jo find ioch auch wichtiger. haupsach der erste patch is da, und mit dem balancing könnte ea des game ziemlich scheiße machen! ich brauch erst mal keinen patch (ausser des disconnecting sollte noch verbessert werden).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2. Patch release?
Einklappen
X
-
Ich finde es immer wieder schön wenn User daselbe schreiben.
"Freu dich über den ersten" sag ich das nur.
Aber jetzt zum Thema: Weiß jemand schon genaueres über patch 1.02? Oder über ein addon?
Bitte beantwortet die Frage nur wenn ihr auch wirklich was wisst, bitte kein "Nein ich weiß nichts".
Kommentar
-
Habt ihr einen Thread wo man Verbesserungsvorschläge für den Patch sammelt, die dann zu EA weitergegeben werden, oder macht das keinen Sinn? Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden.Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht!
Kommentar
-
sorry,aber es gibt spiele die sind 5 jahre alt und weissen nen besseren netzcode auf als der mist hier. selbst das release balancing war damals tonnenweise besser ,sicherlich musste nachgebessert werden aber sowas wie SuM ist ne frechheit. wie blauäugig muss man heutzutage sein um keinen wert auf den mp part zu legen?
Kommentar
-
was er gegen den netcode hat? ist doch wohl offensichtlich: der nat fehler!
ich spiel viel 2vs2 ladder, da mal 3 mitspieler zu finden bei denen alles richtig eingestellt ist und es passt, das dauert. pro game das ich zocke kommen vorher bestimmt 4-5 versuche mit fehler. das ist unerträglich.
und nu komm mir nicht mit "das ist einstellungssache". bei mir ist alles richtig eingestellt, nützt aber nix wenns beim gegner nicht so ist.
kann ja wohl nicht sein, dass ea derartiges hintergrundwissen in punkto routerconfig und portfreigabe vorraussetzt, dass der spieler das alles selber machen muss. andere spiele kann man doch auch problemlos im netz zocken, ohne was selber zu fuchteln. und da piepts nich die bohne was für nen router man hat.
Kommentar
-
wenn du einen router installierst oder eine firewall solltest du schon wissen wie man damit umgeht.
und zudem bieten EA einen sehr guten support in sachen Fragen/Antworten an wenn du mal auf die hp gehst (gibt nen Button direkt auf der Starseite wenn du in den online modus gehst.) dort sind viele probleme genau erläutert und auch alle möglichen NAT fehlerursachen.
habmich bei denen auch erkundigt und direkt hilfe bekommen und seither nie mehr NAT fehler gehabt.
und ich fummel lieber selbst an meinem pc rum als wir bei anderen games, die dir alles umschreiben so dass sie laufen... dann weiss man wenigsten was vor sich geht und was genau geändert eingestellt wird.
Kommentar
-
@ mcpro....
naja es kann ja wohl nich so schwer sein in den optionen von SuM mal auf "NAT Aktualisieren" zu drücken oder? und das EA das mit dem router nich berücksichtigt, liegt wohl einfach daran das es da nichts zu berücksichtigen gibt.... Die Funktionsweise eines Routers (oder auch Hardwarefirewal genannt) ist so das er mehreren PC´s das benutzen des Internets gewährleistet und doch auch maximale sicherheit (in form von portsperrung) gibt. Das heisst all ports die nicht freigegeben sind, sind vom werk aus gesperrt... Nun zum Problem. Da SuM bei Multiplayergames nicht auf nem Gameserver gehostet wird, sonder eine Direkte "Peer 2 Peer" verbindung zwischen den einzelnen Mitspielern herstellt, muss SuM logischerweise Ports zum Connecten haben.. und nun kannst du dir vieleicht vorstellen, das der router diese ports einfach blockt da diese nicht freigegeben sind... das führt dann zum NAT fehler. Das hat rein garnichts mit EA zu tun... das ist wie du es schon nich hören wolltest "einstellungssache" also kannst du nichmal so viel über die netzstruktur meckern ausser das es halt nen p2p netz ist...
Kommentar
-
das mit der config ist schon klar, nur hilft mir alles einstellen nix, wenns meine spielpartner nicht haben. meist wohl aus unwissenheit. schon mal versucht nen 2vs2 match zu bekommen, wenn grad nimmer so viele on sind (heut gegen 2 uhr war zb so ne zeit)? die suche läuft da im schnitt 5-10 min, hat man dann was gefunden --> nat fehler in wenigstens 4 von 5 fällen. manchmal findet man auch immer direkt nen game, aber immer mit nat fehler. ich kann mir richtig vorstellen, wie man dann immer mit den gleichen verbunden wird, welche falsche einstellungen haben, der es aber immer wieder versuchen.
aber ehrlich gesagt ists mir auch egal woran das liegt. betrachtet man einfach mal nüchtern die situation, stellt man fest, dass das derzeitige system arg frustrierend ist. wenn ich knapp 50 euro für nen game hinleg, erwarte ich nun mal, dass der multiplayer bei der großen masse ohne probleme funktioniert. das ist derzeit halt definitiv nicht der fall.
man kann ea somit entweder vorwerfen für den multiplayer aufs falsche system gesetzt zu haben oder jedoch, dass sie es nicht schaffen, dass infos zur behebung der probleme in breiter masse an den user kommen.
mag sein das ea da nen tollen support hat, aber man darf nicht immer vom cleveren pc crack ausgehen, der entsprechende stelle direkt aufsucht und dort gegebene hinweise umzusetzen weiß.
@axes
nicht alle, die über nen router ins netz gehen haben den auch selber installiert, wäre ja auch wohl nich grad der sinn eines routers, dass jeder den selber installieren muss.
warum nicht einfach direkt nach der installation ein hinweis a la :
"falls sie über einen router / firewall multiplayer spielen wollen, können folgende probleme auftreten: ....
um dies zu beseitigen schalten sie bitte port xyz frei. falls es dann immer noch nicht funktionert kann das an folgenden sachen liegen: ...
alternativ können sie die nötigen änderungen vom spiel auch selber vornehmen lassen, dabei wird folgendes gemacht: ...
wenn sie damit einverstanden sind klicken sie auf ..."
natürlich bei weitem nicht perfekt, aber ich denke es wird klar was ich meine.
Kommentar
Kommentar