Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladder-Beschiss unfairer Vorteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladder-Beschiss unfairer Vorteil

Ich habe das fast jeden Abend, das zwei Typen mit dem selben Clankürzel miteinander im 2 vs.2 Nachts spielen, da kann man der beste Spieler sein, keine Chance. Da passt die Faust aufs Auge:

AOEwelt (namen verändert)
    AOELive
    vs.
    Babarian (ich selbst)
    beliebig

Da die grundsätzlich reingehen, wenn bei Schlacht um Mittelerde kein 2 vs. 2 läuft, haben sie es mittlerweile unter die ersten 100 geschaft. So ca. früh um 3 Uhr (vielleicht Schichtarbeiter oder a.). Die sind immer nach diesem System ein Team. Jedesmal habe ich als erster Mapcontrol, doch da die sich per Teamspeak verständigen oder auch nebeneinander sitzen, ist das gewinnen, äusserst schwierig. Beide sind für mich schlechte Einzelspieler, da sie aber alles komplett gemeinsam machen, habe ich noch nie gewonnen. Ich habe denen auch geschrieben, das das unfair ist, da kam dann nur "we hate you" usw.. Die Map ist vorausgeplant, da ich einen fremden Partner habe, kann ich die bestimmten Positionen erst mit ihm klären, wo es schon zu spät ist. Ich kann meine Partner nicht aussuchen, die machen das jede Nacht, die sie zocken und verlieren so kein Match.

Hier gehts zur Ladder und da sind schon mehrere Teams die so gnadenlos abräumen, indem sie sich diesen Vorteil verschafft haben.

http://arena.gamespy.com/player/matchhistory/230619
    http://arena.gamespy.com/player/matchhistory/243728

Ich finde da ist nix unfaires an ihrer Spielweise. dass sie nachts spielen macht ein "echtes" Kräftemessen zwar fast unmöglich, da andere gute Leute dann nicht mehr spielen.
    Oder die können an keinem anderen Zeitpunkt, kann ja auch möglich sein
    (vll. ist der eine vormittags, der andere nachmittags nicht da)

Außerdem:
    Team spielen will auch geübt sein
    Wenn die wirklich so schlecht sind, dann schnapp dir nen andern von deinem Kaliber und mach die platt ...

Kommentar

Du hast den Kern nicht verstanden! Es ist eine Ladder, wo Teams wild zusammengewürfelt werden. Da ist es unfair, wenn ein paar wenige sich die Alphabetisierung zu nutze machen und die Ladder abräumen. Ich habe z.B. keinen der sich in meinen Freundeskreis für SUM interessiert. Wenn Teams (Clan) zusammengestellt werden, wie in der ESL, dann ist das völlig ok, wenn man sich da abspricht. Da die Mehrzahl aber der Zufallsauswahl unterliegt, ist es einfach nur unfair. Wer sich in einem Spiel einen unfairen Vorteil verschafft, fällt unter den grossen Begriff Cheater -->>fertig!

Kommentar

Aso, nun versteh ich:
        Die nennen sich ähnlich und dadurch spielen die immer zusammen...

Das ist wirklich nicht in Ordnung

Du drückst es so aus, als wäre es unfair, wenn man nachts spielen würde.

Kommentar

nenne dich halt auch mal so ähnlich
          dann spielst mit einem von denen wenn du glück hast

Kommentar

Also ich wäre dafür, das die Alphabetisierung abgeschafft wird oder die QM 2vs. 2 Ladder nur noch für vorbestimmte Teams ist. Dann ist natürlich teamspeak und Absprache erforderlich. So wie die es derzeit machen, ist es Cheaterei, sich nämlich einen unfairen Vorteil verschaffen.

Kommentar

Bei den "team"-Bildungen kommt dann auch sowas raus:

AAAAAAAAAAMe1se, AAAAAAAAAAMeise (Winner) Vs. A0000000000|ESA, A0000000001|ESA
              Match ID: 872268 | Friday, May 13, 2005 2:01 PM
              Battle For Middle Earth 2v2 Official

Das waren dann wohl 2 Teams gegeneinander lol.
              Diese Ameisen sind TOP10 mit ~41/0 und die ESA Leute haben (nach dem Spiel) jetzt 37/1

Es treffen also auch richtige Teams aufeinander wie es scheint, und da stellt sich dann heraus wer der bessere ist.

Kommentar

Naja wenn du 3 Matches in einer Nacht hintereinander verlierst, weil bei denen die Hilfsplanung perfekt ist oder auch nicht, wenn nämlich 2 Kaliber unserer Sorte denen gegenüber stehen würde, sehe es anders aus. Ich bin nachts halt sehr relaxt ( ), da ärgert das schon.

Kommentar

Meinste wir hätten gegen die ne Chance? Die haben noch kein Spiel verloren.

Kommentar

@ shai

lol die haben noch keins verloren dank unfairen vorteil^^
                    Und du hast mit gondor auch noch keins verloren oder ;-)
                    Wenn du die mit nem guten m8 nicht besiegst wer dann :]

Zocken die ESL oder so ?

Kommentar

Original von Shai
                      Meinste wir hätten gegen die ne Chance? Die haben noch kein Spiel verloren.
                      Wenn wir zusammen, dafür das Teamplay trainieren, denke ich schon einig Fehler entdeckt zu haben. Vorsichtig ausgedrückt, weil die aufeinander schon eingestellt sind. Es gibt Matches, da läuft es mit dem Teampartner sau gut und ohne sich zu kennen.

Kommentar

ja aber du brauchst schon ein bisschen zeit um dich ein bisschen aufeinander einzustellen die zeit brauchen die net
                        sie wissen genau was sie machen

Kommentar

www.bfme.org

endlich hat EA was getan und die offensichtlichen "team"sucher in der 2on2 qm ladder gelöscht! Es geht zwar immer noch aber ich glaub sie arbeiten dran das es wirklich ein Random system wird. AAAAMeise war übrigens mein acc der steht jetzt bei 101/0 aber hat keine ranks mehr :P. Immerhin hats dazu beigetragen das EA mal wieder aktiv wird und was macht. Nu kann ich meine 2 andren accs ab und zu mal wieder anwerfen

Kommentar

es ist kein cheat es ist nur ein vorteil....!!!! ein cheat ist es wenn die beiden z.B. statt 15 pro gehoeft 30 bekommen wuerden.. .oder so...!!^^

noch fragen zum Game?!

dann visit www.bfme-forum.de.vu(antwort garantiert)

Kommentar

Schaut euch mal den hier an, der hat 32 mal gegen den selben gegner gewonnen.Waldleufer007

Kommentar

Lädt...
                              X