Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug *Update*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Serverumzug *Update*

    Zitat von Buggy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte ja meine Hilfe angeboten, leider hör ich seit dem nichts mehr!
    Wie sah denn deine Hilfe aus?

    Kann mich Green da nur anschließen, bleib erstmal ein paar Jahre aufm Board und dann kannste's nochmal versuchen...

    Kommentar


    • #32
      AW: Serverumzug *Update*

      Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
      [...] bleib erstmal ein paar Jahre aufm Board und dann kannste's nochmal versuchen...
      Dann wird er sicher noch bei diesem Umzug eine Unterstützung sein

      Kommentar


      • #33
        AW: Serverumzug *Update*

        Wenn der noch vor 21.12.2012 geschieht, dann ja

        Kommentar


        • #34
          AW: Serverumzug *Update*

          Ich denke mal die Umleitung auf das HQ|Board von den Fansite-Domains ohne vorherigen Hinweiß in Form einer simplen html Seite, welche die Aufschrift "Unsere Fan-Seiten befinden sich derzeitig in Wartung. Sie werden in 10 Sekunden auf unser Forum weitergeleitet, wo Sie weitere Infos diesbezüglich finden können", habt ihr euch nun die letzten Besucher vergrauelt und das Forum hatte auch keien neuen, aktiven, Member bekommen.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #35
            AW: Serverumzug *Update*

            Ich denke, du übertreibst an dieser Stelle ganz schön. Schließlich wird man von den Fansite-Domains auf die Newsseite weitergeleitet, die die Fansites weitestgehend ersetzt. Auf den ersten Blick ist das nicht mehr, als ein neues Design. Und wer dann die fehlenden Contents sucht, der findet mit ziemlicher Sicherheit auch sehr schnell die erklärende "Wichtige Network-Ankündigung" oben links.

            Kommentar


            • #36
              AW: Serverumzug *Update*

              Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
              Ich denke mal die Umleitung auf das HQ|Board von den Fansite-Domains ohne vorherigen Hinweiß in Form einer simplen html Seite, welche die Aufschrift "Unsere Fan-Seiten befinden sich derzeitig in Wartung. Sie werden in 10 Sekunden auf unser Forum weitergeleitet, wo Sie weitere Infos diesbezüglich finden können", habt ihr euch nun die letzten Besucher vergrauelt und das Forum hatte auch keien neuen, aktiven, Member bekommen.
              Nein wir haben auch keine einfache html Weiterleitung sondern leiten wir über htaccess weiter.
              MfG
              Kane

              "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

              "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

              Kommentar


              • #37
                AW: Serverumzug *Update*

                Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                Ich denke, du übertreibst an dieser Stelle ganz schön. Schließlich wird man von den Fansite-Domains auf die Newsseite weitergeleitet, die die Fansites weitestgehend ersetzt. Auf den ersten Blick ist das nicht mehr, als ein neues Design. Und wer dann die fehlenden Contents sucht, der findet mit ziemlicher Sicherheit auch sehr schnell die erklärende "Wichtige Network-Ankündigung" oben links.
                Wenn deine PN auf meinen Beitrag hier bezogen war, dann bezweifle ich sehr eure Kompetenz mit dem Umgang von Usern und einfacher Kiritk. Der fehlende Content ist genau der Punkt. 90% eurer Besucher waren wegen dem Content hier. Es gab keine aktuellen Command and Conquer Neuigkeiten mehr, außer Mods und Maps und eben die Generals 2 Ankündigung. Auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein Forum mit einer Newstartseite und nicht wie die Ergänzung auf Content basierenden Fanseiten.

                Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
                Nein wir haben auch keine einfache html Weiterleitung sondern leiten wir über htaccess weiter.
                Ich wollte damit ledeglich aussagen, dass eine Weiterleitung OHNE eine simple HTML Seite, wo mein oben bereits genanntes Beispiel stehen könnte, weniger sinnvoll war.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #38
                  AW: Serverumzug *Update*

                  Warum beginnt man eigentlich mit einem Serverumzug, wenn mittendrin die nötigen Leute fehlen?
                  Ich muss mir doch erst überlegen, wann hat er Zeit, wann können wir was machen, wie lange benötigen wir für diese Arbeiten, wann ist das "Go Live"?
                  "Olympus aufrüsten!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Serverumzug *Update*

                    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                    Warum beginnt man eigentlich mit einem Serverumzug, wenn mittendrin die nötigen Leute fehlen?
                    Ich muss mir doch erst überlegen, wann hat er Zeit, wann können wir was machen, wie lange benötigen wir für diese Arbeiten, wann ist das "Go Live"?
                    Es war ein gezwungener Umzug da uns damals eine Festplatte weg geraucht ist.
                    MfG
                    Kane

                    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Serverumzug *Update*

                      Overgeneral hat vollkommen recht. Es war eine reichlich ungute Idee, einfach so auf die neue Seite weiterzuleiten. Bis vor kurzem stand da ja nicht mal eine Nachricht, dass das ganze nur ein Serverumzug ist. Cnc-Inside ist ja bereits vor kurzem verschwunden, oder ist das ganze auch nur ein Serverumzug, von dem ich nichts weiß? Egal, die Domain leitet zu EA weiter (bzw. verlangt jetzt nach Name und Passwort), (fast) alle Downloads sind weg, nur die News scheinen noch da zu sein. Und das Forum.
                      Vergleichen wir mal mit cnchq.de: Die Domain leitet zu www.hqboard.net weiter, alle Downloads sind weg, nur die News scheinen noch da zu sein. Und das Forum.

                      Eine kleine HTML-Seite mit "Blabla, kurzer Serverumzug, CnC-HQ wird bald wieder da sein, habt etwas Geduld. Auch unsere Downloads werden dann wieder verfügbar sein. Inzwischen könnt ihr euch im Forum austoben. Gruß, euer Admin-Team!" wäre schon eine großere Erleichterung für viele.


                      Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                      Ich denke, du übertreibst an dieser Stelle ganz schön. Schließlich wird man von den Fansite-Domains auf die Newsseite weitergeleitet, die die Fansites weitestgehend ersetzt. Auf den ersten Blick ist das nicht mehr, als ein neues Design. Und wer dann die fehlenden Contents sucht, der findet mit ziemlicher Sicherheit auch sehr schnell die erklärende "Wichtige Network-Ankündigung" oben links.
                      Joa, die "Wichtige Network-Ankündigung" war ja auch schon von Anfang an da. Oh ne, stimmt ja gar nicht, die wurde ja erst nach einiger Zeit eingefügt. Egal, die Leute wussten bestimmt trotzdem, dass das ganze nur ein Serverumzug ist. :/


                      Hat irgendjemand einen Link für mich, bei dem erklärt wird, was mit cnc-inside passiert ist? Bisher habe ich nichts gefunden, wo erklärt wird, wieso die Seite halb verschwunden ist.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Serverumzug *Update*

                        Sind die nicht von EA geschlossen worden, irgendwie habe ich sowas in erinnerung.
                        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Serverumzug *Update*

                          Hallo ich möchte mich auch nochmals kurz zu Wort melden.

                          Ich habe erstmal nur angeboten drüber zu sprechen, was ihr derzeit für ein Server habt und was ihr vor habt.

                          Ich habe erfahren, dass ihr Plesk nutzt, welches monatliche Mehrkosten verursacht, ich habe als alternative ein kostenloses Tool, welches dem Umfang von Plesk entspricht, angesprochen. Jedoch kam keine Antwort zurück.

                          Ich schmeise es euch mal direkt vor den Kopf: Innerhalb von einer Woche (vom ersten Einsehen der Umgebung bis hin zur vollen Funktion des Servers) sollte es möglich sein 7-8 große Websites einzurichten mit den alten Daten versteht sich.

                          Des weiteren habe ich angeraten einen neuen Server zu nehmen mit einer Festplattenspiegelung, sodass man jederzeit dem Support Team dort sagen kann er soll bitte die eine defekte Platte tauschen, sagen kann.

                          Wegen der Angst: Ich sagte nur ich würd gern als technischer Admin oder so fungieren, wäre nett weil ich euch seit Jahren kenne (siehe mein Registrierdatum) und ich euch ja eine Woche fast denke ich alles kostenlos fertig machen, des weiteren gibts GENUG Tools, womit man überwachen kann, was ich auf dem Server so mache.

                          Ich bin seit 2003 mit eigenem Root unterwegs und habe bereits einige Jahre eine Firma im Bereich Gameserver Vermietung betrieben, sodass ich genau weiß was ich mache.

                          Eure Entscheidung!

                          mfg, Buggy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Serverumzug *Update*

                            Einfach ein paar Seiten online hauen ist leicht gesagt, bei Joomla, Apex etc. auch schnell getan, jedoch nutzen die Seiten hier ein CMS, was von einem T-Admin entworfen wurde der oft nicht da war.
                            Plesk ist eines der meist verbreiteten Tools in dem Bereich, ich selbst hab ja auch schon damit gearbeitet, und ist relativ leicht zu bedienen. Ob etwas ähnliche Funktionen enthält und kostenlos ist wird bei dem Umzug nicht helfen, sondern eher das gegenteil, da alle T-Admins die ich bis jetzt Kenne immer Plesk genutzt haben.

                            Glaub mir, das mit den Seiten hört sich einfacher an wie man denkt, ich hatte selbst mit einem eigen gecodetem CMS zu tun auf der Seite wo ich vorher gearbeitet habe, das ist ne Scheiß arbeit und es treten Fehler auf für die es keine Erklärung gibt in den ersten Momenten. Hier muss man noch sagen das im CMS viel eingefügt worden ist im laufe der Zeit und dadurch immer mehr dran "rumgewurschtelt" wurde, sodass es jetzt, denk ich zumindest, ein unübersehbarer klotz an Daten geworden ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Serverumzug *Update*

                              Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
                              Es war ein gezwungener Umzug da uns damals eine Festplatte weg geraucht ist.
                              Wieso gibt es da keine Sicherungen?
                              Ich denke Sisslik betreibt hauptberuflich eine Hostingfirma, da gehe ich davon aus, der Server des HQ´s steht in seinem Rechenzentrum.
                              Zitat von der Webseite.
                              Direkter Zugang zum Rechenzentrum
                              Techniker haben direkten Zugang zum Rechenzentrum und können schnell bei Problemen eingreifen
                              "Olympus aufrüsten!"

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Serverumzug *Update*

                                Der Server aktuell ist bei Strato und Greenflammes, das NoobCMS mit dem EEBCMS zu vergleichen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke hier spielen andere Faktoren eine Rolle.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X