Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte von Ea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karte von Ea

gibt es eigentlcih eien komplette karte von der welt Ea?

so ne karte gibst glaub ich nicht.erstens ist mit ea nämlich das ganze universum gemeint.(das man sehr schwer zeichnen könnte)
    und zweitens hat sich ganz ea sehr oft verändert.(durch die kriege melkors und der valar.)

Kommentar

ich mein ja auch nur die welt, am anfang von 1.zeitalter, oder vom 4 zeitaklter

Kommentar

karten von mittelerde gibts (obwohl das auch nur teile sind)
        dann gibts karten von numenor(nachrichten aus mittelerde).
        aber wenn du eine karte suchst wo alles drauf ist dann gibts die wohl nich.
        eine karte von aman kenn ich auch nicht.

Kommentar

nachrichten aus mittelerde leih ich mir auch bald mal aus...

Kommentar

das buch ist echt super!
            es ist zwar keine zusammenhängende geschichte.aber zu so ziemlich allen tolkien büchern ist es ne super ergänzung

Kommentar

dann brauch ich es unbedingt!

aber wie ist den die anorndung von mittelerde zu arda/valinor (?^^), oder wie weit geht mittelerde noch nach osten?

Kommentar

aman ist imer westlich von mittelerde.und mittelerde natürlich östlich von aman.wie weit die auseinader liegen weiss aber niemand mehr weil jezt "alle wege krumm sind".
                ach ja und wie weit mittelerde nach osten geht ist auch nicht so richtig bekannt.es müsste aber noch ein ganzes stück weiter gehen.

Kommentar

was ist damit gemeint "alle wege krumm" ?
                  Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

das heißt das nur noch die elben den weg nach westen finden.die menschen jedoch nicht.

Kommentar

sind wohl zu blöd klatschen
                      Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Das liegt an dem Sperrgürtel, der nach der Großen Rüstung errichtet wurde. Damals versuchten die Numenorer den Valar gleich zu sein und wollten nach Westen fahren. Niemand überlebte.

Kommentar

richtig ar-pharazon führte krieg gegen die valar.
                          als er und sein heer das land aman betraten und ein lager aufschlugen änderte illuvatar den bau der welt.numenor ging unter.und die männer von ar-pharazon liegen jetzt in den höhlen des vergessens bis zur letzten schlacht und dem tag des schicksals.

Kommentar

Während der großen Rüstung wurde auch Umbar errichtet.

Kommentar

jap... des war glaub ich des letzte mal, dass die valar und illuvatar die welt irgenendwie entrückt haben

Kommentar

Lädt...
                              X