Freiburg und Rostock sind wirklich klar , aber ich glaub Nürnberg steigt auch ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer steigt ab?
Einklappen
X
-
das klingt jetzt zwar nach zweckoptimismus aber in den letzten 5 spieltagen kann noch vile passieren.deshalb bin ich noch nicht davon überzeugt das rostock abgestiegen ist.(vor ein paar monaten waren sie das in den augen der zeitungen auch schon und sie sind bis heute immer noch mit einer kleinen chance)
Kommentar
-
Freiburg ist klar, sonst hoffe ich dass Bochum und Gladbach absteigenGuildWars
Elementarmagierin - Suki Takabe
22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"
1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe
Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-
Kommentar
-
Freiburg,Rostock und Bochum.
BVB wendet Insolvenz ab
Aufatmen bei Borussia Dortmund dank eines tragfähigen Sanierungskonzepts.
94,43 Prozent der Gesellschafter des Molsiris-Immobilienfonds haben heute dem Sanierungsplan der BVB-Führung zugestimmt. Nach fast sechs Stunden Beratung ist der Traditionsverein damit einer Insolvenz hauchdünn entkommen. "Ich empfinde eine große Erleichterung und möchte mich bei den Fondszeichnern für das Vertrauen bedanken", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Die hohe Quote ist eine Verpflichtung, das Sanierungskonzept mit Leben zu füllen."
Das von Wirtschaftsprüfer Jochen Rölfs ausgearbeitete Konzept zur Konsolidierung des hoch verschuldeten Klubs sieht den Teilrückkauf des Westfalenstadions sowie die Stundung der Miet- und Tilgungszahlungen des Vereins für 2005 und 2006 vor. Damit scheinen auch die Grundlagen zur Erteilung der Lizenz für die kommende Saison gelegt. Bis morgen 14 Uhr müssen die entsprechenden Unterlagen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eingereicht sein. "Das heute war die größere Hürde. Ich erwarte, dass wir mit dem kompletten Konzept gute Aussichten im Lizenzierungsverfahren haben, weil die Liquidität für die kommende Saison gesichert ist", so BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball.
Von der positiven Nachricht profitierte auch der Aktienkurs. Bis zum Nachmittag stieg der Kurs um mehr als sechs Prozent.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fortuna Köln zieht sich aus der Oberliga Nordrhein zurück
In einem Fax an den Westdeutschen Fußball und Leichtathletik Verband hat der S.C. Fortuna Köln den sofortigen Rücktritt der 1. Mannschaft vom Spielbetrieb der Oberliga Nordrhein mitgeteilt. Vom Rückzug verschont bleiben die anderen Mannschaften wie die Jugendabteilung, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Damenmannschaft und die Handballabteilung.
Fortuna Köln steht damit als erster Absteiger der vierten Liga fest. Alle bisher ausgetragenen Partien des früheren Fußball-Bundesligisten werden aus der Wertung genommen, die jeweiligen Gegner bleiben bis zum Saisonende spielfrei.
Der finanziell angeschlagene Traditionsklub will in der nächsten Saison einen Neuanfang in der fünftklassigen Verbandsliga Mittelrhein starten. Insgesamt spielte die Fortuna, die 2004 bereits den dritten Antrag auf Insolvenz stellte, 26 Jahre in der 2. Liga.
Also das sind zwei beispiele.
Beides grosse namen im Deutschen Fussball.
Kommentar
-
Für gladbach sieht es jetzt besser aus da der advokat endlich da weg ist.
Rostock verliert dieses wochenende gegen den hsv und bochum wohl auch in münchen.Gladbach kann glaube ich in nürnberg punkten und dann wird es schwer für bochum noch 4 punkte aufzuholen, da sie das gleiche schwere restprogramm haben wie gladbach.Wird aber schön spannend denke ich mal.
Kommentar
Kommentar