Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarten Problem x800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikkarten Problem x800

Servus

Hab heute eine X800 Pro von Sapphire bekommen aber sobald ich sie anschliesse und den PC starte piept der PC und auf meinem Monitor blinkt die Meldung auf englisch das ich das Powerkabel net angeschlossen habe, aber das hab ich.
    Hab das auch schon direkt gemessen hab überall Spannung drauf hab zwar nur ein 250W Netzteil hab sie aber auch schon beim Kollege getestet der hat fast die selbe (Er Asus 128MB 400W NT, ich Sapphire 256 MB). Da kommt genau die selbe Fehlermeldung.
    Hab alles schon probiert was ich wusste Treiber deinstalliert, Bios restart hat alles nix geholfen.
    Die Festplatten DVD Laufwerke Lüfter laufen alle nur booten tut er mit der Grafka net. Ist die Karte defekt oder habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen.

Bitte helft mir ich bin wegen dem Scheiss schon total :crazyugly:

Gruss

Ist die Grafikkarte denn richtig eingesteckt?
    Hat die Karte ne zweite Stromversorgung, die du vll. übersehen hast?

Wegen dem Netzteil:
    Was hast du / dein Freund sonst noch für Komponenten?

- Entusius

Kommentar

Ich hatte bei meiner Sapphire X800 XT das problem das sie wirklich nur alleine an dem stromanschluß hängen darf.Wenn da auch nur ein gerät mit dranhängt geht nix mehr und das trotz 500 watt netzteil.

Kommentar

Ich glaub auch dass die Graka einfach zu wenig Saft kriegt. Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit

Kommentar

@ Pure Panic was für eine Meldung kam bei dir ?? Ich habe folgende "you have not connected the power extension cable to your radeon video card. please refer to the "getting started guide" for proper hardware installation!!!" und der PC piepst die ganze Zeit

Mein Kollege hat nen AMD 64 3000+ 1GB Infinieon 400 MHz Motherboard weiss ich leider net , 120 und 160 GB Platten , 1 DVD Brenner 1 DVD Laufwerk dann an de seite nochmal en 8cm Kühler. NT 400 W

Ich Pentium IV 2,53 GHz ohne HT, 1GB Samsung 333MHz Motherboard weiss ich selbst auch net Platten und Laufwerke sind die selben wie oben genannt
          Das is ein DELL DIMENSION 4550 vom Dez. 2002. NT 250W

Hab jetzt bei unzähligen Foren mal durchgeschaut da steht dabei das die auch sehr Leistungshungrig ist und gerade bei P4s gibts seit ein paar Jahren extra Stecker die den Prozi mit 80 W seperat versorgen kann das sein ?? Ich kenn mich ja eigentlich ganz gut aus nur in Sachen Strom hab ich mir noch nie Gedanken gemacht muss die Grafka wenigstens laufen wenn sie am Strom hängt oder brauch die die min Leistung. Als Beispiel (is weit hergeholt) Glühlampen Dimmer da Leuchtet die Lampe auch erst ab so und soviel Volt also z.B. 80V dunkel und ab 81V sieht man was (funktioniert). ich hoffe ihr wisst was ich meine

Gruss und schonmal danke

Kommentar

Also bei mir blieb alles dunkel und es piepste im dauerton.Ich hatte lediglich ein platte mit an dem stromanschluss und das war eben schon zu viel.So weit ich weis ist es bei den karten so entweder geht (genug strom) oder geht nicht (zu wenig strom).Ich habe noch nen 350 watt netzteil hier liegen das hatte ich mal eingebaut als das 550 watt defect war und damit ging bei mir nix mit der X800 XT, mit ner 9800 pro ging es aber.Ich denke mal das dein netzteil einfach zu schwach ist.

Ich habe jetzt das: LC Power Super Silent Netzteil 550 Watt ATX 12cm Lüfter und das läuft jetzt seit nem halben jahr ohne probs bei mir.Kostet so 30 euro bei ebay.Hatte vorher nen teures und nur probs damit.Hat in diversen test auch sehr gut abgeschnitten.Bei mir treibt es nen P4 3,2 @ 3,42 GHZ mit 2 GB Ram,2 x Raptor Festplatten im Raid0 und einer Maxtor 200 GB, Sounblaster Audigy ZS2,X800XT PE, DVD laufwerk,DVD Brenner,Diverse USB geräte und zahlreiche Moddingsachen an und läuft auch im dauerbetrieb absolut stabil und man hört absolut nix, ist also wirklich silent.

Kommentar

grakas brauchen heutzutage selbstverständlich (wen wundert 's, bei der leistungsentfaltung?!) viel saft
              so zur orientierung: 350W netzteil musste für ne 9800 pro schon mitbringen
              'bin von ner 4800 ti damals auf o.g. umgestiegen, und mit 300 W netzteil ging da gar nichst!

Kommentar

Kann mich der Meinung der beiden nur anschließen.
                Bei soviel Platten und Laufwerken kann ich mir gut vorstellen, dass die Stromversorgung nicht ausreichend ist.
                Zumal die Grakas von allen Bauteilen am Meisten ziehen.

Hab auch mal ne Frage:
                Wenn ich jetzt mit nem 350W Netzteil von einer Radeon 9600 Pro auf eine 6600 GT oder eine 6800 LE umstiege, müsste ich dann das Netzteil tauschen?
                Oder ist der Mehrverbrauch an Strom eher gering?

Mein System:
                AMD 64 3000+
                1 GB Samsung DDR 400
                Rad. 9600 Pro
                80 GB WD HD
                DVD-Brenner

Kommentar

hier noch einmal was zu Netzteilen, da immer wieder das Gleiche gefragt wird:

bitte daran denken, das die Watt Angaben überhaupt nichts über die Qualität bzw. Quantität aussagen.
                  Ausschlaggebend sind immer noch die Ampere Werte auf den einzelnen Leitungen.

Diese können bei 500 Watt Netzteilen schlechter sein, als bei guten 350 Watt Netzteilen.

Wichtig sind einzig und allein die Werte der einzelnen Leitungen, d.h die Ampere Werte auf 3.3 volt, 5 volt und 12 volt .

Folgende Werte sollte ein gutes Netzteil haben:

3.3 volt = 20 A ( die meisten Netzteile haben schon 30 A )
                  5 volt = 30 A ( mehr kann nicht schaden)
                  12 volt = 15 A ( besser 16-18 A)

Kommentar

Aha, gut zu wissen.
                    Werd gleich mal nachschauen.

Danke schonmal

Kommentar

so war heute mittag bei nem bekannten der hat ne x800xt mit wasserkühlung problem bestand weiterhin. und als ich jetzt fast am aufgeben war sah ich licht am ende des tunnels. das problem was ich habe scheint ein allgemeines X800 pro xt etc. zu sein und zwar gibt es da ein Platinen Problem. Aber was da genau sache ist weiss anscheinend noch keiner da steht einer dabei der hat jetzt schon seine dritte! Karte weil ihm 2 verreckt sind.Also das heisst soviel wie Karte zurück schicken.

hier ist der Link h**p://www.rage3d.com/board/showthread.php?p=1333238956&posted=1#post133323895 6

Kommentar

Also wenn du die karte bei einem kumpel ausprobiert hast der eine solche karte in seinem rechner hat und deine funktioniert bei ihm im rechner nicht, dann würde ich mal sagen, die ist im eimer.Also ich kenne mehrere leute die eine x800 pro oder xt von sapphire haben und habe bis jetzt noch nicht von irgendwelchen problemen gehört.Das einzige problem was ich kenne ist eben das an dem stromanschluß wirklich nur die karte hängen darf ansonsten passiert nix.Dann hilft nur noch umtauschen.

Kommentar

Lädt...
                        X