Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gondor Reiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gondor Reiter

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem, mein Bruder spielt immer mit Gondor und beginnt 2 Truppen Reiter auszubilden und voll auszurüsten (Klingen, Rüstung, Schilde) und ich hab keine Ahnung wie ich dagegen ankommen soll!
    Ich hatte eben Gimli LVL 3 nach Warg-Höhle und er hat ihn mit seinen Reitern 2 Mal gekillt, zwischendurch auch meine "normalen Rohirdrim mit Theoden!!!
    Hab keine Ahnung was ich machen soll oder wie ich anfangen soll, damit ich ne Chance habe! Der plätet erst meine Armee und dann sind die stark genung mal eben alle Gehöfte einzunehmen und das wars dann für mich, weil er mein geld mitverdienst und mit marktplatz ruckzuck ne Streimacht hat!

Bitte gebt mir mal nen Tipp!!!

feuerreiter mit teodem killen jede gondor reiterei.
    schneller tech auf feuerreiter, dann teo auf lvl 4 und mit ruhmreichen angriff hat ein gondor nix mehr zu lachen.
    danah auf ents sparen und den "bunkerer" mit steinwurf die base komplett zerlegen

Kommentar

Ja so würde ich es auch machen, auf berittene Bogenschützen zu setzen lohnt sich. Aber ich würde noch Eomer mitnehmen der gibt noch nen saftigen Bonus (der Elbenwald auch).

Kommentar

irgendwie habt ihr mich falsch verstanden, es ist noch recht früh! wo soll ich feuerreiter hernehmen oder die kohle? und dazu noch theoden auf level 4??? wie denn? gimli lass ich warge oder nen höhlentroll killen, aber theoden geht doch da bestimmt ruckzuck drauf!

Kommentar

Ne Theoden schaft einen Warg auf alle Fälle nimm Merry mit und dann klappts!
          Bis dein Brüderlein Ritter hat kannst du es doch locker schaffen ein paar berittene Bogenschützen zu erschaffen.

Kommentar

ehn .- wenn gondor blades und armor hat braucht gondor ne smith lvl 2 - und dann is es nimmer früh sondenr schon midgame...

Kommentar

Bau als erstes Theoden und Eomer,atte mit dennen 2 die Orks und Warge auf der Map.
              Wenn Theoden Level 4 hatt ist es schon die Halbe Miete ( Theoden immer denn letzten schlag machen lassen )

Bau Cav und sicher dir ( was zu der Zeit wohl der Gondor spieler haben wird ) Map Kontroll.
              Wenn er Gandy holt mach Ruhmreicher Angrief und atte Gandy.
              Wenn der Tot ist ist der Gondorspieler erst mal schwer geschwächt und du kannst deine Armee voll aufbauen und ausrüsten.

Kommentar

klingt zwar n bissl doof, aber was ist cav? ich kenne nicht alle abkürzungen und hab nichts gefunden, wo diese erläutert werden!?

Kommentar

Reiterrei = Cav

Kommentar

Cav ist die Abkürzung für Cavallerie (engl. für Reiterei)

Kommentar

Original von TylerDurden
                      irgendwie habt ihr mich falsch verstanden, es ist noch recht früh! wo soll ich feuerreiter hernehmen oder die kohle? und dazu noch theoden auf level 4??? wie denn? gimli lass ich warge oder nen höhlentroll killen, aber theoden geht doch da bestimmt ruckzuck drauf!
                      lass den ollen gimli weg, der rockt sonst zwar, aber nicht gegen gondors ritter. für die 2500 bekommste stall + theoden + 1 bat bogenreiter.

theoden creepen is auch easy: mit den bogenreitern erst den troll / warge killen (mit perfektem micro nicht mal das, sondern theoden den todesstoß machen lassen) und dann die höhle selber angreifen. kurz bevor die höhle kaputt ist alle bis auf theoden abziehen. das ganze 2-3 mal und theoden hat lvl 4. von da an sollte dein bruder keine chance mehr mit seinen reitern haben.

Kommentar

super leute!!!hat sogar beim ersten mal geklappt und dann hat er seine taktik umgestellt, aber ich war gewappnet! ;-)
                        Kraß wie Theoden und Eomer auf einmal abgehen!!!
                        Aber bei Trollen schick ich trotzdem am liebsten Gimli, der Metzelt den easy weg (naja fast) und dann ist er schön geuppt! Eomer und Theoden dürfen zu den Wargen und Orks, das genügt für die beiden!

Kommentar

schon wieder diese Reiter!!!!

Ich hab eben gegen Gondor gekämpft, hatte komplett Rohirrim (200) und Eomer Lvl 4, Theoden lvl3 , gimli lvl 4 und legolas lvl 1, da kam sein #*#* Gandalf Lvl 8 und hat mein Tor zerbombt und er hatte komplett nur Reiter und die haben mich dermaßen überrant, dass ich nicht wußte wo hinten und Vorne ist!!! Wieso sind diese Gondor Reiter so stark und wieso verliert mein Reitervolk gegen die??? Ich hab versucht mit Lego und Gimli Gandalf zu treffen, aber den hab ich in der Meute gar nicht richtig gesehen! Wie schütze ich mich gegen diese Reiter? Rohirrim Bogis oder Elben???
                          Wenn ich verliere, dann immer wenn ich nur mit einer komplett Armee spiele, manchmal gewinne ich aber genauso schnell! Was ist denn das beste Rezept?
                          Gegen Mordor und Isengart gewinne ich fast immer! Aber GOndor ist sowas wie mein Angstgegner! Der Gandalf geht mir auf die Nerven weil seine Zaubersprüche meine halbe Armee zunichte nacht und den Rest erledigen die Reiter!?!!
                          Hab aber auch fast nie Abwehrtürme, weil das Geld mir am Anfang zu wertvoll ist und bis ichs hab werd ich überrannt!?!?
                          Das kotzt mich total an!!!

Kommentar

Wie oben schon gesagt wurde bau einfach die Berittenen Bogis+Theoden+Eomer und rüste die mit Feuerpfeilen und so aus.Wenn dann Gandalf kommt und die mit allen draufballerst is der schenller Tod als dein Gegner schauen kann.Die Cav von ihm kannste dann einfach abballern und falls du Theoden lvl 4 hast gehts auch fast ohne Verluste.

Kommentar

Nun, im direkten Duell sind seine Reiter (Gondor) gegen deine Rohirrim nicht stärker, vor allem nicht, wenn du Theoden dabei hast (Boni). Wenn du also die größten Probleme damit hast, dass den Gondor-Gegner schnell seine 2 Truppen Reiter hat, dann mach deine 2 Truppen Reiter schneller als er (sind auch viel billiger bei dir mit Rohan). Wenn du upgradest, dann primär Klingen (denn Theoden gibt sowieso Rüstungsboni). Preislich müsstest du zu dieser Zeit billiger davon gekommen sein (denn seine 2 Trupps + alle Upgrades) sind teurer als diene 2 Trupps + Theoden + Klingen.
                              Wenn er trotzdem nervt mit seinen Reitern - dann mach mit deinen das selbe. Reite zu seinen Gehöften und sekkiere und penetriere ihn. Wenn er weiterhin deine Gehöfte attackiert, kannst du ihn Ruhe seine attackieren. Wenn er davon ablässt, dein Gehöft anzugreifen, dann hast du primär erreicht was du wolltest, er lässt das Gehöft stehen.
                              Im späteren Spiel hast du neben Gandalf selbst das Problem, dass eben auch Gandalf mächtig Boni auf die Reiter gibt (und ich habe gelesen, dass er die "Gandalf mitten in den Reitern-Taktik" anwendet...). Hast du bereits Helden (wenn er Gandalf hat, solltest du schon längst Helden haben...) dann achte ganz genau auf seinen Gandalf, man sieht ihn schon, keine Angst (spätestens nachdem er einen Zauber verwendet hat - und das wird er, so oder so).
                              Die berittenen Bogenschützen sind freilich besser, doch wenn es um deine "ganz schnell zu Beginn-Taktikt" geht, dann kostet die natürlich etwas viel zu Beginn, deswegen besser (wie der Gondorianer) erstmal zwei normale Rohirrim (billiger). Die berittenen sind zudem nur wirklich sinnvoll, wenn du die Feuerpfeile bereits hast... und das schließt sich zu Beginn des Spiels von alleine aus... denn dafür müsstest du Bogenschießstand, Bogenschützen etc. bauen... bis das alles fertig ist, dauert es ein wenig und kostet... (zumindest mehr als 2 simple Rohirrim).

Ein "Rezept" gibt es nicht, das ist klar, aber für deine "Anfangs-Problematik" würde ich dir eben empfehlen, ihm genauso zu sekkieren, wie er es bei dir macht
                              Im späteren Verlauf solltest du dir eigentlich nur noch um Gandalf sorgen, denn deine Reiter + Theoden + Upgrades sind stärker als seine Reiter + Gandalf + Upgrades.

Kommentar

Lädt...
                              X