und die dadurch drohenden Kriege
    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 22.04.2011, 22:13.

AW: HQ stellt sich vor: keeponROWLingbaby

Schönes Interview.
    Das du noch nie Mods gespielt hast überrascht ein wenig.
    "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

AW: HQ stellt sich vor: keeponROWLingbaby

Das wundert mich allerdings auch
      Aber wie gesagt, ich habe lieber gemapt, als ich noch die Zeit dafür hatte.
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X