Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

isen vs rohan problematik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• isen vs rohan problematik

also ich poste mal das rep von nem game das ich grade hatte

PbK|Erbgorre vs TeamSorad

edit: also version is 1.02 dauer würde ich auf so ca 30 min schätzen

der grund warum ich es poste ist der dass ich noch nie so deutlich gesehen habe wie begründet die beschwerden von rohan spielern sind darüber dass isen gg rohan überpowerd ist. das game fängt normal an für die map also bauernrush versuch um mapcontrol zu kriegen gecountert von 2 frühen xbows und dann beginnt der übliche pike spam. er geht auf bbs mit theo und eomer und lvlt theo auch schön hoch auf 4 und dann das woraufs mir beid em rep ankommt. oben rechts bei dem warglager kommts zum kampf zwischen seiner kompletten(!) armee und einem upgegradeten pikebatallion von mir zu dem dann nach einiger zeit noch lurtz stösst... und er verliert beide helden und jede menge bbs ohne das pikebat auch nur annähernd kaputtzukriegen. das ganze wiederholt sich dann später rechts an seiner base noch krasser. wieder volle rohan armee (diesmal noch + aragorn) gegen diesee 1 pikebat und lurtz... selbes ergebnis. ihm ist bis auf 2 poplige reiter alles(!) draufgegangen und ich hab nichts verloren sogar dieses eine verdammte pikebat hat überlebt (knapp zwar aber dafür dann lv6 oO) zu beachten ist dass bbs ja eigentl als counter für die pikes gedacht sind und er zu dem zeitpunkt ja voll von seinen ls boni profotieren konnte. jetzt stellt euch vor wie das ganze aussieht wenn es regnet *g* also rohan vs isen ist fast so pervers wie isen vs mordor

gegen pikiniere helfen nur ausgebldete bauern und dann auch ohne "geschrei" auf den piken
    warum bauern und keien elben: bauern sind billiger erhlatne durch thedoen und aragon boni

und man sollte den isen immer gleich in der base angreifen und auf die uruk pit gehen wenn man gegen isen defensiv spielt hat man eh schon verloren immer gleich auf die base und die gehöfte seienen ersten uruktrupp auch komplett in ruhe lassen

habe das replay net angeschaut aber habe auch genug porbs mit isen wenn ich zu langsam bin

Kommentar

also nur mal vorne weg ich weiss elbst dass sorad sehr grossen anteil daran hatte dass an dem pikesquad so unglaublich viel von ihm draufgegangen ist. ier hat sich das halbe game drüber aufgeregt wie imba pikespam gg rohan ist und hat dann als seine ersten salven sowas von garnix gg dieses pikebatallion gemacht haben auch einfach antimicro betrieben warschnl halt aus frust. einer wie sorad verliert normal nich ne volle armee und 2 helden indem er über piken reitet
      geht mir beid em rep nur drum was dieses batallion an pfeilen (mit einigem an ls) gefressen hat und am ende immernoch gestanden ist

Kommentar

naja, deine pikes waren voll aufgerüstete, seine reiter hatte nix, außer die führerschaft
        ich glaub mit feuerpfeile hätte es anders ausgesehen =)
        Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
        Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
        Why am I trying to give, When no one gives me a try?
        Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

auch feuerpfeile helfen da nix. man beachte: nur ein (!!!) bat pikes gegen ne GANZE roh armee?

was macht rohan denn erst wenn es 5-6 pikes, lurtz und noch 2 ballisten sind?! richtig, frustriert aufgeben. aus genau dem grund bin ich kürzlich von rohan auf gondor gewechselt, denn nach einzug in die top 50 und daraus resultierenden regelmäßigen begegnungen mit isen war der ofen aus.

selbst nen mittelmäßig guter isen gamer zockt einen sehr guten rohan gamer ab. das mit upped bauern gegen die lanzen hab ich auch probiert, ist aber sinnlos. isen braucht nur 1-2 uruks dazu mischen und schon ists aus mit den bauern. ganz zu schweigen davon das lurtz sich rasend schnell an bauern hoch lvlt (lurtz lvl 3 und man braucht zu den pikes nicht mal mehr normale uruks mischen).

Kommentar

naja zu lurtz' verteidigung der war ja dabei also war das pikebat nich gänzlich allein *g*
            feuerpfeile bringen da aber wirklich nix ich mein mal gelesen zu haben dass rüstungsupgrades feuerimmun machen - sprich also units mit heavy armor nehmen 0 bonusschaden von feuerpfeilen. bin mir da allerdings nich ganz sicher aber wenns doch was macht dann auf jeden fall kaum merklich.
            bauern funktionieren gg den pikespam mit theo und aragorn kriegen die so derbe ls boni dass man die als isen kaum noch klein kriegt. ABER eben nur BIS man rain hat... oder alternativ saruman der räumt auf unter soner bauernarmee mit wizblast und feuerball. dazu noch der ls für die uruks und die free banner und unitklau spells ergänzen sich da auch noch wunderbar mit rein. am besten natürlich beides saruman und rain^^
            naja auf jeden fall stimme ich zu wenn sich rohan darüber beklagen dass isen op ist ind em matchup. genauso wie eben mordor gg isen

Kommentar

Das ein guter Rohan zocker gegen ein halben istent Profie verliert kann nicht sein.Dann kann es kein GUter Rohan zocker sein.
              Und ich denke ,wenn man mit reitern auf die pikenträgern zu kommt ist die Hofnung zu überstehen gering.Also ich sag da,einfach nur eigene Dummheit.(also wirklich)Du hast als Rohan gegen Isent mehr mit elben eine chance und nicht mit reitern.Sorry aber wie kann man nur so denken,und handeln. .
              Und ich find es soweiso schwachsinnig wenn man ein rohan spieler ist und dann auf Gondor wechselt.Weil meines Wissens ist gondor gegen isent noch schlechter dran.
              Also ich hab mehr gegen Rohan als mit Gondor Probleme.

Kommentar

@ darksclae looooooooooooollll
                du spielst kein rohan oder?
                piken kriegst du entweder mit bauern kaputt oder mit ents
                elbne finde ich zu teuer baut ents gegen isen da haben speere uruks warge keine chance feuerbogis kann man dann mit reitern überreiten
                und bei regen habt ihr auch keien probs
                gondor gegen isne finde ich persönlich leichter da hast wenigstens fußsoldaten die was bringen gegen speere und du hast gleich den elbenwald gegen das geschrei

Kommentar

@ darksclae looooooooooooollll (einfach mal vom vorposter kopiert, passte so gut)

du kannst noch so gut mit rohan spielen, wenn auf der anderen seite ein gleichstarker isengamer sitzt hast du NULL chance. bei gleicher spielstärke wohl gemerkt!

um mit rohan gegen isen zu gewinnen muss die eigene spielstärke schon deutlich höher sein als die des gegners und man darf sich keine fehler erlauben.

sagen wir mal so: wenn beide seiten 5000 rohstoffe zur verfügung haben, kann isen davon immer eine stärkere armee aufbauen, das kannste drehen und wenden wie du willst. und sowas ist schlicht imba.

und gondor soll noch schlechter dran sein? warum gewinn ich dann nach dem wechsel auf gondor auch wieder gegen top 200 isengamer? bestimmt nicht weil ich ein so schlechter rohan bzw so überragender gondor bin, weder noch
                  gondor hat gescheite infanterie zu vernünftigem preis, hat stärkere eco (unter anderem 2 plätze mehr in der base sowie marktplatz), braucht kein extragebäude für upgrades, hat deutlich schneller starke cav, hat mit der kombi soldaten + elbenwald bessere startunits, kann gandalf bauen, kann basisupgrades kaufen ....

und hierzu noch:

"Also ich sag da,einfach nur eigene Dummheit.(also wirklich)Du hast als Rohan gegen Isent mehr mit elben eine chance und nicht mit reitern.Sorry aber wie kann man nur so denken,und handeln. ."

elben sind sowas von schnell tod, erst recht in der jetzigen patch version. uruks >>> elben

ich bleib dabei:
                  mittelmäßiger isen vs sehr guten rohan -->chance 50:50 für isen
                  guter isen vs sehr guten rohan --> 80:20 für isen
                  sehr guter isen vs egal wie starker rohan --> nahezu sicherer sieg für isen

wie immer lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen, in form von rep's. wenn du meinst rohan hats so gut gegen isen wird es doch wohl kein problem für dich sein da was zu liefern

Kommentar

spiel fast nur isen und muss sagen, ein rohan spieler der auf reiter geht is mein liebster gegner (solang er mich mit seinen bbs am anfang net zu sehr ärgert...).. helden sind mit lurtz + pikes eh so schnell platt...

was wirklich ärgerlich sein kann sind alle 3 helden (lego, aragorn und gimli) zusammen auf ner relativ hohen stufe... da wirds irgendwann ekelhaft.. v.a. wenn dann im hintergrund noch ein paar feuerelben schiessen... ----> ab dem punkt wird isen vielleicht sogar den kürzeren ziehen

so weit darf mans halt net kommen lasse

Kommentar

masshelden (also sofort gimli+lego+ara) --->tonne imho
                      bbs gut wenn mans kann können die dem isen schon die hölle bereiten aber das ist halt so wie bei den isen xbows gegen mordor. das gibt eben kämpfe doe für den einen unglaublich microintensiv sind und für den anderen überhauptnicht. womit ich gg rohan noch am meissten schwierigkeiten habe sind n gut aufgezogener bauernrush als grundlage und dann entweder sofort ents hinterher oder ne kombo aus upgegradeten bauern mit aragorn und rohirrim mit theo. letzteres aber auch nur problematisch bis entweder rain oder saruman da is. mit den schnellen ents hab ich noch am meissten stress. hab in letzter zeit 3mal gg nen rohan gezockt der sich immer so um platz 200-400 befindet heisst racto2 glaube ich. der spielt das immer und zwar recht ausgebufft hab noch keinen weg gefunden die ents zu verhindern. guter bauernrush dann sofort legolas. um lego zu killen braucht man entweder blades und armor up oder lurtz lv3 das dauert etwas und solange bis man das hat kann lego die map nach belieben säubern und dann is es garnicht so leicht zu verhindern dass er sich mal nen spot direkt neben der base schnappt. dann hobbit da parken warten bis man 5000 hat (dauert garnich soo lange wenn man die base von anfang an nur mit höfen gefüllt hat und mit bauern auch ausserhalb paar gehalten hat) und da kommen die ents. ich habs in keinem der 3 games geschafft weder das ganze zu verhindern noch ind er zeit genug zeug zu kriegen um die ents dann zu killen. 1game hab ich geloost die anderen trotzdem noch gewonnen aber in allen 3 ham diese shit ents meine komplette base zerlegt. 2mal hab ich dann halt meine ganzen truppen bei nem aussenposten gesammelt und von dort 2 rammen gebaut und sein lager geplättet... aber war immer knapp

Kommentar

wie gesgat ents und roharn sind das beste vs isen

Kommentar

naja ich weiß nicht
                          ich slbst spiele zwar kaum rohan aber mit legolas und beritten bogis müsste das doch eigentlich gehen gegen pikes und lurtz anzukommen

dass man deswegen gleich seine rasse wechselt und auf gondor umschwenkt find ich ´n bisschen übertrieben. sicherlich gondor hat viele vorzüge aber rohan auch (das nennt man balance) so ist isen z.B. schon gezwungen auf pikes zu gehen aus furcht vor rohirrim mit theo brauch also urukgrube stufe 2 ist am anfang also mächtig eingeschränkt sowas kann man als guter rohanspieler ausnutzen z.B. wie schon vorgeschlagen wurde auf ents zu sparen.

letztendlich sind auch nach dem patch noch siege geen alle rassen mit allen rassen möglich bei sleber spielstärke versteht sich

Kommentar

Natürlich kann Rohan und Gondor mit Reitern siegen aber das die es überstehn ist gering.Ich spiel nicht nur Isent, bin auch ein Rohan spieler und weiß so in etwa wovon ich rede.
                            Zu den Thema "Bauernrush".Als ich das zum erstenmal als isent spieler erfahren durfte und verlor, fand ich es nicht schlecht.Aber nach ein paar Überlegungen und neuer Taktik ist Bauernrush mit Pferden lächerlich.Deshalb meine ich das Reiter keine chance haben.Aber es werden genügend Rohan und Gondor Spieler mir das fürchten lehren
                            Es hängt eben von der richtigen Strategie ab.

Kommentar

wie kann man denn als gondor gegen isen auf soldaten gehen, dass es gut klappt?
                              hat jemand nen gutes replay?

Kommentar

Lädt...
                              X