Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM Mod - Elbenstern 4.0 wird neu online gestellt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SuM Mod - Elbenstern 4.0 wird neu online gestellt

Die Elbensternmod ist die beste Erweiterung die ich kenne.
    Es geht uns nicht nur um neue Einheiten und Helden, sondern auch um die KI und das Balancing.

Elbenstern Mod Page

Schaut mal rein und unterhaltet Euch mit unseren Members, im Chat oder Forum !
    0
    Genial
    0%
    0
    Gut
    0%
    0
    Geht so
    0%
    0
    Schlecht
    0%
    0
    Nicht drüber reden
    0%
    0
    Lange Weile satt!! Hier werden Sie geholfen!
    So sieht Deine Verbindung aus !

Kann ja sein dass der Mod gut ist (hab auch schon viel positives drüber gehört) aber das er "die beste Erweiterung die es z.Z. für SuM gibt" ist stimmt nicht. Ich persönlich finde Die Belagerung Gondors von Hdrhq-chriz die beste und liebevoll gestalltetste.

Und einen Mod als "besten aller Zeiten" zu bezeichnen ist doch arg vermessen !!!!!!!

aber nichts für ungut

Grüße Thangorodrim

Kommentar

finde den Mod von Chriz auch viel besser
      geschweige den Rhovanion ALliance und dem Rome Mod

trotzdem nichts für ungut

Kommentar

Nicht zu vergessen ist der Mod von Deezire. Werde mir den Mod aber alleman angucken. Ich kann es ur nicht leiden wenn Helden zum Bespiel nicht laufen und gar keine Spezialfähigkeiten haben.

Kommentar

hab schlecht gevotet. hab zwar nicht gespielt, aber ich hasse die superlative "aller zeiten". man kann immer etwas toppen, nur ne frage der zeit...

und ich werde jetzt nich chriz seine mod gut reden, ich arbeite ja leicht an der mit XD

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

so, hab mir den elbenstern-mod mal angeschaut.
            naja...
            mit dem installationsprogramm macht das schon einen professionellen eindruck, auch der ladescreen läßt großes erahnen.

ich hab dann mal mit lothlorien ein gefecht gestartet.
            die festung sieht echt nicht schlecht aus, auch die sache mit der "brücke" ist eine nette idee.
            aber der rest... naja...
            alle elben aus der kaserne sehen gleich aus.
            düsterwaldelben und galadhrim sind im prinzip die gleiche einheit, nur mit unterschiedlichem preis und stärke - sowas ist unnötig und bringt das spiel nicht weiter.
            sie sind beide bogenschützen und für den gleichen zweck da.
            zu viele einheiten die für ein- und dasselbe da sind verwirren den spieler.

und die texturen...
            also ich will ja nicht andere skinner runtermachen, aber die texturen sind ja wirklich nicht toll geworden.
            die alten elben-texturen hatten vielleicht nicht eine so hohe auflösung, aber sie sahen trotzdem besser aus, denn sie hatten tiefe und fügten sich gut ins spiel ein.
            besonders die metallflächen der neuen texturen wirken flach und zusammengestückelt.

das problem ist: die skins bestehen nur copy & paste (kopieren und einfügen).
            einfach bilder aus dem film oder sonst wo her genommen und reingeklatscht.
            gamling sieht ja nun wirklich komisch aus.
            nicht nur dass er die theoden-textur verwendet: die rüstung ist von einem foto auf dem man theodens rüstung in leicht rötlichem licht sieht (vermutlich fackelschein) und der helm ist von einem anderen bild und glänzt blau im mondlicht
            über das gesicht will ich mal nicht reden
            eomer und eowyn sehen auch ziemlich komisch aus.

wenn man gut aussehende texturen erschaffen will kommt man ums pixeln nicht herum.
            copy & paste führt nie auch nur zu annähernd guten ergebnissen, es sei denn man nutzt sie als vorlage und pixelt viel nach.

im großen und ganzen muss ich sagen dass die mod unfertig ist.
            außerdem ist sie zu vollgepackt.
            alles was den machern eingefallen ist, wurde eingebaut.
            elrond, galadriel, arwen, elladan, elrohir, haldir, gilgalad und und und und.
            man kann ein spiel auch überladen, dann ist es träge und torkelt unausbalanciert durch die gegend.
            das kunststück ist es nicht, möglichst viel in das spiel einzubauen, sondern überflüssiges über bord zu werfen um ein flüssiges spielgefühl zu schaffen.
            "dabei sein ist alles" sollte auf keinen fall das motto eines mods sein
            diese mod macht genau das falsch, was viele mods vor ihr in allen möglichen spielen falsch gemacht haben.

zur
            Beste SuM Mod aller Zeiten
            reicht das noch lange nicht

eine version 4.0 ist sie auch nicht, vielleicht eine 0.4
            liegt noch viel arbeit vor euch.

fühlt euch jetzt nicht ans bein gepinkelt, ich habe nur die offensichtlichen schwächen aufgezählt.
            so hart das auch alles klingen mag, es ist nur konstruktive kritik und bringt euch viel weiter als falsche lobhudelei und ein haufen ja-sager.

Kommentar

Hättest Du die Beschreibung durchgelesen, im Istallationsprogramm - bzw. wärst in die FAQ unseres Forum gegangen, wüsstes Du warum die alle gleich aussahen.

SCHON hundert mal wiederholt "DETEILS AUF ULTRAHOCH STELLEN"
              Die Mod steht in Version 4.0 Basic zum Download, es gibt dann immer wieder kleine Patches, der erste Patch ist auch schon wieder fast fertig.
              Bei diesen Patches wird die Balance ausgelotet und Fehler behoben.

Überladen ???? Dein erster Mod sicherlich !

Die 4.0 ist wie gesagt die Basic, auf der alles aufgebaut wird, damit nicht jeder gleich 200MB ziehen muss.

Kommentar

Tja, aber nicht jeder ist in der Lage, SuM in Ultra-Hoch zu spiele

Abgesehen davon finde ich Rhovanien Alliance besser, mein absoluter Lieblings-Mod ist aber der von Deezire (vor allem, wenn die neue Version erscheint ^^)
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Finde den Mod eigentlich ganz geil. Nur stören mich die Adler, bzw Kankra etwas. Ich finde die passen als Helden nicht dazu, weil sie nicht so individuell sind. Obwohl Elendil und Isildur in die Zeit nicht so ganz reinpassen finde ich sind sie gut geworden. Aber warum habt ihr Gollum bei Isengard?????

Die Neuen Einheiten finde ich, im Gegensatz zu Schlachtenschrecks Meinung, ganz gut vom Aussehen her. Finde aber auch das die Einheiten fast alle die gleiche Funktion haben. Ansonsten aber geiler Mod klatschen

Kommentar

hab ih mir auch mal genauer angeschaut und:

+ die Icons der Spezialfähigkeiten sind teilweise wirklich schön
                    + die ein oder andere Sache bei den Elben ist gut gemacht (Die Wasserpferde sind cool -> könnte man aber trotzdem noch etwas verfeinern... )

ich nenne jetzt nur mal die dinge die Schlachtenschreck noch nicht genannt hat (wobei das was er sagt auch für mich gilt..):

- Was machen Personen aus dem 2ten Zeitalter in dem Mod? (Gil-Galad und Elendil sind längst tot, ebenso wie Isildur! )
                    - Was machen Kankra und Gollum bei Isengart

habt ihr einfach mal reingehauen was schon mal da war bzw. einfach einige existierende Mods zusammengekleistert (bis auf die Elben natürlich) ? also ich persönlich bewerte einen guten Mod an erster stelle erstmal danach wie realistisch und Tolkiengetreu er ist und nach Mittelerdeflair......
                    zweifelsohne ein ganz netter anfang aber noch lange keine endgültige Version würde auch ich sagen. und macht nicht den Fehler möglichst alles was geht in einen Mod zu packen...

nichtsdestotrotz schätze ich eure bemühungen und wollte hiermit vielleicht nur ein paar Tipps geben.

Grüße Thangorodrim

Kommentar

Original von Nestman
                      Hättest Du die Beschreibung durchgelesen, im Istallationsprogramm - bzw. wärst in die FAQ unseres Forum gegangen, wüsstes Du warum die alle gleich aussahen.

SCHON hundert mal wiederholt "DETEILS AUF ULTRAHOCH STELLEN"
                      eigentlich sollte eine mod es dem spieler überlassen, in welcher grafikqualität er spielt.
                      das mal eben so umzuändern dass man die skins mit jeder grafikeinstellung sehen kann ist doch kein großes problem.
                      warum wird das denn nicht geändert?
                      das sollte ganz weit oben auf der "to do"-liste stehen.

Überladen ???? Dein erster Mod sicherlich !
                      es ist nicht meine erste mod.
                      ich habe schon eine ganze menge gesehen (und sogar selber welche gemacht).
                      aber man sieht diesen fehler bei vielen mods, das stimmt schon.
                      jedoch nicht bei fertigen spielen, die auf den markt gebracht werden, vorrausgesetzt sie sind gut.
                      in allen guten spielen gab es viele ideen und viele davon wurden auch wieder verworfen.
                      und zwar deshalb, weil sie das spiel nicht bereichert sondern einfach nur vollgestopft haben.

schwache bogenschützen, mittlere bogenschützen und starke bogenschützen sind zum beispiel einfach überflüssig.
                      und wenn schon wieder im elbenstern-forum diskutiert wird welcher neue elbenheld hinzukommen soll, da ja ein platz wieder frei geworden ist (weil elladan & elrohir nun quasi ein held sind), kann das einfach nichts werden.
                      was würdet ihr machen, wenn man beliebig viele slots frei hätte?
                      würden die elben dann alle namhaften elben, die je gelebt haben in die schlacht führen?

Kommentar

Fehltraed , unten gehts weiter!

Kommentar

Nicht besonders Mittelerdenah, aber, lol , wäre bestimmt Hammergeil !

Wir haben für jede Faction reichlich Helden, das ist wahr.
                          Aber im Gegensatz zu anderen Mods, haben wir die so gut wie ausbalanced und keiner der die Mod gespielt und getestet hat, hat zu mir gesagt " boh äh , die ist ja voll überladen" .

In dem Sinne, es zwingt dich keiner die Mod zu spielen, aber sprich nicht so negativ, denn deine Meinung steht gegen die von ca. 1000 Sumfanpage-Forum nutzern.

Objektiv betrachtet, müsstest du sagen : nicht mein Ding die Mod, aber hat eigentlich viele geile Sachen - weiter so!

Ps.: Man kann nichts verändern, wenn man nur große Reden schwingt !

Kommentar

Nestman, ich bitte dich, dich an die Forenregeln hier zu halten, sonst gibt es ne Verwarnung
                            (Doppelposts sind nicht erlaubt)

Wie komm du auf "1000 Sumfanpage-Forum nutzern"? So viele haben nie im Leben in den Thread dort geschrieben ^^
                            Das Thema dort hat zwar um die 60 Seiten, aber es sind immer die selben Leute, die dort schreiben
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Original von Nestman
                              Wir haben für jede Faction reichlich Helden, das ist wahr.
                              Aber im Gegensatz zu anderen Mods, haben wir die so gut wie ausbalanced
                              dass die wirklich gut ausbalanciert sind wage ich zu bezweifeln, jedoch kritisiere ich das momentan noch nicht, da die mod ja auch noch nicht fertig ist.
                              so viele helden auszubalancieren ist eine mammutsarbeit.
                              die entwickler von sum dachten ja mit sicherheit auch, dass das spiel schon recht gut ausbalanciert ist, zumal es ja auch professionel getestet wurde.
                              später hat sich das dann als falsch herausgestellt

und keiner der die Mod gespielt und getestet hat, hat zu mir gesagt " boh äh , die ist ja voll überladen" .
                              anfangshysterie.
                              es ist etwas neues, es ist viel drin, es ist cool alles auszuprobieren.
                              aber lass da erstmal routine reinkommen...

die spieleentwickler wissen schon was sie tun, wenn sie während des entwicklungsprozesses jede menge ideen über bord werfen und im fertigen spiel nur das nötigste drin ist.
                              das spiel soll übersichtlich und gut spielbar sein.
                              damals gabs mal in der gamestar einen artikel über das programmieren von spielen und die wichtigsten grundsätze.
                              dort war eben dieser grundsatz augeführt.
                              genau wie in der pc games, dort gabs vor langer zeit mal eine artikelserie, in der bekannte und erfahrene spieleentwickler tipps zum allgemeinen erstellen von spielen gaben und spielideen von lesern bewertet haben.
                              dort der gleiche fall.

die entwickler von sum werden sich ja wohl auch ihren grund gehabt haben, nicht mal eben hama, gamling, grimbold, erkenbrand, halbarad und und und einzubauen.
                              sie haben das spiel bewusst knapp gehalten, aus gutem grund.

In dem Sinne, es zwingt dich keiner die Mod zu spielen, aber sprich nicht so negativ, denn deine Meinung steht gegen die von ca. 1000 Sumfanpage-Forum nutzern.
                              1000?
                              wie chriz schon sagte schreiben dort immer die selben paar leute.
                              außerdem: die elben-mod wurde auch überall hochgejubelt und gelobt.
                              ist sie deshalb gut?
                              nein, die elben-mod ist wirklich sehr schlecht.
                              aber warum wurde sie so hochgejubelt?
                              es gab in gewisser weise etwas "neues", die elben-fans hatten endlich die elben als eigenes volk.

bau eine mod in dem es 20 arten von umgefärbten gimlis gibt und nenn sie zwerge - egal wie schlecht die mod ist, die leute freuen sich über ihre zwerge.
                              so war es auch beim elbenmod, die zwergenfans freuten sich über den zehnertrupp gimlis den man ausbilden konnte.

zwar ist die elbenstern-mod besser und abwechslungsreicher als das oben genannte beispiel, aber im prinzip ist es das gleiche: die leute freuen sich über die auswahl, nicht etwa über die spielbarkeit oder das balancing.

ich habe es mir angewöhnt, eine mod mit einem fertigen spiel zu vergleichen.
                              erscheint vielleicht ein wenig unfair, weil moddern oft die technischen möglichkeiten fehlen, aber schließlich ist es, aus sicht des spielers, doch gerecht.
                              er spielt das, was ihm am meisten spaß macht und da müssen sich mods den gleichen wertungskriterien unterziehen wie fertige spiele.
                              die meisten mods schaffen das nicht, einige hingegen schon.

diese nicht.
                              sie genügt vielleicht als eine art "techdemo", um zu zeigen was man mit sum alles machen kann.

aber immerhin ist sie besser als viele andere mods, die es für sum gibt.
                              ich habe jedoch den eindruck, dass die allgemeine modqualität für c&c generals weitaus höher als für sum war.

und nochwas: die umfrage in diesem thread und die meisten antworten sprechen eine deutlich andere sprache als die sum-fanpage nutzer

zudem sollte man doch wirklich die ehrlichkeit der leute anzweifeln.
                              ich bin als benutzer in einem tabletop-forum aktiv und egal was die leute da für scheußlich aussehende miniaturen reinstellen, es gibt lob zuhauf: "boah, genial", "super" und und und.
                              folge? die leute ruhen sich auf ihren lorbeeren aus und verbessern sich nicht mehr, werden manchmal mit der zeit sogar arrogant und fangen an, sich auf ihre miniaturen etwas einzubilden.
                              wenn der böse schlachtenschreck dann mal etwas härtere, aber dennoch konstruktive kritik ausübt, fangen sie an sich mehr anzustrengen und produzieren immer bessere ergebnisse.
                              andererseits spare ich auch nicht mit lob, wenn es denn angebracht ist.
                              jedenfalls ist mein lob immer ehrlich, was man von den meisten dort nicht sagen kann.
                              wobei ich sagen muss, dass es sich schon gebessert hat, früher war die falsche lobhudelei dort weitaus schlimmer.

Objektiv betrachtet, müsstest du sagen : nicht mein Ding die Mod, aber hat eigentlich viele geile Sachen - weiter so!
                              stimmt, sie hat viele gute ansätze.
                              teilweise wurde wirklich gute arbeit geleistet (elbenfestung, arwens fähigkeit mit den "pferden"), teilweise auch weniger.
                              das ist aber nicht das hauptproblem der mod.
                              es hakt am konzept.

Ps.: Man kann nichts verändern, wenn man nur große Reden schwingt !
                              ja also, rede nicht und setz dich ans modden
                              oder meinst du mich?
                              ist doch eure mod, ich will da nichts dran verändern, deshalb schwinge ich große reden.

Kommentar

Lädt...
                              X