Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kommandeurspunkte aufjedenfall voll machen
Ich mach immer so ungefähr 80% Bogenschützen 20% Reiter.
Die Bogenschützen tu ich auf die Mauern und die Reiter gehen mit den Helden außerhalb der Burg und versuchen dort soviel wie möglich zu räumen.
Am meisten konzentriere ich mich auf die Belagerungswaffen damit ich die flott tot kriege. So hab ich es zumindest gemacht oO
Ich hab alles, ausnahmslos auf Bogenschützen, und sobald es möglich war, Elben gebaut. Dann alles auf den Klammwall und das Tor gestellt und UNBEDINGT mit Feuerpfeilen ausgerüstet. Du musst auf jeden Fall auf die Minen achten und sie so früh als möglich mit dem Falkenangriff von Legolas oder mit Feuerpfeilen erledigen. Hab dann noch Gimli und Aragorn auf den Klammwall gestellt, da dann doch immer mehr uruks auf die Mauer kamen. Irgendwann musst ich mich dann in die inneren mauern zurückziehen, aber da war dann schluss für die angreifer, da kam nix hoch. Und mit Eomers streitkraft (die nicht wie im Film nur aus bogenschützen bestand )
war dann schluss mit lustig...
ich hab soviele freisassen gebaut wie ich brauchte um elben zu bauen
dann habe ich die auf dem klammwall verteilt und auch noch auf dem tor.
dort habe ich legolas postiert damit der mit seinen 2 pfeilen rammböcke schnell fertig macht. irgendwann überrennen die uruks dann den wall und ich ziehe meine bogenschützen ganz oben auf die mauer wo theoden im film steht die tore schließe ich natürlich alle vorher dann lasse ich die helden vorne kämpfen und warte auf die verstärkung und dann kontere ich den angriff und kämpfe mich durch die massen hindurch bis alle vernichtet sind und dann greife ich die lager an
das wars auch schon^^
FÜR GONDOR
Jo, genau nso, aber Legolas is meiner meinung nach besser auf dem Klammwall aufgehoben, weil er da die Minen gezielt ausschalten kann. Rammböcke gehen auch mit nem Trupp elben + Feuerpfeile kaputt, da braucht man legolas net....Spätestens, wenn der Feind mit ballisten kommt, sollte man sich zurückziehen...und wenn man das tut, hab ich ziemliche Probs bekommen, weil die Armbruster mir meine Regimenter weggeschossen haben, da kann ich nur empfehlen, alles wegzuziehen und mit Legolas die 3-4 Trupps Armbruster zu killen, das schafft der locker....und sobald Eomer da is, kann man sich auch aus der Burg raustrauen.
Nein, aber ich glaube bei Helms Klamm ist ne Bonus Mission das alle Helden überleben, die kannste dann natürlich nicht mehr abschließen (falls ich mich nicht täusche).
Kleiner Tipp: Nächstes mal [EDIT] Funktion benutzen, dann kriegste kein Arschtritt von den Mods
Also bei mir sind Legolas und Gimli auch gestorben, Legolas gegen 2 Trupps Urkus im NK, und gimli, als er ganz allein den Klammwall hielt, und damit den Elbentrupps den Rüchzug in den inneren Ring ermöglichte...alles in allem fand ich die mission eine der besten im gesamten spiel, allerdings hab ich das schwarze Tor noch net gespielt....muss noch alle meine Trupps auf lvl 10 bringen...
Also es wäre gut wenn du hälfte hälfte machst:
Hälfte Elben
Hälfte Rohirrim Bogenschützen.
Elben und die drei Helden Aragorn, Legolas und Gimli stellst du am oberen ende des Dammwegs auf zusammen mit den Elben.
1 Battalion Rohirrim schickst du zu Theoaden hoch.
Boromir (Falls überlebt) kommt auf dass toor zusammen mit einem Doppel Batalion Bogenschützen.
dann stellst du ein Battalion in Kampf stellung in den Turm Vorsatz am übergang des Dammwegs.
Die restlichen werden um dass Toor platziert.
Alle Rohirrim in Kampf stellung verordnen.
So dann Rüstest du noch alle mit allem auf und die Schlacht kann losgehen!
(Fals deine Truppen beim Dammweg probleme bekommen ziehe alle deine Läute auf die Mauer auf der Theoden steht zurück, denn wenn alle deine Läute oben sind dann kommt kein gegner mehr hoch! Die werden davor alle samt abgeknallt ob Belagerungs maschine oder Truppen.)
Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.
also, ich fand die mission unglaublich schwer, aber nach mehreren versuchen ging es dann doch
2 fragen vor meinen tips : warum elben? die schießen doch genau so wie freisassen nur pfeile (im nahkampf nutz ich die in der mission eh net) oder sind die besser? mir ist bisher nur der höhere preis aufgefallen ^^
und welche minen o_O da waren gar keine... oder auch doch, jedenfalls war irgendwann mein dammwall weg ^^
so, ich hab alles in freisassen + die elben, die man bekommt, investiert, alle upgrades für alle
2 trupps bogenschützen auf das tor gegen die rammböcke
rest alle gut verteilt auf den dammwall und jedem bataillon eine hotkey-nummer gegeben, wichtig ist, dass sie wirklich den ganzen dammwall ausfüllen
dann einfach schießen lassen, sobald die leitern kommen, jeweils dem trupp, der am nähesten ist, die leiter angreifen lassen
schießt man die nicht rechtzeitig ab, hat man bald keine bogenschützen mehr ^^ und die orks kommen alle reingestürmt
naja, schwer wird es, wenn die ballisten (und minen?) kommen
wenn der dammwall oder das tor fällt, alles in die innere mauer, dort die bogenschützen aufstellen und alles abschießen, kommen ballisten mit legolas und evtl. wenn die reichweite nicht zu groß ist, bogenschützen, vernichten
dann sollte es keine probleme geben und wenn die verstärkung kommt, ist der drops gelutscht und der sieg ist da
einziges problem sind halt die leitern, die müssen rechtzeitig abgeschossen werden
1. Sie schiessen weiter als Freisassen
2. Sie haben mehr Schaden als Freisassen, am meisten von allen Bogenschützen
3. Sie haben viel mehr HP als die Freisassen
4. Sie haben ne bomben Rüstung
Ich habe auf Elben gesetzt mit den geschmiedeten Klingen und
mit Feuerpfeilen.Alss die Uruks dann die Mauer erklimmten wechselte ich von den Elben die Waffen.Dann stellte ich noch Gimli auf die Mauer.
Mit der Spezialatacke Sprung räumt der ganz schön auf!
ich weiß nicht ob das auf mittel oder schwer funktioniert.
die mission fand ich eigentl nich sonderlich schwer wenn man lauter elben mit vollen upgrades+legolas auf den wall packt und immer schön aufpasst und die minen abknallt solang sie noch weit genug weg sind brennt da nix an. freisassen (natürlich auch mit feuerpfeilen) aufs haupttor dann kommt auch kein rammbock durch. das einzige was stresst sind die ballisten wenn sie nah genug sind mit lego abballern aber sonst reichts wenn einfach zwischen hornburgtor und anfang klammwall nix von dir steht auf andere stellen können sie zwar schiessen da treffen sie aber irgendwie nix
und wenn dann eomer kommt einfach die lager überrennen habs paarmal auf schwer gespielt hatte nie probleme
Kommentar