Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elben >>> all ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elben >>> all ???

hab heut nacht paar 2on2 gehabt mit Rohan + irgendwelche Dödel im eigenen Team (war wirklich zum kotzen, hatte jedes mal nen quitter - nach paar minuten - oder nen absoluten noobi *argh*)

war'n daher alles eher 1on2 matches ... hab dabei jedes mal auf Elben Only gesetzt + Theoden zu Fuß + Aragorn (bissl später)

die mistviecher hatten alle Upgrades (ok klingenupgrade hab ich erst gaaanz zum schluß gemacht, weils eh unnütz bei der firepower war und ich aus langer weile nicht wusste wohin mit den ressourcen :P

anyway, Fakten:
    - die elben sind zwar net billig, aber halten extrem viel aus
    - lassen sich mit heavy armor auch nicht mehr überreiten wenn der gegner schon forged blades hat, auch nicht mit 4-5 Reiter Gruppen!!
    - die upgrades sind SAU billig (500 fire arrows, 300!! Banner, 300!! Heavy Armor, 300 Forged Blades - letztere sind zwar auch nett weil's derb viel dam im nahkampf macht aber dazu kommt's meist eh nicht~)
    - die reichweite ist extrem evil!
    - zusammen mit Theoden und Aragorn bekommen die so einen derben +%50 Armor (Theoden) und +300%Damage (150% Theoden, 150% Aragorn) und nicht zuletzt auch noch +200%Exp (Aragorn) zuwachs, so das sie wirklich alles in nullkommanix zerlegen - dabei auch noch munter lvl aufsteigen und noch mehr aushalten + austeilen :P

das angehängte replay is nur nen beispiel .... mir is imho nicht eine Elben Truppe abhanden gekommen, im ganzen game oO - zumindest hab ich keine vermisst =)

das einzigste hindernis sind echt die mangelhaften belagerungsfähigkeiten Rohans und die tatsache das man erstmal 4 Yeoman archers baun muss (um sie dann anschliesend irgendwo schnell zu verheizen) um ne lvl2 archery range zu bekommen

Zwei weitere klasse Eigentschaften der Elben sind,
    dass sie Erstens schneller sind als normales Fussvolk (eignen sich für nen Angriff mit Pferden)
    und dass sie im Wald getarnt sind, d.h. bei ner kleinen Brücke oder nen Engpass wo ein kleines Wäldchen steht positionieren
    und schon werden alle niedergestreckt von den Elben.

Kommentar

@Dawn

"Deine" Taktik benutze ich schon seit dem ich mit Rohan angefangen habe.

So machs ich:
      Erst Merry, dann lange auf Legolas sparen, dann Kaserne bauen und die vier Bogenschützen ausbilden. Danach Fireupgrade erforschen. Bei Mordor oder Isengard, die 4 Bogesncützenbattalione mit Bauern verbinden, gegen Rohan und Gondor zahlt sich das nicht aus (wegen überreiten) Dann die Bogenschützen mit Flammenpfeilen ausrüsten. In der gleichen Zeit mit geskillten legolas die Bogenschützen ausbilden, damit sie Level3 (!) sind. Leben die Bogenschützen noch dann Rüstkammer bauen, Rüstung erforschen und die Freissassen damit ausrüsten. Sind sie schon tot, auf Elben gehen, diese mit Flammenpfeilen ausrüsten und wenn das Geld mal so fließt dann auch zwischendurch Rüstkammer bauen und die Rüstung erforschen und Elben damit ausrüsten. Haben die noch keinen Rang auch mal das bannerupgrade erforschen und sie damit ausrüsten. Später Thedom dazubauen (+150 damage und +50 Rüstung) Und noch später Aragorn (+150 damage +200 Eerfahrung)
      Wenn man mal soweit kommt hat der Gegner was falsch gemacht :P
      Denn ab diesem Zeitpunkt (und schon vorher auch) ist man nahezu unbesiegbar.

fernkampfbelagerungswaffen könnten helfen, hab ich aber nur einmal halbherzig erlebt wo das jemand tut und diese Belagerungswaffen sind auch Konterbar (Elben auf Schwertmodus setzten und Helden)
      Reiter fallen wie die Fliegen, tja und sogar gegenerische Helden sind nur noch Kanonenfutter.

Kommentar

Lange auf Legolas sparen? Der kostet 3000 Rohstoffeinheiten!?

Bis du die zusammen hast, hat dein Gegner schon längst ne Übermacht.

Kommentar

also so ne große übermacht kann der für 3000 ressis aber auch net haben... zahlenmäßig vielleicht aber mehr auch nicht

Kommentar

Die Taktik funktioniert extrem gut, wenn man den Anfang überlebt hat.
            Vor allem gegen Mordor metzeln die Elben alles weg was kommt und wenn er wirklich mal Katapulte ankarrt, wechselt man in den Nahkampfmodus der Elben und bekommt die auch ziemlich schnell klein.
            Wenn man dann noch die Helden zur Unterstützung hat, muss man ersteinmal aufgehalten werden.
            Interessant wäre es mal zu Erfahren, wie die Elbenbogenschützen gegen Turmwachen in schwerer Rüstung abschneiden.
            Da muss dann Notfalls Gimli und Aragon im Nahkampf ran.

Kommentar

@Eistee

Es geht ganz leicht gegen Gondor und Rohan sich die 3000 für Legolas zu ersparen.
              Denn diese beiden campen eher und haben keine Belagerungswaffen, so das man genug Zeit hat dafür. Klappt sogar gegen Isengard gut. Bei Mordor der rusht hat hatte ich schon ernste Probleme. Da ist es vorteilhaft wenn man eher am Anfang bauern baut um die Orks zu hinder die Mapcontrol so leicht zu bekommen.

Und ich bau immer Merry, da gehen ein paar gegner und Creeps immer drauf, vorallem in der Anfangsphase sehr wichtig. Und vorallem um sich vor einem Vorposten zu tarnen, damit der Gegner ihn nicht einnimmt

@Fürst Aragorn

Ja das wäre wirklich interessant. Nur habe ich leider noch nie einen Gondor erlebt der auf Turmwachen gegangen ist, sondern meist nur auf Pferde.
              Wenn man gegen Gondor spielt weis man von Anfang an: Entweder ist er ein Noob und baut nur Soldaten und Bogenschützen (und Waldläufer) um sie auf die Wälle zu bringen und basecampt, oder (meistens) er geht auf Mass-Pferde. Und da Pfeile besonders wirksam gegen Pferde sind weis ich schon lange wer gewinnt...

Kommentar

@sovietstrike

Ich glaub nicht das die Elben gegen Ritter mit vollen ups eine Chance haben. Ich denke dadurch das der Gondor spieler mit Reiter spielt bessere Chancen hat die Mapcontrol zu haben. Gut Rohan hat auch noch viele Helden mit Führungsspells die auch enorm stark sind.
                Und Legolas ist gegen Gondor auch schnell weg, einmal licht der Istari von Gandalf und Legolas ist geschichte :]

Denk ich mal, hab aber noch nie gegen einen Rohan spieler gespielt der auf die Elben setzt

Kommentar

Elben mit vollen ups pwnen ritter sowas von glaub mir....

und wenn die ritter da sind kann man sie auch noch lurz in schwertmodus(wenn man das klingen up hat) stellen dann mache die noch mehr dam als ohne hin schon.

Legolas kannste killen, schön aber vorher macht der noch falkenkopf angriff auf gandi, gimli wirft die axt und alle möglichen nukes auf dich und massig feuerpfeile kommen auf den rauf, kann seien das der nichmal licht fertig bekommt und selbst wenn, lego gegen gandi tauschen is imo nen dicker vorteil fürn rohan player.

Musste mal in die rep sektion guggen da gibts auch nochn passendes replay..
                  Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

@gandalf glaub es ruhig, es IST so !

@soviet also Legolas würd ich maybe gegen Gondor baun damit man Gandalf bashen kann, aber gegen alle anderen is der typ mumpitz .... da bau ich für den gleichen preis lieber aragorn und hab den leadership boni, zusammen mit theoden, den ich relativ früh baue (spätestens nachdem die 4 Yeoman archers abgenippelt sind) hast dann schon dermaßen viel damage am start das man keinen leoglas mehr braucht um andere helden zu bashen ~

den kann man später bei zuviel kohle noch nachproduzieren

das die typen saufix sind hab ich vergessen, stimmt freilich, sind mind. so schnell wie uruks zu fuß

zum thema katapulte als konter: no way, es sei denn sie sind verdammt! gut geschützt oder man liest grad nen buch und guckt nicht hin ;P
                    - wenn man heavy armor hat geht maximal der eine elb der den treffer direkt abbekommt flöten (bei höheren lvln noch nicht mal) und die typen machen mit den feuerpfeilen alleine schon genug dam um ein katpult im nu zu bashen, wenn man dann noch 1-2 gruppen in den schwertmodus schickt können sich auch mehere katas gleichmal verabschieden

gegen Turmwachen haben die auch np ... entweder man killt sie ganz easy mit hit&run (Turmwachen sind einfach dermaßen slow), weil turmwachen nur dann so abartig viel einstecken können wenn sie in formation sind (und dann sind sie noch viiiiiel langsamer als ohnehin schon) und ohne formation gehen sie dann doch recht fix drauf > sind nicht wirklich ein problem

gegnerische flambogis in massen kombiniert mit billigen fußtruppen + katas im hintergrund wäre maybe ne möglichkeit die Elben loszuwerden .... aber das geht schonmal nicht mit gondor und als rohan spieler kannst ja einfach auf die selbe Elben taktik gehen

Kommentar

; )

Kenn ich auch. Unteranderem spiel ich auch oft Elben only (ausser gg Gondor). Das Prob bei Gondor ist, dass wenn die Pferde die Pferdeschilder upgegradet haben, es mit den Elbis doch recht schwer wird. (Aber möglich).
                      Ansonsten ist die Taktik echt gut, solange man gut über den Anfang hinwegkommt.

Kommentar

@ Dawn: ok ich glaubs dir ABER

man könnte doch versuch mit aufgemotzten Turmwachen/Waldläufer die Elben zu killen. Man schützt die Waldläufer durch die Turmwachen und plättet mit den Waldläufern die Elben. Und zur Sicherheit mit 2 Reiter trupps von hinten angreifen :P

Das könnte doch klappen, oder Oder sind die Elben denn Waldläufern so überlegen?

Ich brauch doch noch ne Taktik wenn ich mal gegen ein Rohan spieler zog wo nur mit den Elben angreift

Kommentar

Original von joschi
                          ; )

Kenn ich auch. Unteranderem spiel ich auch oft Elben only (ausser gg Gondor). Das Prob bei Gondor ist, dass wenn die Pferde die Pferdeschilder upgegradet haben, es mit den Elbis doch recht schwer wird. (Aber möglich).Ansonsten ist die Taktik echt gut, solange man gut über den Anfang hinwegkommt.
                          Dann wiederrufe ich mein letzes Beitrag, und glaub dir doch nicht
                          Glaub dann lieber Joschi, der sagt das die Elben es schwerd gegen Reiter mit vollem ups hat
                          Aber könnte man auch mit den Turmwachen/Waldläufern was reissen?

Kommentar

das einzige prob an eurer tollen startegie ist das ihr tot seid bevor ihr alles habt gegen mich ^^

Kommentar

Original von Cley
                              das einzige prob an eurer tollen startegie ist das ihr tot seid bevor ihr alles habt gegen mich ^^
                              Hehe, genau das ist ja das Problem. Man ist echt ziemlich eingeschränkt am Anfang. Tut sich SEHR SEHR schwer mit der Map-Control (eigentlich unmöglich gegen gute Spieler). Man hat einfach zu wenig Möglichkeiten schnell von einem Punkt zum andren zu gelangen. Das geht mit Pferden sehr viel besser.

Kommentar

Lädt...
                              X