Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rohan

ich habe eine frage zum bündniss von rohan und gondor.
    ich habe mich mal bei google erkundigt, finde aber nur ein bündniss zwischen elben und menschen im 2. zeitalter, nachdem sauron minas tirith genommen hat und den weißen baum verbrannte.

1) rohan wurde ja erst nach der schlacht gegen sauron gegründet. es wurde den nordmenschen als heimatland für ihre verdienste in der schlacht gegeben.
    und von da an hiessen diese rohirrim (pferdeherren). diese land war früher gondor (wasman ja noch daran erkennt, dass der orthanc eine numenor festung gondors war. wie auch minas tirith)

2)ergo gibt es das bündiss erst seit saurons "weltlichen" abblebens oder?
    somit haben die sich doch bisher in keinem krieg geholfen...

3)und somit ist rohan doch erst ein zeitalter alt und gondor ca 2.
    4)und die rohirrim sind eigentlich nordmänner, also "barbaren" (sie hatten vorher doch keinen könig und keine struktur oder?)
    => war eorl erster könig von rohan oder könig der nordmänner

stimmt das nun soweit oder habe ich da was verplant?

5)dann noch eine frage: helms klamm die große feste der rohirrim - ist das nun auch eine numenor festung oder wer hat die erbaut - und wann und wozu. denn seit sauron gab es doch keinen krieg mehr in mittelerde oder?

Also es gab ein Bündnis der Menschen Gondors und der Eorlingas, Gondor kämpfte in der Schlacht bei den Schwertelfeldern gegen eine Übermacht, ich glaube es waren Orks...nunja, als die Sonne aufging erschienen die Eorlingas und ritten alles nieder, der Sieg war groß und Gondor gab den Eorlingas und ihren Pferden das Land nördlich der Ered Nimrais.

Eorl war also der erste könig der Rohirrim aber auch vorher schon der König oder hauptmann der Nordmannen, die sich selber später nur noch Eorlingas nennen. Der erste Sohn eorls wurde König un erbaute die Goldenen Halle Meduselt. weis ned ob Edoras da schon stand oder erst dann gebaut wurde.

Helms Klamm war ein Altes Numenorer Bollwerk, wurde aber an die Eorlingas übergeben. Als die Dunländer ihr lang zurück fordern wollten verstecke König helm Hammerhand sich in der Feste, von dort aus verteidigite er sein reich udn ihm zu ehren wurde sie Helms Klamm genannt^^

es gab neben Sauron auch andere Feinde, ein Beispiel Angmar, dann die GEbirgs Orks, die Ostlinge. All diese Völker führen auch ohne Sauron gerne Krieg

MFG
    Thanatos

Kommentar

Hat Helm Helm´s Deep nich selbst gebaut? mir war so, außerdem muss man sich ja einfachmal den baustilangggen (ortghanc mt und mm ham allle änhlichkeiten...)
      Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Ich dachte auch er hat sie selbst gebaut...aber www.ardapedia.de sagt mir da was anderes...aber mir scheint das man in Rohan glaubt das König Helm sie mit Hilfe von Riesen erbaut hat^^

MFG
        Thanatos

Kommentar

Glaub nicht das er sie erbaut hat, sie wurde doch nur so genannt weil er dort zuflucht gesucht hatte.

Kommentar

Original von [LoF]Thanatos
            Ich glaube es waren Orks...

Es waren Ostlinge die mit Streitwagen angriffen
            MfG Drakan

Kommentar

Helms klamm wurde nach helm benannt, weil er während der Überfälle der Orks in Rohan von dort aus seinen Guerrilia-krieg führte und gewann. Es wurde von großen Baumeistern erbaut.

Kommentar

das bündniss wurde geschlossen als eorl den godorianer zu hilfe kam.
                Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

das ist richtig eorl half gondor und der truchsess cirion überließ ihm das land calenardhon(heißt jetzt rohan).
                  den eid auf das bündnis schworen eorl und cirion an dem grab elendils.(in halifirien)

Kommentar

Manchmal wurde der eid auch vergessen, aber wieder erneuert

Kommentar

nö der eid wurde nie vergessen.er wurde von aragorn und eomer aber wieder erneuert ,das stimmt.

Kommentar

wann wurd der denn vergessen?
                        Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

ich sag doch der wurde nie vergessen!!!
                          im film sagt theoden glaub ich so was ähnliches aber das stimmt nicht.

Kommentar

Er wurde kurz nach den Jahre der Not vergessen weil man die Gefahr als beendet betrachtet hat, aber mit wachsender Bedrohung Saurons erneuert

Kommentar

und wo steht das?

Kommentar

Lädt...
                              X