Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BFME: DeeZire's Extended Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BFME: DeeZire's Extended Edition

Es ist mir eine große Freude, euch mitzuteilen, das Deezire, Macher einiger bekannter Mods für AR2/YR und CnC Generals/ZH, nun seinen Mod für SuM fertig gestellt hat

Ich hab ihn nur kurz angespielt bisher (ein längerer Bericht mit Bildern folgt im Laufe des Tages) und ich find ihn bisher sehr genial

Achtung: Der Mod ist englisch und seine Installation erfordert etwas Ahnung
    Ich werd daher am Wochenende ne deutsche Übersetzung für den Mod machen

Änderungsliste
    Zum Download
    Deezire.net
    Hier ensteht eine neue Signatur.

der mod ist wirklich genial hab ihn schon gezockt hoffentlich kommt er bald in deutsch raus
    ps beeil dich Chriz

Kommentar

Also, ich kann euch diese Mod nur ans Herz legen:
      Die Änderungen sind zwar nicht so groß und offensichtlich wie in anderen Mods, aber sie machen Sinn und verändern das Spielgefühl stark

Auch die Installation ist relativ einfach, wenn die Mod erstmal installiert ist, kann man per Verknüpfung zwischen dem normalen SuM und dem Mod wählen (der Mod kommt ohne eigene asset.dat aus)

Zur Installation:
      Der Mod installiert sich automatisch und legt auf dem Desktop eine Verknüpfugn an ("The Battle for Middle Earth Extended Edition"), sofern man die englische Version von SuM hat, kann man dann den Mod sofort starten

Bei der deutschen Version muss man erst noch was ändern:
      Geht in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Benutzernamen\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earth Files" und verschiebt die Datei "deezire.big" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Benutzernamen\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien". Dann könnt ihr den "My Battle for Middle-earth Files" Ordner löschen und den Mod über die Verknüpfung auf dem Desktop starten.

Zur Mod allgemein:
      Das besondere an diesem Mod sind unter anderem die vielen neuen Spezialfähigkeiten, die man sich im Menü zusammenstellen kann. Anstatt wie bisher nur 8, kann man nun 12 Fähigkeiten haben:

Fähigkeiten-Menü von Gondor
      Fähigkeiten-Menü von Isengart
      Fähigkeiten-Menü von Mordor
      Fähigkeiten-Menü von Rohan

Dabei haben mir am besten die Ritter von Dol Amroth (Gondor) gefallen: Sobald man sie ruft, kommen sie vom Rand der Map angeritten (allerdings dauert das etwas :baby: )

Doch die Mod hat auch viele kleine Deteils zu bieten, zB haben Mordor und Isengard nun kleine Mauern an ihren Festungen, was zwar spielerisch keine allzugravierende Änderung ist, aber auf jeden fall sehr gut aussieht

Mordor-Basis
      Isengart-Basis

Doch nicht nur die Festungen wurden umgebaut, fast alles im Spiel würde leicht bearbeitet oder nachjustiert, seien es nun die neuen neutralen Spinnen auf der Düsterwald-Map oder banale Dinge wie grafische Effekte, von denen es eine ganze Menge neuer gibt (zB Gothmog mit einer brennenden Fackel).

Auch das Hordensystem wurde überarbeitet: Man kann nun zwar Horden wieder aufteilen, dafür können die Horden nicht mehr geupgraded werden (man kann aber immer noch jeden Trupp einzeln upgraden, wenn man die Horde teilt)

Am herrausragensten finde ich aber das neue Verteidigungs-Gebäude-System: Verteidigungsgebäude schießen nun nicht mehr automatisch, sondern müssen mit Truppen besetzt werden (Ausnahme sind die kleinen Wachtürme der bösen Seiten).
      Da die Bogemschützen in den Türmen von Upgrades profitieren und auch Kommandopunkte verbrauchen, muss sich ein Spieler nun gut überlegen, ob er sein Geld und seine Kommandopunkte lieber in Bogenschützen für eine starke Verteidigung investiert oder lieber eine große Armee aufbaut.
      Übrigens ist es auch möglich, die Soldaten aus den Türmen wieder zu entfernen, wenn sie woanders gebraucht werden
      (Bild)

Zusammenfassend kann man nur sagen: Der Mod ist klein... Klein aber oho
      Wie der Name schon vermuten läßt, ist die Mod auch mehr eine Extended Edition von SuM als eine eigenständige Mod: Sie ändert viele Details um und fügt neues hinzu, aber sie verändert das Spiel nicht grundlegend.
      Ich kann euch daher diesen Mod nur wärmstens empfehlen 8)

Kommentar

gibt es neue helden und mehr einheitenlimit?
        Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Nicht wirklich neue (Gothmog und Hexenkönig zu Fuß, die Hobbits), Einheitenlimit ist wie vorher.

Kommentar

Kannst du von Deziree nicht die Skins von Gothmog und den Schwanenrittern verwenden?

Oder erlauben die es nicht?

Kommentar

Den Gothmog-Skin benutzt ich sowieso, davon gibts nur einen ^^
              Und die Schwanenritter benutzten eigentlich das gleiche Model wie ich, nur das Schild ist anders (und das darf ich verwenden, da hab ich heut morgen schon nachgefragt )

Aber das Thema ist Deezires-Mod, nicht meiner

Kommentar

Dazu gibet natürlich noch ein paar Änderunge die Chriz nicht erwähnt hat
                da es sonst eine rießen latte wäre die er da runter schreiben müsste:

Gehöfe außerhalb der Base kosten 350
                Bei Gondor schießt die Cita nicht mehr
                Man kann Porter bauen um seinem Teammate mit resourcen zu helfen
                Die Warge wurde überarbeitet
                Frodo und Sam sind Godnor Helden
                und vorallem der Sound ist verbessert worden

Kommentar

und noch die Warge:

Kommentar

der mod is uper hab ihn auch schon getestet.
                    bloß die fähigkeit "feuerregen" (oder wie auch immer^^) ist doch zum größten teil sinnlos weil man damit ja auch seine eigenen einheiten schrottet. aber trotzdem ne super arbeit und mega geil das man den sepperat spielen kann

Kommentar

finde den Feuerregen auch eher sinnlos
                      die anderen neuerungen sind aber genial

Kommentar

ich find es aber auch dumm das er manche icons von spells der helden geändert hat obwohl es die gleichen geblieben sind und vorher besser aussahen

Kommentar

der mod ist einfach nur super!! mehr davon!

Kommentar

Wie muss man den installieren denn so wie ich es gemacht habe werden manche Bilder nicht angezeigt.

Kommentar

jop kann mal wer ne zip machen mit dem deezire big datei

Kommentar

Lädt...
                              X