Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Patch ist das letzte, obwohl man

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Patch ist das letzte, obwohl man

Entschuldigung EA!

Nunmal eins, ich habe selten gebunkert, nach dem Patch ist man dazu regelrecht verdammt!!! Die Uruks hoppeln über die Wiese, als ob ein Schlag Hornissen hinter ihnen her ist, keine Chance ihnen mit Soldaten zu folgen. Ich hatte nach nem Feuerball von Saruman von 200 units plötzlich nur noch 116, obwohl das Sarumans erste Attacke in dem Match war. Ne Kombination aus Turmwachen und Boogies wird mit Lanzenträgern-Kombie-Bögen, Saruman und Lurtz innerhalb von Sekunden zerstört. Das Geld für eine Werkstatt und Katapulte ist kaum noch zu bekommen, wenn man die Einheiten aufrüstet. Dadurch weil ich häufig das Mapcontrol habe, gelingt es mir auch diese zu bauen. Nichts hilft!!!!. Strategie hin und her, die Isengarder und Mordorspieler machen immer das gleiche, was soll da Strategie sein? Haufen Bats von Kombinierten Einheiten stehen vor der Festung einer kommt mit ner Ramme an, die Pferde gehen bei deren Angriff durch die Lanzies drauf und Boogies holt man mit Lurtz von der Mauer. Diese Strategie macht doch jeder? Eh man allerdings Gandalf hat, sind alle Einheiten verreckt oder Gandy ist sowieso noch zu Fuss und muss sich auf der Map verstecken. Das ist nicht nur gejammere, das ist ne Tatsache. Isengarder freuen sich doch jetzt endlich, das sie Gondor regelrecht überennen können. Die Balance vor dem Patch war besser als der Scheiss jetzt, egal welche Strategie man fährt. Ich gewinne nur noch gegen Schlafende.

Kommentar

oha also ich hatte ja befürchtet dass das balancing daneben geht wenn ea 100 änderungen in einem einzigen patch vornimmt. ich würde allerdings im moment noch nicht soweit gehen zu sagen dass es matchups giebt in denen man keine chance hat weil ich bestimmt noch nicht alle möglichkeiten ausprobiert haben daher finde ich deine reaktion zu vorschnell. als bsp mal isen vs mordor: vor dem patch war es so dass isen in dem matchup kaum eine chance hatte wenn der mor einigermassen ahnung hat wie er vorgehen muss. das sage ich weil ich das matchup weissdergeier wie oft gespielt habe und alles mögliche ausprobiert und trotzdem gegen top mordor so gut wie immer verloren habe. nach dem patch habe ich bisher 5 mal gg mordor gezockt und 4mal geloost. aber vllt muss ich ja nun einfach ein wenig anders rangehen. (2 der losses waren auch gg azrael da könnts auch am gegner gelegen haben^^) wenn ich in 1 oder 2 wochen immernoch fast jedes game vs mor verliere dann stimme ich zu dass die balance bei isen vs mor verschlechtert wurde aber nicht nach 2 tagen.
      sorry aber ich muss noch was zu der mail an ea sagen... +lol+ mal ehrlich was sollte die denn? du erwartest doch nicht ernsthaft dass darauf jmd reagiert oder? erstens mal wo hast du die denn hingeschickt die ist auf deutsch ich glaub die sprechen kein deutsch da drüben^^ und selbst wenn sie auf englisch wäre der text ist naja wie sag ich das jetzt... liest sich ein bisschen wie das geheule eines 10jährigen also nimms nicht persönlich aber der stil in dems geschrieben ist ist irgendwie nich so toll. und die aussage des textes auch nicht. da hättest du imho auch schreiben können "hey ihr von ea wurdet gestern alle von nem lastwagen überfahren ich kanns beweisen ich hab zeugen" (?!?)
      also bitte jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen ich find nur die mail etwas seltsam und sinnlos

Kommentar

Erbgorre erstmal, kleiner, ein bissle Respekt, du könntest mein Sohn sein. Zweitens wenn du kein Gondor-Spieler bist wäre es vielleicht angebracht --> Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....
        Das so eine Mail an EA nicht viel bringt, schreibe ich ja selber also sing mir nicht nach wie ein Papagei. Hier gehts um Gondor und nicht um Isen- bzw. Mordor Spieler kleiner Junge, also widme dich den Themen, wo du auch für einstehen kannst. Das mit dem Gejammere habe ich vorher auch geschrieben und ich muss mich dafür entschuldigen, die Jammerer haben recht. Erbgorre geh zu deinen Kindern und quatsch unsachlichen Müll oder setz dich hin und spiel mit Gondor. Ich bezweifle aber, das du vor dem Patch überhaupt eine Chance mit Gondor hattest, so wie du schreibst.

Kommentar

Also ich hab von einigen Seiten gehört das Gondor jetzt noch schlimmer abgeht als vor dem Patch schon .. man muss halt nur neue sachen ausprobieren. Aber ich denke schon das man ne chance hat - ich hab mich jedenfalls nicht wirklich so viel einfacher getan als vor dem patch
          Die Reiter sind sack stark .. Orcs sind zb total nutzlos bei mordor vs gondor .. und faramir ist auch nützlich .. Boromir is nen perfekter blocker (hält locker nen troll aus) .. ich denke man sollte nicht so schnell aufgeben.. und die rohirrirm summons sind auch extrem krass

Kommentar

Shai das ist wenigsten sachlich als die Antwort vorher, der labert doch nur der Allgemeinheit hinterher. Hat man was bekommen, sagt man die anderen jammern, ohne die berechtigte Kritik an der Sache selbst wahr zunehmen. Nimmt man jemanden was weg, dann sagt man ihm, er soll nicht jammern. Es ist nicht nur hier so, sondern eine Kopie der Gesellschaft. Daher werden Probleme bis heute häufig nicht gelöst. Aber zu dem was du gehört hast, kann ich nur sagen, spiele selber mal ein QM und frage dich danach, warum es kaum noch Gondor-Spieler gibt. Ich sehe nur noch Isengard-Spieler, was vorher anders war. Da müssen wohl ne Menge Leute die Zeichen erkannt haben. Bilde Mischkombinationen und ich sage dir meine Kavallerie ist nirgendswo reingerannt und trotzdem sass bei einem guten Spieler vor jeder Hütte ein Troll oder eine Lanzenträgereinheit. Das löste ich dann auch nicht, indem ich Turmwachen mit Bogies, Faramir, Gandalf und Katapulten kombiniere. Klugscheissen kann man, wie ich das auch getan habe, einen Tag nach dem Patch, wenn man ein paar Leute hat, die es noch nicht bemerkt haben und dann gewinnt. Einen guten Spieler, wirst du mit Gondor kaum noch eine Konter bieten können. Siehs wie du willst, mache 10-20 QM`s und dann stell deine Erfahrung hier in den Thread und verlass dich nicht auf hören bzw sagen.
            Was willst du mit Boromir? Eh du die Kohle hast, spammt der Isengarder die Map mit Lanzenträger und Boogenkombie die Map voll. Sicher gab es am Anfang einige Matches, wo ich der Meinung war es ginge. Tatsächlich waren das aber nur schlechte Spieler.

Nachtrag: Wer mal wirklich seine Augen aufmacht, weiss das ein Spiel, was ein solches Potential hat, wie SUM, andere Games vom Thron Online schmeissen könnte und das das Missmanagement von "EA" einfach nur zum jammern ist. Oder ist das nicht wahr, das sie Leute entlassen müssen, wie viele andere auch. Dieser Produzent und Puplisher ist nicht in der Lage viele Leute langzeitig zu binden, obwohl die Spiele selber gar nicht mal so schlecht sind. Schau dir doch die Anzahl der Spieler Online an.

Kommentar

Also ich habe seit dem patch gut 20 spiele mit gondor gemacht und muss sagen, die sind auf keinen fall geschwächt.Die ritter halten sau viel aus, faramir ist gerade gegen mordor echt klasse.Die upgrades sind nicht wirklich viel teurer wenn man endsprechend baut.Du bekommst früh mehr kohle, da die schmieden superschnell auf lvl2 sind.Man muss jetzt sehr offensiv mit gondor spielen, dann geht das.Durch die frühe lvl2 schmiede hast du so schnell upgrades, das du ordentlich druck machen kannst.Naja und wenn ich gandalf baue habe ich eh den weißen, von daher stört das auch nicht.Klar wenn mordor oder isen einen rush macht gibt das probleme, aber das war vor dem patch nicht groß anders.Ich denke auch das sich nach und nach taktiken finden werden, das geht nunmal nicht so schnell.Wie oft hat man bei dem spiel schon gedacht das eine taktik nicht konterbar ist und am ende ging es trotzdem.Es ist sau schwer zur zeit, aber ich denke es werden sich wege finden.

@bitstopfen
              Du solltest mal an deinem ton arbeiten, denn nur weil du älter bist als erbgorre gibt dir das noch lange nicht das recht so mit ihm zu reden.Wie ein kleiner junge schreibst hier eigentlich nur du.Wenn dir seine meinung nicht passt schreibe es aber werde nicht persöhnlich.Gerade von jemandem in deinem alter könnte man das ja erwarten, denke ich.

Kommentar

ich behaupte nicht im detail zu wissen wie gondor nach dem patch dasteht ich finde nur dass deine reaktion zu vorschnell ist da du in 2 3 tagen bestimmt noch nicht alle möglichkeiten ausgetestet hast wie du zb im gon vs roh spielen könntest nach dem patch. deswegen hab ich isen vs mor als beispiel gebracht weil ich da besser weiss wies aussieht nur um klar zu machen dass man erstma ne weile warten sollte bis man sich wirklich sicher ist ob es unfaire matchups gibt.
                und mit der reaktion auf die mail wollte ich dich wie oben schon gesagt weder persönlich angreifen noch beleidigen ich wollte lediglich zum ausdruck bringen dass ich die mail für sinnlos und die art in er sie geschrieben ist für unangebracht halte. sowas mach ich gern indem ich übertreibe und ironisch bin das ist leider so meine art ich habs aber bestimmt nich böse gemeint. also sry wenns bei dir offensichtlich doch falsch ankam

Kommentar

Klar ist Gondor jetzt anders, die erstem Matches habe ich verloren, aber inzwischen bin ich wieder drin.
                  Pro Gondor: Fraramir ist besser gerworden , Gandalf ist immer noch sehr stark (das "der Weiße" Upgrade hat an reltiv schnell), Ritter sind besser geworden. :P
                  Contra: Upgrades, Upgrades, Upgrades (bis man seine Türme richtig bemannt hat usw. vergeht ne Ewigkeit).

Es ist schwieriger geworden, ich finde aber immer noch machbar...

Deine Mail finde ich geht in die richtige Richtung (wieso wurde soviel bei Gondor verändert?), ist aber in meinen Augen zu negativ...

Kommentar

Ich hab jetzt nur noch ein problem, mit Isen werd ich fertig mit rohan auch (einfach die elben umgehen und immer auf die base was anderes klappt net) mit gondor werd ich auch fertig aber MORDOR ist ja wohl der hammer !!!!

Die Elben sind ja schon übel aber halt auch sau teuer aber mordor hat ja jetzt die tollen Nazghul und da hab ich so meine Probleme mit. Ich musste die letzten QM alle gegen mordor "pros" zocken und da kannste die pferde dank der Nazghul vergesen die sterben sogar neben dem brunnen und Bodies bzw. Türme hat man beim ersten Nazghul angriff auf die Base noch nicht bzw nicht genug von. Ich bin am verzweifeln ich treff nur auf mordor und weiß genau was passiert ich stör ihn mit den pferden und BOOM kommt Nazghul und das game ist aus Turmupgrade kann man nur von träumen Bogies killt er und türme kann man sich nicht leisten oder der Nazghul killt sie auch lol.

P.S. Das soll kein geheule sein aber ich brauch dringend tipps gegen mordor oder es müsste halt weniger mordor spieler geben^^

Kommentar

Original von PurePanic
                      @bitstopfen
                      Du solltest mal an deinem ton arbeiten, denn nur weil du älter bist als erbgorre gibt dir das noch lange nicht das recht so mit ihm zu reden.Wie ein kleiner junge schreibst hier eigentlich nur du.Wenn dir seine meinung nicht passt schreibe es aber werde nicht persöhnlich.Gerade von jemandem in deinem alter könnte man das ja erwarten, denke ich.
                      Hast ja recht, aber auch als Erwachsener bleibt das Kind im Manne und bei solch einer einfachen Antwort denkt man im ersten Moment:
                      Blödmann
                      Somit denke ich, das die ironische Weise das Schimpfwort vermieden hat. Also sorry Erbgorre auf beiden Seiten. Mit dem Spruch gejammere gebe ich mich als Kritik nicht mehr zufrieden, den höre ich auch schon Jahre lang und der hat keine Probleme gelöst, sondern verschiebt sie nur auf die lange Bank. Ist halt meine Ansicht. Jeder labert das nurnoch selbst die Vorbilder unsere Lehrkörper in den Schulen, aber was wir brauchen sind Problemstellungen und Lösungen. Wenn wir alles mit gejammere abgetahn hätten, wäre die Welt wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden.

Kommentar

Original von PurePanic
                        Klar wenn mordor oder isen einen rush macht gibt das probleme, aber das war vor dem patch nicht groß anders.
                        Also das ich vor dem Patch bei einem schnellen Rush Probleme bei isengard oder mordor hatte, kann ich mich nicht erinnern, als Anfänger ja, aber danach? Und Upgrades hmm.... ich sagte ja weiter oben, das ich das Mapcontrol meist gwinne, somit sind die Upgrades kein Problem, gegen Lanzenträger nützen die allerdings nichts und deine Pferde sind weg. Faramir ist sowieso durch Saruman und Lurtz kein Hinderniss, also ehrlich gesagt, habe ich solche positiven Erfahrungen, wie du sie hier berichtest nur bei Schwachen Gegnern gemacht. Bei starken Gegnern hat Gondor nur eine Antwort und das sind Katapulte, das führt aber genau dahin, das Gondor sich wieder einbunkert, also irgendetwas stimmt bei deiner Aussage nicht. Meine Pferde waren alle voll geupgradet und werden durch viele nützliche Sachen hochgelevelt und verlieren gegen Lanzenträger die nicht ein Upgrade haben, weil der starke Gegner gleich 3 Bats hat. Was die nicht schaffen macht Lurtz mit weg und eh ich Gandalf habe, ist mein Mapcontrol hinfällig. Da ich aber noch bogies habe, kombiniert mit Soldaten werden die gleich mal mit aufgespiesst. Klar habe ich 2 Bats LAnzenträger erledigt, trotzdem waren meine Bogenschützen dann weg. Dem Gegner sein drittes Bat, was überlebt hat, ist dann gleich mal auf Level 3, so das ich die nachrückenden Einheiten eigentlich nur verpulvere. So geht das ständig. Nicht zu vergessen, das Mordor mich noch mit unendlich Uruks beglückt. Ich will das Replay sehen, wo man eine Chance (als Gondorianer) gegen einen starken Gegner hat, ohne Katapulte.

Nachtrag: Ich glaube schon, das ich Gondor-Möglichkeiten genug kenne, da ich 1. Das Spiel mir Aufgrund des Multiplayers gekauft habe, nicht mit dem Einzelspieler begonnen habe (auch bis heute nicht) und so begeistert war, das wenn man aus dem dunklen des Waldes kam, eine strahlend hochmoderne Festung (numenor) zum Vorschein kam. Das sah so geil aus, das ich von dieser Armee gefesselt war. Und mit diesem Patch sind die Zeiten vorbei, obwohl im Heft eindeutig steht, das Gondor eine defensiv Armee ist. Jetzt wird Numenor zur Seltenheit. Ein Steinwerk lohnt sich nicht wirklich mehr zu bauen. Der grösste Schrott ist dieser Patch. Wenn ich selber Gondor attackiert habe, war es mir kein Problem in die Festung einzudringen (Gandy, Katapulte und Isengarder haben minen.) Ich habe Gondor über 1000 mal gespielt und niemals eine andere. PurePanic dann gib mir doch mal einen Tip, vielleicht bin ich auch zu verbohrt, ausser diesen das ich das Spiel lassen soll.

Kommentar

Also mal 1 vorweg, ich bin bestimmt kein Gondor profi, da ich bis kurz vor dem patch nur isen gezockt habe.Seit dem patch liegt mir gondor mehr, als vorher.Vielleicht liegt das ja daran das ich vorher nur isen gezockt habe.Zu faramir, den baue ich zur zeit nur gegen mordor.Gegen isen versuche ich mich zur zeit mit towerguards und supporte die mit 3 x rittern.Ne taktik kann ich dir nicht geben, da ich selber noch suche.Ich habe eben nicht das gefühl das ich verliere weil gondor zu schwach ist sondern weil ich fehler mache.Ich probiere halt zur zeit einfach alles mögliche aus.Es reizt mich jetzt einfach gondor zu spielen da jeder behauptet die seien schwach.Ich lese zur zeit immer nur ritter und gandalf, aber gondor hat eben mehr als nur diese beiden einheiten.

Ritter gegen pikes funktioniert nunmal nicht, das ging aber auch vor dem patch nicht.Da ist halt auch micro gefragt, denn du kannst ne menge schaden in ner isenbase machen ohne deine ritter zu verlieren obwohl da pikes rumeiern.

Kommentar

Ich bin auch der Meinung das du viel zu voreilig gehandelt hast.... EA wird das kaum interessieren.
                            Ich spiele auch mit Gondor und bin der Meinung das sie nicht sehr viel schwächer geworden sind, nur die Taktiken muss man halt ändern, außerdem kann es jetzt auch sein das eine Spielrunde gleich 2 mal so lange dauert wie normal und normalerweise kann man auch mit Gondor/Rohan gut gewinnen wenn man es zur Totenarmee schafft.... Ich habe Gestern gegen 3 schwere Mordorgegner gespielt und trotzdem gewonnen.... Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten zu gewinnen als eine..

Außerdem ist es doch viel interessanter wenn man mal gezwungen wird etwas anderes zu probieren.... zb: Wenn ich gegen einen Freund am Tag ca. 4 Runden spiele.... in der gleichen Map dann nehme ich doch nicht immer die gleiche Route sondern MUSS andere ausprobieren... Da rege ich mich doch auch nicht so auf wie du das jetzt gemacht hast.

Mal abgesehen von den kleinen Geldänderungen hat Gondor immernoch den Marktplatz und wenn man Erntesegen entwickelt hat dann ist man die Geldsorgen auch mal los. Die Reiter und Turmwachen sind auch noch sehr stark, Fürerschaftsbonus braucht man auch nicht immer solange man den Gegnerischen Bonus neutraliesiert hat...
                            ... man kann ja immeernoch nen Wald wachsen lassen.

Mordor und Isengarts Einheiten gehen von Grund auf schneller kaputt, vor allem wenn man Reiter und Bogenschützen kompiniert...

Die Upgrades sind auch deutlich effektiver als bei Morder und Isengart... Gandalf ist auch nicht so schnell tot wenn man ihn richtig einsetzt...

Ich denke mal die Multiplayerspielfunkunktion ist auch dafür da das man sich anpasst.... Oder hast du bisher bei jedem gegen den du geswpielt hast die gleicheTaktik gesehen ??

EDIT: Sehe es doch als eine Herausforderungen, oder magst du keine ?

Gruß Andi

Kommentar

Gut gehen wir es an und versuchen in den nächsten Tagen ein paar Strategien als Gondorianer zu entwickeln. Vielleicht wird sich die eine oder andere Meinung dazu ändern. Warten wir es ab. Ich gebe dem ganzen mal einen Monat. :] Wennn das aber sich bemerkbar macht, das die Mehrzahl der Siege bei Isengard bleibt, sollten wir uns wirklich nochmal Gedanken zu den Patch machen. :] Nach wie vor Hauptgegner in Quickmatches bleibt derzeit Isengard.

Kommentar

Lädt...
                              X