ich denk auch nicht, dass gondor zu schwach geworden ist, muss man halt mal was neues auspropieren, vielleicht mehr offensiver spielen (so wars bei mir, ich spielte zu sehr defensiv) und man kann ja immer noch verstärkungen in form von rohan reitern und elben kriegern rufen, die waren vor dem patch scho nützlich und sin es jetzt auch noch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Patch ist das letzte, obwohl man
Einklappen
X
-
Meine Frage passt sichher in diesen Thread hier, wer findet noch dass Mordor nach dem Patch stärker geworden ist?
Ich als primärer Isenspieler, hab heut mal wieder den ersten lose seit langem gegen nen Mordorgamer gehabt, die Nazgul sind einfach viel übler als vorher und irgendwie , sind sie auch shcnller als sonst da , wer auch meier MEinung ist, der Streckt .... ungefähr so :
Kommentar
-
@Brainfire
jo, die Nazguls sind nach dem patch schneller geworden (findest du unter news, Readme Datei vom Patch 1.02)
aber denk ich dennoch, dass sie auch mit isen noch locker zu killen sin, feuerbogies und lurtz, und saruman helfen auch noch, bei saruman machste halt, dass er seinen feuerball automatisch benutzt (ich zockte gegen einen gondor cpu, der beschwor seine zwei adler, die adler waren mit nur einem vollausgerüsteten uruk armbrust battalion, lurtz und saruman sehr schnell weg, sin nicht mal zum angriff gekommen)
Kommentar
-
S' Problemli im I-net isch, dass die Gegner menschlich sind und schneller reagieren und agieren als die verweichlichten Ki-Gegner daher war es nach nem vergeblichen Rush meinerseits unmöglich trotz 5 batalionen x-bows, davon 2 mit feuer upgrade die nazguls zurückzuschlagen, die sind sau schnell und halten mehr flammenpfeile aus, daher streckt
Kommentar
-
Da gebe ich dir recht, das die Zeit eine Rolle spielt, Gondor ist erst am Ende das was es einmal war. Wobei ich auf die Tatsache schaue, das die Upgrades im Gegensatz zu einigen Meinungen hier, wesentlich teuerer sind als vorher. Da nützt der Marktplatz wenig, um das anzukurbeln. Der ist auch nicht so billig, wie gerade ein zusätzlicher Holzfäller. Isengart und Mordor haben beide was, um zu kontern, während die Helle Seite Gondor im Dunklen verborgen, attackieren muss. Was bringt es mir, wenn ich Schmieden baue und dann auf Bogies setze, weil Pferde zu teuer werden ohne Gehöfte. Ausser mit Gandi und Katapulte kommt man gegen bestimmte Einheiten nicht mehr an und andere hat Gondor nicht zu bieten. Da die Bogies gegen gleich geupgradete Lanzers-Bogi kombi nicht anstinken. Geld ist bei Gondor wesentlich weniger vorhanden. Ich hatte die Upgrades (jetzt sau teuer) für alle Pferde früher. Da nützt es mir wenig, wenn die Schmiede mit Level 2 glänzt. So schnell hat die Upgrades Isen. und Mordor auch. Orks, Ollifanten all sowas kann Gondor nicht bauen und ohne Gandi wäre Gondor manchmal ziemlich angeschissen.
Kommentar
-
Sehen wir das ganze doch mal aus einer anderen Perspektive.... haben Mordor und Isengard MAUERN ???
Haben sie so eine gute Verteidigung wenn man so weit vorgedrungen ist das Lager zu erreichen ??
Wenn man mit Geschmiedeten Klingen angreift bei Reitern dann sind die Gebäude sehr schnell weg, Licht der Isitari wurde auch nicht geschwächt bei Gebäuden.... Die Adler sind auch sehr effektiv gegen Türme.... Wenn man die Armee der Toten hat ist die gegnerische Infanterie und Kavallerie auch kein Problem mehr.... Wenn man Wolkenbruch einsetzt dann ist fast alles neutralisiert.... wenn man zusätzlich noch mit Fernkampfeinheiten angreift und den Wald pflanzt, dann hat man mit den Bogenschützen auch ne gute Chance weiterzukommen....
Wurden denn die Lebenspunkte von den gegnerischen (Mordor und Isengard) Gebäuden gestärkt ?? Nein !! Lurtz ist auch schneller platt als hier oft beschrieben wird.... Saruman stellt eben ein genausogroßes Problem dar wie bei Gondor Gandalf der Weiße.... Doch Saruman ist auch platt wenn man ihn richtig angreift...
Ich spiele das Spiel seid 1nem Monat und ich verstehe nicht wieso ich damit besser zurecht komme als manche andere hier... Und ich hatte mich auch meine Strategie auch schon ganz schön verlassen... Ich musste sie auch ändern und habe kein Problem damit...
------
Ich bin außerdem für den Vorschlag das dieses Thema in einem Monat noch einmal aufgepeppt wird um zu sehen wie sich die Meinungen geändert haben.... Ich denke mal es haben dann nicht mehr so viele Leute diese schlechte Meinung dem Patch gegenüber...
Mal abgesehen davon sollten wir auf die Planung für den nächsten Patch warten....
DENN !!!! Sie hatten noch sehr viele gute Ideen um das ganze zu erweitern, doch 32 MB sind echt schon genug für einen Patch, immerhin spielen auch Leute das Spiel die nur einen ISDN Anschluss haben und das dauert jetzt eh schon 2 Stunden zum runterladen.... Alle sollten die gleiche Möglichkeit haben den Patch nutzen zu können.
Ich werde EA anschreiben und nachfragen ob die nicht eine Möglichkeit haben das ganze noch ein bisschen besser zu komprimieren...
Gruß Andi
Kommentar
-
Habe gerade TerraV22 geplättet!
Diese Strategie ist aber nur noch bunkern und Mauern sauber halten. Der war vor mir auf Platz 1, wo ich noch 2 war, jetzt ist er auf Platz 4.
Er hat gemeint, das er das Match EA sendet. Wer weiss warum. Leider bin ich nun auf Platz 60 und habe keine Lust immer diesselbe Bunker-Strategie zu fahren. Ich war halt vor dem Patch draussen. Adler und Armee der Toden kommen einfach zu spät. Trotzdem geht es. Mit immer derselben Taktik, ich bleib nach dem Mapcontrol in der Base.
Kommentar
-
Ich finde das die balance ncith mehr soo gut ist, aber es ist doch einfach nur Spaß oder?
Klar macht es keine Spaß. Immer nur zu verlieren, aber ich finde es auch nicht so toll, wenn manche immer nur eine Armee benutzen, und dann sagen, das sie mit allen Armeen sehr gut umgehen können! Es gibt aber 4 Armenn und man sollte alle beherschen! Ich selber kann auch nicht mit allen spielen, aber ich gebe mein Bestes und dann lernt man auch etwas dazu. Die letzten 5-10 online Spiele habe ich alle gewonnen. Ich kann jedoch auch verstehen, das man nur mit einer Armee spielt, solange man nicht behauptet, das mann ALLE Armenn gleich gut, und dann auch noch perfekt, beherrscht!
Isengart ist nach dem Patch die absolute Rush Rasse geworden. Die Uruks könne mit ihrem Gesang einen Rohan oder Gondor Spieler sehr schnell in seiner Festung einbunkern....
Rohan muss schnell Helden oder eine große Bauernarmee haben....
Gondor hat bei dem patch die meisten abschwächungen bekommen (z.B.: Rüstung der Waldläufer abschwächen, was totaler quatsch ist, die sind eh schon nach einem schuss tod!), hat aber immer noch eine Chance, wenn man schnell die map Control bekommt. Dann schlön den Gegner einbunkern lassen
und mit Mordro kenne ich mich nicht aus....
Kommentar
-
Original von MasterAndi
So langsam bekomme ich das Gefühl das bei dem Spiel jeder nur noch der beste sein will.... und es interessiert wohl auch keinen mehr ob das Spiel einfach nur Spaß macht....
Original von Aragorn, Arathorns Sohn
...Klar macht es keine Spaß. mmer nur zu verlieren, aber ich finde es auch "bescheuert", wenn manche immer nur eine Armee benutzen, und dann sagen, das sie SuM sehr gut können! Es gibt aber 4 Armenn und man sollte alle beherschen!....
Ich habe gesagt, das ich ein mittelmässiger Spieler bin und niemals der beste zum gesamten SUM, dann schau mal in den Thread Isengart und Mordor Spieler. Ich habe immer gesagt, das ich als Gondorianer gut bin und dabei bleibts. Ich habe gar kein Interesse Mordor oder Isengart zu spielen und finde du solltes diese Geschmackssache akzeptieren, genau wie ich deinen akzeptiere. Mit bescheuert bist du einfach nur beleidigend. Findest du beim Fussball einen Torwart auch bescheuert, weil er sich das ausgesucht hat und nicht mit auf dem Feld spielt? Jedem das was ihm freude macht, so sehe ich das.
Kommentar
-
Ich glaube auch net das bitstopfen zufrieden wär wenn seine armee (gondor) zu stark wär denn das nimmt den spiel spass. Und das heißt dann ja das er nicht nur gewinnen will natürlich ist es schön zu gewinnen und ein lose ist net schlimm wenn man ihn selbst verschuldet hat und man nicht auf grund der balance verliert wie das jetzt leider der Fall ist (zumindest gegen mordor)
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar