Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Zwerge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Zwerge

Wollte mal wissen was ihr über die Zwerge denkt und ihre Heldentaten z.B. der Kampf von den Zwergen gegen die Orks wo Dain Eisenfuß den Orkkönig Azog erschlug oder den Heldentaten von Thorin und seiner Gefährten (Gloin, Balin usw.)?

Die Zwerge

Ich weiß nicht viel über die Zwerge, aber ich finde sie sind ganz lustige Zeitgenossen - was ich besonders komisch finde ist das die Zwergenfrauen Bärte haben.
    Was ich bei HdR - der Film so schade fand war das die Kleinen sich nicht in Kämpfe eingemischt haben! Ich meine man kann Elben, Menschen, Istari etc. kämpfen sehen aber keine Zwerge (Ja ich weiß Gimli ist die Ausnahme).
    Die Sturheit der Knirpse finde ich schlimm, und das ihnen anscheinend Reichtümer wichtiger sind als den anderen noch freien Völkern Mittelerde zu helfen.

PS: ist das Absicht, dass beim Titel Das Zwerge steht

Kommentar

die zwerge sind in tolkiens mittelerde ein sehr erstaunliches volk da sie am anfang nicht von illuvatar sondern von aule geschaffen wurden und illuvatar sie dann erst als kinder annahm und ihnen "wahres leben" gab.

Kommentar

*Die Zwerge
        sorry wegen diesen groben Fehler^^

Ich finde das die Kämpfe der Zwerge gegen die Orks ganz schön anschaulich gewesen waren in den Anhängen zum HDR steh ja unter Durins Volk das sie eine Ork Festung nach der anderen eingenommen haben... ich find das sie recht gute kämpfer sind wenn mann Gimli z.B. nimmt oder Dain Eisenfuß

Kommentar

Ich finde Zwerge übelst cool. Vor allem im Film ist Gimli .
          Naja Zwerge sind schon ein eigensinniges Volk. Gut kämpfen können sie auch, aber es ist schade das sie im Film eher im Hintergrund stehen (außer Gimli). Bilbo ist zwar mit ihnen im Hobbit auf Reisen gegangen, aber halt "nur" im Hobbit.

Kommentar

Dei Zwerge leben sehr versteckt und lassen kaum jemanden in ihr Reich. Sie sind wirklich extrem komisch.

Kommentar

zwerge sin cool. finds auch schade dass sie in hdr nich vorkommen. aber dafür im hobbit un in andren coolen büchern wie die zwerge/der krieg der zwerge. aber ein film mit ihnen wär bestimmt cool

Kommentar

sollte man wirklich machen. die zwerge kriege ich bald ausgeliehen.
                Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

ich mag diese neuen bücher wie krieg der zwerge und krieg der orks nicht.ein autor klaut die idee von tolkien und vermarktet das dann.klar die geschichte denkt er sich selbst aus aber der rest? ich les die nicht so gern.

Kommentar

wenn sie interessant sind stört es mich nicht. aber zu den büchern speziell kann ich keine einschätzung geben, da ich sie nicht gelesen habe, es aber noch tun werde.
                    Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

@ narkano was is bitte schnön an dem buch die zwerge oder die orks von tolkien gefakt?? ja die autoren habens geschrieben weil tolkien hdr rausbrachte un sie dann über die völker was schreiben wollten. aber in den büchern is nix gefaktes. zwerge un orks gabs ja schon vor tolkien alsi...

Kommentar

hab ich geschrieben das irgendwas gefakt ist? ich hab nur geschrieben das tolkien die idee dazu hatte und die autoren ihre geschichten auf tolkiens grundlage dazu schreiben.deshalb lese ich die bücher auch nicht.
                        kann sein das sie gut geschrieben sind aber ich mag das nunmal nicht.
                        klar die idee zu zwergen und orks gabs schon früher aber hätten die autoren das auch geschrieben wenn tokien sich nicht alles ausgedacht hätte was mit mittelerde zu tun hat?
                        ach ja wir sollten langsam wieder

wird dieser thread eigentlich nie mehr in DIE Zwerge umbenannt?

Kommentar

Ich les die auch nich, da das bestimmtnicht so ist, wie Tolkien es gewollt hätte. Ich steh nur auf Tolkiens Sachen oder Bücher, die auf ihm basieren.

Kommentar

das is ja gerade gut dasses net genauso is wies tolkien gewollt hätte. ich würds euch nur empfehlen zu lesen sin wirklich geile bücher.

PS: 2 bücher von denen ihr die finger lassen solltet sin Zwergenzorn un der Nachfolger Zwergenmacht. da is wirklich viel von Tolkien gefakt. gibtn schwert des ein wurrling (gleiche wie hobbit) hat des blau leuchtet wenn feinde kommen, der hat auch ein silberon kettenhemd (gleiche eigenschaft wie mithril hemd von frodo) die eibwächter vom bösen herrscher heißen Goth un Mog (Gothmog) un vieles is noch gefakt zb dass eine gemeinschaft durch ein zwergenreich dass von bösen besetzt is ziehen (moria) nur dass es da drimmenheim heißt un die zwerge es da zurückerobern wolln

Kommentar

Lädt...
                            X