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  • Readme Datei vom Patch 1.02

    Der Herr der Ringe(tm), Die Schlacht um Mittelerde(tm)
    Readme-Datei


    Version 1.02 - April 2005

    WICHTIGER HINWEIS:

    • Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten.
    Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.


    Behobene Probleme:

    1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN

    • Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
    • Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
    • Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
    • Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
    • Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
    • Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
    • "Cair Andros" und "Saum von Fangorn" (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
    • Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.

    2. BEFESTIGEN-FEATURE

    • Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
    • Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.

    3. BALANCE-ÄNDERUNGEN

    • Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
    • Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen.
    • Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt.
    • Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
    • Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit "Führerschaft".
    • Nazgul sind jetzt etwas schneller.
    • Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
    • Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
    • Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
    • Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
    • Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
    • Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
    • Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
    • Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu "schieben", wurde behoben.
    • Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
    • Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
    • Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
    • Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit "Blutrünstig" einsetzen.
    • Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
    • Die schwere Rüstung der Warge ist widerstandsfähiger gegen normalen und Flammenschaden. Helden verursachen im Gegenzug größere Schäden.
    • Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
    • Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
    • Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
    • Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
    • Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
    • Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
    • Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
    • Gondor-Waldläufer verursachen mit Feuerpfeilen den gleichen Standardschaden wie mit normalen Pfeilen.
    • Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
    • Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
    • Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
    • Faramir hat eine etwas bessere Rüstung.
    • Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
    • Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
    • Ork-Krieger haben etwas bessere Rüstungen.
    • Die Widerstandsfähigkeit der Ents gegen Stichwaffen wurde leicht gesenkt.
    • Elbenkrieger und Turmwachen verursachen in der Nähe von Charakteren mit Führerschaft-Fähigkeit keinen Bonusschaden mehr.
    • Die Rüstung der Elbenkrieger wurde verbessert.
    • Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
    • Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
    • Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
    • Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
    • Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
    • Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
    • Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
    • Die Rüstung der Gondor-Waldläufer wurde etwas verschlechtert.
    • Elbenkrieger mit Bögen können jetzt zerschmettert werden.
    • Elbenkrieger mit Schwertern sind jetzt langsamer, fügen Kavallerieeinheiten aber größeren Schaden zu.

    4. WORLD BUILDER

    • Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
    • Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern "Bases", "Libraries" oder "System Maps" speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
    • Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.

    5. ANDERE BUGFIXES

    • Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
    • Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
    • Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
    • Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
    • Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
    • Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
    • Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
    • Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
    • Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
    • Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
    • Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
    • Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
    • Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
    • Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
    • Lurtz' Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
    • Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
    • Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
    • Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
    • Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
    • Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
    • Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
    • Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
    • Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.

  • #2
    "Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt."

    Wozu wenn der jetzt nen Loose bekommt? Ein bissle mehr Hirnschmalz EA.

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    • #3
      Manches Raff ich nicht...

      Gandalfs Istari Licht Schwächer ... Fein... Dafür Nazgul Panzerung schlechter ? Hebt sich das nicht auf?

      Und das die Elbenkrieger verbesserungen bekommen anstatt abgeschwächt zu werden find ich einfach nur sinnlos....

      Wer mal in ein Regiment Elben gerannt ist kann mich sicher nachvollziehen das die einfach nicht wirklich schlagbar sind.

      Gondor ist böse verteuert worden Feuerpfeile teurer usw. Aber die waren nie das Problem .... das einzige was unbalanced war fand ich war Gandalf...


      Bin ja mal gespannt wie sich Saruman nun spielt...


      Isengart 4 Ever

      Ragah

      Kommentar


      • #4
        RE: Manches Raff ich nicht...

        ich glaub da happerts an der Übersetzung, die Elben wurden geschwächt... soweit ich weiss.

        EDIT: englisches original:
        Heavy Armor upgrade for Elven Warriors now provides less resistance to archers, soldiers, and cavalry.

        Kommentar


        • #5
          -------------------------------------------------

          • Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt.

          ------------------------------------------------


          Also ich hoffe wirklich das obiger Satz einem Übersetzungsfehler unterlegen ist. NOCH weniger Rüstung?

          Warum lässt EA sie nicht gleich nackt fliegen und bei jedem kleinen Luftloch abstürzen. Kommt auf das gleiche raus!

          Kommentar


          • #6
            Hallo die sind jetzt schneller! und lt. englischen original Wiederstandsfähiger gegen Bogis u. Feuer!

            http://www.eagames.com/official/lord...=patchinfo_102

            "Nazgul are slightly more resistant to archers and fire. "

            Kommentar


            • #7
              Ähmm, ja die Readme haben wir jetzt schon!
              Aber den Patch an sich kann man doch noch nicht runterladen!?!
              Oder ich habe ihn nicht gefunden!

              Kommentar


              • #8
                Wenn du online zocken willst musst du dich einlogen und dann kommt ne meldung das du ein update brauchst um zocken zu können. Dann
                einfach auf ok und der downloadet sich von selbst :]

                Ich zock schon seit gestern nacht 3 uhr :P

                Kommentar


                • #9
                  Danke für den Link. @ Megas Alexandrus.

                  War nur etwas verwirrt da in der obigen (offiziellen?!?) deutschen Patch Readme nochmal drinsteht das die Rüstung "geschwächt" wird.

                  Normale Menschen schreiben da "verstärkt" oder "erhöht" um eine besseren Schutz gegen Feindeinwirkung zu erhalten. Aber anscheinend gibts bei EA keine normalen Menschen :easucks:

                  Kommentar


                  • #10
                    Man kann sich den Patch übrigens auchj direkt vom EA Server ziehen

                    ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme/
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

                    Kommentar


                    • #11
                      eine der besten änderungen find ich dass Cair Andros nicht mehr bei 1on1 dabei ist, hört sich zwar komisch an, aber der mittlere spieler hatte ja klaren vorteil

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von INQUI
                        Danke für den Link. @ Megas Alexandrus.

                        War nur etwas verwirrt da in der obigen (offiziellen?!?) deutschen Patch Readme nochmal drinsteht das die Rüstung "geschwächt" wird.

                        Normale Menschen schreiben da "verstärkt" oder "erhöht" um eine besseren Schutz gegen Feindeinwirkung zu erhalten. Aber anscheinend gibts bei EA keine normalen Menschen :easucks:

                        da dürftest recht haben! :P

                        Kommentar


                        • #13
                          argh X( ich habe das gelsen

                          WICHTIGER HINWEIS:

                          • Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten.
                          Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.


                          und habe mir 71.89 draufgemacht super gucke auf EA und da steht da
                          s
                          The NVIDIA ForceWare 71.84 and 71.89 drivers are known to cause BfME to occasionally crash with a 'DX8 Error' message for certain users. We're working closely with the NVIDIA team to solve these issues. If and only if you experience a greater frequency of crashes under the 71.84 or 71.89 drivers, we recommend you try using the 66.93 drivers until a better solution becomes available. This issue affects all existing versions of BfME, patched or unpatched.


                          ich hoffe das des geändert wird X(

                          Kommentar


                          • #14
                            Du kannst in deinen Win XP Grafikeinstellung den voherigen Treiber wieder herstellen lassen.

                            Bei mir hats geklappt.

                            Gruß

                            INQUI

                            Kommentar


                            • #15
                              Der 71.89 hat bei mir keine Probleme bisher gemacht, muss sagen, das es eigentlich ganz gut lief in der früh. Ich glaube sogar besser als vorher durch den Patch.

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