Der Herr der Ringe(tm), Die Schlacht um Mittelerde(tm)
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Version 1.02 - April 2005
WICHTIGER HINWEIS:
• Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten.
Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.
Behobene Probleme:
1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN
• Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
• Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
• Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
• Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
• Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
• Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
• "Cair Andros" und "Saum von Fangorn" (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
• Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.
2. BEFESTIGEN-FEATURE
• Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
• Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.
3. BALANCE-ÄNDERUNGEN
• Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
• Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen.
• Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt.
• Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
• Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit "Führerschaft".
• Nazgul sind jetzt etwas schneller.
• Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
• Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
• Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
• Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
• Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
• Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
• Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
• Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu "schieben", wurde behoben.
• Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
• Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
• Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
• Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit "Blutrünstig" einsetzen.
• Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
• Die schwere Rüstung der Warge ist widerstandsfähiger gegen normalen und Flammenschaden. Helden verursachen im Gegenzug größere Schäden.
• Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
• Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
• Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
• Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
• Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
• Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
• Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
• Gondor-Waldläufer verursachen mit Feuerpfeilen den gleichen Standardschaden wie mit normalen Pfeilen.
• Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
• Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
• Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
• Faramir hat eine etwas bessere Rüstung.
• Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
• Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
• Ork-Krieger haben etwas bessere Rüstungen.
• Die Widerstandsfähigkeit der Ents gegen Stichwaffen wurde leicht gesenkt.
• Elbenkrieger und Turmwachen verursachen in der Nähe von Charakteren mit Führerschaft-Fähigkeit keinen Bonusschaden mehr.
• Die Rüstung der Elbenkrieger wurde verbessert.
• Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
• Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
• Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
• Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
• Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
• Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
• Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
• Die Rüstung der Gondor-Waldläufer wurde etwas verschlechtert.
• Elbenkrieger mit Bögen können jetzt zerschmettert werden.
• Elbenkrieger mit Schwertern sind jetzt langsamer, fügen Kavallerieeinheiten aber größeren Schaden zu.
4. WORLD BUILDER
• Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
• Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern "Bases", "Libraries" oder "System Maps" speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
• Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.
5. ANDERE BUGFIXES
• Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
• Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
• Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
• Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
• Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
• Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
• Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
• Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
• Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
• Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
• Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
• Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
• Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
• Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
• Lurtz' Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
• Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
• Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
• Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
• Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
• Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
• Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
• Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
• Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.
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Version 1.02 - April 2005
WICHTIGER HINWEIS:
• Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten.
Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.
Behobene Probleme:
1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN
• Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
• Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
• Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
• Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
• Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
• Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
• "Cair Andros" und "Saum von Fangorn" (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
• Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.
2. BEFESTIGEN-FEATURE
• Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
• Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.
3. BALANCE-ÄNDERUNGEN
• Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
• Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen.
• Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt.
• Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
• Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit "Führerschaft".
• Nazgul sind jetzt etwas schneller.
• Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
• Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
• Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
• Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
• Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
• Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
• Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
• Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu "schieben", wurde behoben.
• Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
• Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
• Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
• Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit "Blutrünstig" einsetzen.
• Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
• Die schwere Rüstung der Warge ist widerstandsfähiger gegen normalen und Flammenschaden. Helden verursachen im Gegenzug größere Schäden.
• Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
• Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
• Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
• Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
• Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
• Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
• Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
• Gondor-Waldläufer verursachen mit Feuerpfeilen den gleichen Standardschaden wie mit normalen Pfeilen.
• Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
• Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
• Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
• Faramir hat eine etwas bessere Rüstung.
• Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
• Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
• Ork-Krieger haben etwas bessere Rüstungen.
• Die Widerstandsfähigkeit der Ents gegen Stichwaffen wurde leicht gesenkt.
• Elbenkrieger und Turmwachen verursachen in der Nähe von Charakteren mit Führerschaft-Fähigkeit keinen Bonusschaden mehr.
• Die Rüstung der Elbenkrieger wurde verbessert.
• Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
• Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
• Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
• Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
• Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
• Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
• Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
• Die Rüstung der Gondor-Waldläufer wurde etwas verschlechtert.
• Elbenkrieger mit Bögen können jetzt zerschmettert werden.
• Elbenkrieger mit Schwertern sind jetzt langsamer, fügen Kavallerieeinheiten aber größeren Schaden zu.
4. WORLD BUILDER
• Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
• Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern "Bases", "Libraries" oder "System Maps" speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
• Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.
5. ANDERE BUGFIXES
• Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
• Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
• Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
• Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
• Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
• Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
• Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
• Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
• Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
• Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
• Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
• Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
• Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
• Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
• Lurtz' Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
• Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
• Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
• Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
• Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
• Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
• Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
• Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
• Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.
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