Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elben >>> all ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stall + 2-3 Rohirim Truppen kostet nicht die welt und is schnell gebaut am anfang ~

was die pferdeschilde angeht .... bei 300% mehr schaden sind die pferdeschilde auch egal ..... schon bei 150% .... da reicht Theoden, muss nichmal aragorn ran, ich würde bei der taktik wirklich NICHT auf legolas gehen am anfang ... das bringt's imo echt nicht.... lieber Elben durch sinnvolle leadership boni noch mehr pushen (bloß mal replay anschauen .. wie schnell die ne base zerschreddern is fast schon unheimlich, auerßerdem hat der Rohan gegenspieler in dem replay auch volle upgrades auf seinen reitern und die haben auch pferdeschilde...... kippen nach einer Pfeilwelle um!)

Theoden is auch billig, den zu Fuß mit den Yeoman Archers vom anfang mitgeschickt bringt auch ziemlich fix nen Sägewerk down (oder ähnliches), damit kann man am anfang auch ziemlich gut gegen mordor und co rumnerven, während die basis fleißig ressourcen sammelt (baue immer alles voll mit farmen + archery range), wenn ich genug ressourcen habe > eine farm weg und dafür ne armory bauen > upgraden, armory weg, je nach situation nen Well (elben zurückziehen > heilen, wieder angreifen) oder nen Stall - vor allem bei großen maps

Kommentar

pferdeschilde bringen halt nich wirkliczh viel, ich hab schon mit gandi+ voll geuppten reitern (schilde,rüssis und schwerter) und es ging nur wegen gandi recht unentschieden aus ( der haut j a wenner nich gefocst wird ne halbe elben armee um ) Außerdem hatte der nich das klingen up das imo viel bringt da der versuch elben zu überreiten dir mehr schadet als den elben und du sie nur mit norm. kämpfen besiegt werden und da können die ohre (wennse ups haben) richtig harten schwerter auspacken und hinten noch imemr mit feuer schießen (so 50%/50% aufgeteilt), das is echt böse.

Und waldis ham zwar glaub den selben dam putput wie elben aber halten seehhhrrrr viiieeellll weniger aus und können auch ihre rüssi nich uppen, vor tower guards rennt man einfach weg und dann schießt man wieder, die bringen nix. Ritter sind das imo noch wirklich beste kombieniert mit katas und wie gesagt selbst ritter ham schwere probs.
      Katas sind halt sehr entscheident (nervig für den rohan)

DIe leadership boni des rohan sind auch viel größer als deine bis zu 400% mehr dam... (aragorn, theoden, eomer) das haut alles wech.

Der beste counter is imo noch eisregen mit sehr vielen armbrust uruks :P
      Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Hab gerade ein Match gespielt gegen 3 Gegner (2 Gondor +1 Rohan, meine 2 Allies waren Mordorcamper) natürlich mit Gandalf und Upgradereiter usw.
        Ich hatte am Anfag Legolas (was, wie ich finde, wichtig ist um den Gegner leichter am Anfang unter Kontrolle zu halten) später dann einne Elbenarmee.
        Die erste Armee ohne Aragorn und Theodem hatte gegen die Reiter nicht wirklich viel auszusetzen. Meine 2. Armee mit den 2 Helden löschte eine Armee nach der anderen und deren Bases aus. Sie konnten nichts mehr tun und sogar Gandalf ist da nur noch billiges Kanonenfutter.... und das obwohl meine noch nicht mal ne Rüstung hatten.... 8o

Mit einer Vollupgegradeten Elbenarmee und den passenden Helden ist man wahrlich unbesiegbar.... 8o

Kommentar

@flinty haha hab nur drauf gewartet das jemand mit Eomer kommt !!!!
          die 100% Damage von Eomer wirken nicht auf die Elben - nur auf Reiter

nich übel nehmen, wusste nur schon im voraus das sowas irgendwann kommt *g*

ansonsten hast auch vollkommen recht ^^

btw, hat schonmal wer Elben mit Elben kombiniert ? dabei geht die erste reihe in den Schwert modus und die 2te in den Bogenmodus ..... Verschwendung oder nicht ? könnte manchmal recht brauchbar sein, maybe ? erfahrungen ?????´

hab's bisher nie gemacht aber kann ja sein das es mehr abgeht ... z.b. gegen reiter ^^

@Soviet hab ich doch gesagt, shice auf Legolas wenn man auf Elben geht is der maximal im Late (zumindest erst nach Aragorn und auf jeden fall NACH Theoden) ne nette ergänzung, die leadershipboni hauen einfach mehr rein

ach übrigends, wenn der gegner eisregen macht kann man locker mit dem eigenen "wetterspruch" kontern

Kommentar

@Sovietstrike

Hab gerade dein Replay angeschaut, Respekt Hast sie ja fast allein fertig gemacht :P

Muss schon sagen die Elben haben die Reiter mit Aragorn und Theoden ohne Probleme gekillt 8o Und auch noch ohne Rüstungsupdate! Die beiden Gandalfs sind auch gefallen wie die fliegen 8o

Aber wenn der andere Rohan gegner oder der eine Gondorianer spieler deine Base gleich angegriffen hätte, wäre es ziemlich schwer gewessen für dich. Der hatte ja schon eine ganze Armee da hattest du nur legolas und 1 Trupp Elben. Die Taktik ist aber wirklich sehr gut. War sogar etwas geschockt, wie die Reiter nur so gekillt worden sind

@Dawn
            Würd ich auch so machen wie du. Erst ein paar Elben, dann Aragorn,Theoden und dann später noch Legolas. Die Elben sind zwar auch so schon stark, aber mit den Führungsbonus werden sie ja dann zu richtigen Killern

Kommentar

eben match gegen rank43 Gondor spieler gehabt .... dummerweise war es keine 1on1 map sondern ne 2on2 .... und er hatte map control :P

nunja, gegen 3 castles kann rohan nix machen, da ehlt die effektive belagerungsfähigkeit (ents sucken da irgendwie derb)

hatte ihn die ganze zeit trotzdem im griff, er hatte gandalf + mass reiter weder der alte sack noch die reiter waren ein problem, ich kam nur nicht in seine dummen castles rein :P

und dann kam alt AoD .... hatte meine zwar schon aber nunja, er killt alle meine Truppen (logisch, da AoD schneller als Elben) und ich hatte halt immer noch dieses kleine problem mit der mangelnden map control > keine ressourcen und konnte die elben nicht so schnell wieder hochziehen wie er neue reiter + gandalf .... aber war nettes game, ging über 2h

Kommentar

Ich habs schon ein paar mal ausprobiert Elben mit Elben zu kombinieren.
                Aber meiner Meinung nach brigt das nicht wirklich was.
                Die Schwertkämpfer schlagen irgendwie nicht zu.
                Is mir aber bei anderen Kombinationen auch schon aufgefallen,
                dass die Schwertkämpfer nicht immer zuhauen. Sind nur als Schutz sinnvoll.
                Zuerst werden die niedergemetzelt und dann die Bogenschützen.
                Dann würd ich anstatt den Schwertkämpfern lieber noch ein Trupp
                Bogenschützen bauen, da hat man einfach mehr davon.

Kommentar

@Dawn

Könnt ich echt mal probieren auf Legolas zu verzichten und gleich Elben zu bauen.

@gandalfthewhite

Thx

Ja ich weis, hatte schon Angst das die beiden meine Base stürmen wollten, hatten wohl zu viel Respekt vor Legolas und den Abwehrtürmen :]

Wenn man bis zum Einheitenlimit Elben baut und voll ausrüstet sowie Aragorn und Theodem und vielleicht Elbenwald hat, dann kann man 3 Gondor-Reiterarmeen mit Gandalf hintereinander überstehen.
                  Hatte ich schon vorher ausgerechnet und mein Bruder hat das dann mal in der Praxis bewiesen.
                  Was gegen diese Taktik Probleme macht ist Isengard mit seinen stahlharten Uruk-Hais. Wenn man zwar alles hat nicht wirklich ein Problem, aber wenn man noch keine Helden oder zuwenige Elben hat dann hat man so gut wie keine Change.
                  Um gegen diese Elbentaktik anzukommen, muss man früh rohan angreifen und Druck ausüben,, vorallem die Gehöfe zerstören. Denn die Elbentaktik braucht massig Resourcen.

@Eistee

Elben mit Elben zu kombinieren ist die totale Verschwendung. Denn da verlierst du die Hälfte deiner Feuerkraft nur für ein bisschen mehr unnötigen Schutz. Elben zerren nur so am Kommandolimit, so das du dann viel zu wenige Feuerpfeile hast um den Gegner wirklich zu gefährden.
                  Zudem halten Elben eh mehr als genung aus und mit den Pfeilen machen sie die Nahkampfgegener schon von weitem fertig.

Bei Bauern und Freissassen sieht die Sache anders aus, da ists gut solche Trupps zu bilden.

Kommentar

Dawn lust aufn match?

Dann schauen wir mal wies aussieht

Kommentar

spielst Isengard oder ?

ich würde gerne, aber lade mir gerade den 2517MB WoW client runter für die Finale Beta Phase .... atm schätzt der blöde download client die restdauer auf 42h!!!!! *argh*

bei ~19kb/s

aber können wir ja verschieben ^^

btw, hatte gestern match gegen mordor (und auch später noch nen isen) und hab dabei mal die taktik etwas variiert.... erst stall dann 3 rohirim trups, damit schonmal los und Sägewerke + Orcs plätten, derweil den stall wieder abgerissen + Archery range + Theoden ... immer hit & run, er hatte dann schon Trolle, die ich immer genüsslich ignoriert habe)

ab und zu die reiter in die absis zurückgezogen > geheilt am brunnen, wieder losgeschickt und derweil fleißig Elben produziert - nach den obligatorischen 4 Yeoman Trups, die sich heldenmäßig geopfert haben weil sie das einheitenlimit blockierten

dann Feuerpfeilupgrade > damit waren die trolle schonmal am arsch, danach ne armory, Heavy armor, Banner upgrade, Armory wieder abgerissen (finde bei der Taktik Klingenupgrade sinnfrei~)

btw, die Reiter überlebten bis zum schluß - freilich ein disconnect seitens Mordors :P

gegen Isen wird das imo genauso funzen, wenn nich noch besser, denn mit Isen kannst nicht wirklich den 3 Reitern am anfang so derb gefährlich werden (direkt angreifen würde ich damit ja nie.... kannst denen also nur mit wargs dauernd hinterher rennen während sie die sägewerke zerlegen um dann geheilt zu werden und das ganze geht von vorne los)

wenn du allerdings direkt die basis angreifst werden einfach die 4 Yeoman truppen mit feuerpfeilen upgraded .... dann is die base schon recht sicher + Reiter gegen Rammen/Katas, whatever ~

die Taktik hat imho echt ne relativ hohe siegeschance, obwohl ich halt noch keinen wirklich guten Mordor/Isen gegner hatte, der würde wahrscheinlich in der lage sein schnell genug meine base direkt zu attackieren und sie dann auch gleich auszuschalten ... ka, würde das gerne mal gegen dich testen =)

Kommentar

Ich spiele Gondor

jojo sag bescheid wenn du fertig bist.

Kommentar

Ich finde Elben sind imba. Ich hab letztens im LAN mit 3 kumpels was gesucht gegen doppel Elben. nix. Fußtruppen fallen um, bevor sie auch nur annähernd in Schlagweite sind, Schützen sind unterlegen, Helden (ausser vllt Gabba lvl 10) sogut wie unbrauchbar, und Reiter ziehen mit Durchreiten vielleicht 1/4 bis hälfte maximal ab.
                          AoD/Balli ist halt schwer, da man gegen Elben sogut wie keinen Stich macht. kKg - kein Kraut gewachsen...

edit: Katas sind im 2on2 noch die beste Lösung: Mordor mass Kats, Ally beschützt kats.

Kommentar

Als Gondor seh ich keine großen Probleme gegen Rohan Mass Archer zu kontern. Einfach als Gondor auf fast Reiter gehn 2 Reitertrupps und dann Mapcontrol sichern. Dann Gandalf fast exen und Rohan kann nicht mehr viel machen.

Kommentar

Original von Kaffeejunk
                              Ich finde Elben sind imba. Ich hab letztens im LAN mit 3 kumpels was gesucht gegen doppel Elben. nix. Fußtruppen fallen um, bevor sie auch nur annähernd in Schlagweite sind, Schützen sind unterlegen, Helden (ausser vllt Gabba lvl 10) sogut wie unbrauchbar, und Reiter ziehen mit Durchreiten vielleicht 1/4 bis hälfte maximal ab.
                              AoD/Balli ist halt schwer, da man gegen Elben sogut wie keinen Stich macht. kKg - kein Kraut gewachsen...

edit: Katas sind im 2on2 noch die beste Lösung: Mordor mass Kats, Ally beschützt kats.
                              lol ^^

Kommentar

Eigentlich ist die Elbentaktik um so besser, je mehr Spieler ne Map spielen. Da man weniger Kommandopunkte hat, dafür aber mehr Geld bekommt hat man schnell aufgerüstete Elben, vorallem wenn die anderen Teammates die Gegner in Schach halten.
                                Durch die geringen Kommandopunkte, kann man zwar weniger Elben bauen, daß ist aber nicht so schlimm, da die Helden Theoden und Aragorn so starke Boni geben, daß man eh nicht so viele Elben braucht um nen Gegner leicht zu besiegen. Andersrum sieht es für den Gegner, vorallem Gondor aus, denn er kann viel weniger Reiter bauen und jedes Reiterbatallion wäre brauchbar. Hab das schon oft erlebt, denn je geringer das Kommandolimit, desto weniger haben Reiter eine Change gegen Elben. Habe schon ein Matches erlebt, wo die Gegner (3 gondor) ihre Reiterarmeen (2 mit Gandalf) gegen die Bogenschützen anrannten: Wenn eine Reiter-Armee fiel, kahm der nächste Gegner mit reitern, usw.
                                Was das brachte ? Viel XP für die Helden und Elben von Rohan, nicht ein Battalion Elben wurde vernichtet.

Und da die Bases egal welcher Rasse ja nicht mehr durch Tore geschützt sind kann man leicht in die Gegnerbase mit Flammenelben einfallen und die Gebäude leicht zerstören.

Kommentar

Lädt...
                                X