Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 2. Map: Big Fortress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine 2. Map: Big Fortress

    Hi,
    so, nach langem überlegen und arbeiten habe ich endlich meine 2. map rausgebracht. Leider habe ich meine Wintermap-Reihe nicht fortsetzen können, da ich einen Fetsplattencrash hatte und alle Daten gelöscht wurden. Naja, hier erstmal ein Ausschnitt aus der Readme.txt:

    __________________________________________________ _______
    In dieser Map geht es um die Schlacht zwischen zwei fiktiven Festungen, Minas Ädoth und Balad Ulgûr. Einst waren sie eine, die große Anlage Minas Ädoth. Doch ein Teil der Feste wurde vom bösen Sauron eingenommen und in Balad Ulgûr umbenannt. Nun, bildet er dort
    seine Schergen des Bösen aus und will auch den Rest von Minas Ädoth einnehmen. Ein ewiger Krieg zwischen den beiden Parteien entbrennt. Aber jetzt soll es zu entscheidenden Schlacht kommen. Jeder rüstet seine Truppen, jeder verbessert seine Mauern und stellt weitere Wachposten auf.
    Die Schlacht um Minas Ädoth soll nun entgültig geschlagen sein!

    Big Fortress ist eine 6 Player Map mit vielen Ansiedlungen und Expansionspunkten. Die Bösen Spieler dürfen allerdings nicht vom CPU gespielt werden, da er sonst nichts baut. Alle drei bösen Base Flags sind auf einem Punkt zusammengepfercht und werden gleich von jeweils einem gut gepanzerten Troll bewacht. Es gibt einen "Geheimgang" in die Festung, ansonsten wird sie von einem riesigen Tor und zwei Balrogs abgesichert (Balrogs greifen nicht an). Die gute Festung ist eigentlich mehr natürlich durch eine Bergkette gesichert.
    Hier kann man auch ganz normale CPU-Player hinsetzten, sie haben normale KI. Diese Feste hat kein Tor, dafür aber zwei Bauplätze für die Verteidigungsanlagen. Man kann hier ebenfalls duch einen Geheimgang in die Burg kommen.

    __________________________________________________ _______

    So und hier ist die Map:

  • #2
    + noch eine Mod:

    Kommentar


    • #3
      was ist das für ein Mod?
      werde die Map gleich downloaden klinkt geil :]

      Kommentar


      • #4
        Da wurde ganz einfach die INI.big verändert. Näheres steht in der Map-Readme.

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte jetzt gerne mal ein paar Feedbacks, schließlich ist die map schon oft genug dafür gezogen worden. Doppelpost war Absicht.

          Kommentar


          • #6
            Die map ist recht gut habe sie aber noch nicht so ausführlich getestet.

            Kommentar


            • #7
              Ahha gut wenigstes einer. Bitte sagt mir jeden kleinen Bug, das ich es das nächste mal besser machen kann.

              Kommentar


              • #8
                Bitte sagt mir jeden kleinen Bug
                Dass willst du nicht wirklich, glaub mir! :tongue:
                Allerdings halten sich Bug's in dem Sinn in Grenzen, nur dafür fehlt ne ganze Menge.

                Im Gegensatz zu deiner ersten Map [Eiszeit in Mittelerde] hast du diesmal mehr Texturen verwendet, jedoch sehr großflächig aufgetragen.
                Du könntest aber ruhig noch mehr verschiedene Texturen verwenden. Jeder Bereich, sei es die Grünfläche oder das Gebiet der Bösen, besteht aus nur einer Textur.
                Ich habe dir mal eine *.Zip angehangen, in dem Bilder verschiedener Map's sind, so kannst du gut sehen wie eine Map texturiert werden kann, um sie natürlicher wirken zu lassen.

                Falls du dich gewundert hast warum deine Texturen so scharfe Kanten aufweisen, es gibt (siehe hier) in der Menüleiste einen Button, mit dem du diese glätten kannst. Dazu mußt du jedes Texturfeld anklichen und dann findest du unter Roads (rechts neben Objekte) bestimmt was nützliches um deine gepflasterten Wege zu verschönern.

                Weiterhin könntest du mithilfe von mehr Objekten und vorallem Soundflags, welche gar nicht vorhanden sind, die Atmosphäre deutlich aufpeppen.
                Wie z.b. Tiere,Creeps, Wassergeräusche, Vogelgezwitscher in der nähe von Bäumen, Wind in den Bergen usw. auch ein paar Waterripples wären nicht schlecht, um allen ein bisschen Leben einzuhauchen.

                Die Map ist ja sehr groß, jedoch gibt es nur 2 (oder 3) schmale Wege welche die beiden Seiten verbinden. Zusätzlich zur Trennung die der Fluss mit sich bringt, sind die Guten nochmal durch eine Bergkette geschützt, die auch noch mit Türmen gesichert werden kann.
                Ok, das liegt aber ganz in deinem ermessen.

                Zur KI, die EconemyPlots sollten auch mit ECON_FLAG_1 (fortlaufend) beschriftet werden, ebenso fehlen noch die Taktikal Marker. Wenn du die Map Skirmish tauglich machen möchtest, schau doch mal in ein Tutorial oder Offizielle Maps!
                Soo, irgendwas war noch, nur mein Zettel ist weg, hmmnn...?!?
                Na gut, das war die Theorie.

                Insgesamt finde ich das Terrain jedoch sehr erfrischend, gerade im vergleich zur X.ten Auflage von "Der Letzte .... ", besonders durch die Seite der Bösen bzw. deren Bauplätze.
                Ziemlich beindruckend finde ich auch das Tor was von zwei riesigen Balrogs bewacht wird, die Soldaten hingegen kommen nicht so gut.
                Wie schon deine erste Map, hat auch diese Potenzial, also mach was daraus!

                So viel?!


                Mit freundlichen Grüßen

                Tenhi

                Kommentar


                • #9
                  Ohh, danke, da setzte ich mich gleich mal dran. THX

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X