Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kleine Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich hab nicht gefragt!
    in deiner liste hast du ausserdem die zwerge vergessen.

Kommentar

@Narkano jo, hast recht. Dich meinte ich gar nicht.

Kommentar

war der kampf eigentlich von sauron angezettelt oder war es eine orkidee?
        Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Es war eine große Jagd auf Smaugs Schatz,der nach seinem Tod unbewacht war. Die Heere trafen sich eben auf der Suche. Noch mal zum dem was Bilbo mit nach Beutelsend ganommen hat: Er kam immenhin mit einen richtig wertvollen Mithrilhemd nach Hause.

Kommentar

und hats dann eine zeitlang an ein museum ausgeliehen.

Kommentar

Genau. Bis er das dann kurz nor seiner Reise nach Bruchtal aus Michelbinge geholt hat. In Bruchtal hat er es Frodo geschenkt.

Kommentar

die orks waren doch sicher nicht auf der suche nach dem schatz, von dem hatten die doch keinen schimmer.

Kommentar

stimmt die orks im Nebelgebirge hatte garantiert von nichts eine ahnnug ich glaube auch nicht das sie mit sauron in kontakt standen sonder ein eigender clan waren die ihr eigendes ding gemacht haben, deswegen konnte sie von der ganzen geschichte keine Ahnug haben...

sind die orks nicht deswegen zum Erebor gekommen um ihren ermordeten Anführer zu rächen ???
                  weilo als Bibo und die zwerge gefangen worden sind, kam gandalf und hat sie befreit, dabei wurde doch deren Anführer getötet oder nicht???
                  Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

stimmt, wo du es erwähnst fällt mir ein, da war etwas in der art.

Kommentar

Sie wussten ein bisschen, weil sie Smaug kannten. Sie sammelten ihre Streitkräfte und zogen an den Ausläufen das Nebelgebirges zum Erebor.

Kommentar

die orks wussten von dem schatz und vom tod smaugs.deshalb sammelten sie sich und griffen an.

Kommentar

Was hätten sie denn mit dem Schatz gemacht? Es hätte aber auch bestimmt Streit um die Beute gegeben.

Kommentar

wenn es den schon bei den guten gab, dann bei den orks erst recht.

Kommentar

vielleicht wären sie gleich bei dem berg geblieben und hätten ihn wieder
                              neu "eingerichtet".ode sie hätten es unter den stämmen verteilt.

Kommentar

Bei den Orks zählt ja nur Hauptsache meins. So werden sie wahrscheinlich auch verfahren haben. der eigentliche Wert war egal.

Kommentar

Lädt...
                                X