Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

map bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• map bild

ich wollt mal fragen wo und wie man das bild einstellen kann was man denn beim ladebildschirm links sehen kann.
    wenn man keines hat is dort ja immer son fragezeichen oder so.

das map bild, findest du im Map ordner.
    es ist eine .tga datei.

sobald du eine map im wb speicherst, speichert er das map bild automatisch. ändern kannst es in dem du ein zeichenprg. hast welches dieses format unterstützt.

im wb links im ersten menü findest du auch ein eintrag um das map bild zu speichern.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

du hast das falsch verstanden buccane. es geht nicht um die terrain map sondern um das lade-bild der map.

anleitung:
      besorge dir ein programm das *.tga dateien öffnen und verändern kann! letztens war in chip oder so das programm picture it9.0 (arbeite ich auch mit...).
      das bild was du meinst ist im ordner deiner map (nachher...). es heißt MAPNAME_pic.tga .
      diese datei erstellst du bzw nimmst dir ne datei von einer anderen map und veränderst sie!!

Kommentar

ok is klar danke.

ps ich arbeite jetzt mit paint shop pro. is auch ganz gut

Kommentar

sry wegen doppelpost aber ich hab jetzt ein bild gemacht . aber sum gibt das bild nicht normal wieder. das heißt schwar wird nicht angezeigt und gelb wird zu blau. kann man das irgendwie umstellen ??

Kommentar

mhm das is net normal...häng das bild mal an.

Kommentar

ahh ok is schon gut ich hab es jetzt ein bischen kleiner gemacht. jetzt füllt es zwr nicht mehr den ganzen rahmen aus aber ist farbig

Kommentar

Wichtig zu beachten ist das das bild eine maximalgröße von 128*128 hat
                dann füllt es alles aus

Da es manchmal probs gibt das beide Bilder also Kartenpic und das Hinzugefügte Bild erscheinen sollte man das Bild das den Auschnitt der Karte zeigt folgend bennenen:

Mapname_art
                TGA-Datei

Aber sonst hat Kryder schon alles nötige dazu gesagt ^^
                Umut @ fth
                imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )

Kommentar

mhm also das problem hatte ich eigentlich noch nie @smeagol! was aber manchmal ein problem ist, ist die kompressierung! wenn man die zu niedrig einstellt erkennt man nichts... aber das muss man ausprobieren. du kannst übrigens auch die terrain karte ändern wenn du willst, wie das im SP auch ist. und immer dran denken die dateien mit dem attribut "schreibgeschützt" zu versehen

Kommentar

Weil wir gerade beim thema sind, kann man eigentlich auch das bild wechseln lassen. also das zwei oder mehr bilder beim laden kommen und sich abwechseln

Kommentar

mhm also imho gehts net!!! das würde das game net annehmen... is mir auch noch nie eingefallen...probiers mal aus indem du ein *.gif bild mit passenden maßen einfach in *.tga umbennenst !?!

Kommentar

Lädt...
                      X