Jawohl, im Buch war das tatsächlich viel geiler. Da kamen, so viel ich weiss noch Waldläufer zum Kampf auf den Pellenor Feldern...? Das hätte im Film, denke ich auch viel besser ausgesehen, hätte aber wohl viel mehr Aufwand gemacht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Armee der toten im Buch?
Einklappen
X
-
Jetzt nochmal wo wir grade dabei sind über die umsetzung zu labern:
Ich hab nen wallpaper von tom bombadil gefunden im Film style! Dasheist es wurde wirklich geplant ihn mit reinzunehmen!!! Aber irgendwie kommt er ja nicht mal in der ext version dran! Sehr komisch häte mich echt gefreut ihn mal im film zu sehen!
EDIT: so hier mal der link http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DNTime to ride!
Kommentar
-
also bombadil hätt ich echt gern im film gesehn naja aber seine rolle is ja doch relativ unwichtig für den verlauf des films (oder? die bücher liegen bei mir schon ein bisserl zurück) und der film is wirklich eh schon sehr lang...
fand die armee der toten im buch auch ein bisserl reingewurschtelt, im film kommen sie leider auchn bisserl zu kurz, schließlich entscheiden se ja eigentlich die wichtigste schlacht... wenigstens ne rückblende zum eidbruch oder so hätt ich gern gesehn
Kommentar
-
waren das nicht sogar besondere elbenschwerter?
weil merry den Hexenkönig eigentlich gar nicht mit normalen schwertern hätte verletzten können......
("wege dem Spruch: keines lebenden mannes hand könne ihn töten)
weiß ich aber auchnicht genau habs nur mal gehörtWenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar
-
das ist nicht beschrieben.das mit dem verfluchen ist sowieso eine heikle sache .
im silmarillion verflucht einzwerg(mim oder so ) einen gefährten von turin
der fluch hieß das er durch einen pfeil sterben sollte falls er jemals wieder mit pfeilen schießt.(der gefährte turins hatte den sohn des zwerges mit einem pfeil erschossen)
Kommentar
-
Zitat:
Original von Balrog 100
Wie hat Isildur sie denn verflucht ? Hatte er magische Kräfte ? Oder hat Tolkien da einfach keine Mühe gegeben ? Da hatte tolkien wohl die einstellung : Meine Welt , und in der kann jeder den andren auf den Tod verfluchen wann und weshalb er will...Zitat: gandalfthewhite
"[...]Auf dem Gipfel stand ein schwarzer Stein, rund wie eine große Kugel, mannshoch, obwohl er halb in den Boden eingegraben war. Unirdisch sah er aus, als sei er vom Himmel gefallen[...]"(Der Herr der Ringe, Buch III, Zweites Kapitel: Der Weg der grauen Schar)
Isildur hat sie durch den Stein von Erech, auch genannt Schwarzer Stein auf den Pfaden der Toten verflucht.
Isildur hat ihn aus den Trümmern von Númenor mitgebracht und hat in dort aufgestellt. Auf diesen Stein schwor der König des Bergvolkes damals den Eid, Isildur im Krieg beizustehen, der damals aber nicht erfüllt wurde, weshalb die Toten durch Isildur verflucht wurden.
Kommentar
Kommentar