Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Housecolor-Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Housecolor-Problem?

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, warum meine neuen Einheiten keine Housecolor haben? Ich wollte ein neues Model für den Uruk-SChwertkämpfer machen, aber es hat einfach keine SPielerfarbe
    An den ini kanns nicht liegen (nichts geändert) und die Textur ist die Orginaltextur

Für Ideen und Lösungsvorschlöge wäre ich sehr dankbar ^^
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kenn mich nich aus, aber kann es nicht sein, dass es grade der Fehler ist, NICHTS an den inis zu ändern? Normalerweise muss man das doch anpassen, oder nicht?

Kommentar

Mann mussnur den Modelnamen austauschen, und das hab ich getan, alles, was mit der Spielerfarbe zu tun hat, hab ich so gelassen. Ich wüßte da nicht, was ich sonst noch ändern sollte

Kommentar

bei der textur die du verwendest muss ein alpha kanal rein und ich glaube was weis ist zeigt er als spielerfarbe an und natürlich den eintrag in der housecolor.ini net vergessen und der texture zuordnen. Du kannst aber auch den Aphla direkt im Model festlegen

mfg

Kommentar

Das ist ja nicht das Problem, ich benutzte die selbe Textur, die das Orginal-Model benutzt, daher kanns nicht an der Textur oder der Housecolor.ini liegen

Bei den Textureinstellugen am Model hab ich per WDump eigentlich die gleichen Einstellugen wie beim Orginal-Model genommen

Kommentar

ich meinte das org. Model oder texture hat eine housecolor.tga kannste dir ja raussuchen in der Housecolor.ini verknüpfe die doch auch mal mit dem Model vielleicht hilft das

Kommentar

schade, dass es für dieses problem immer noch keine lösung gibt.
              das ist es, was mich an sum so stört.
              es gibt so viele sachen, die man nicht umsetzen kann weil das spiel einfach nicht mitmacht.

hmmmmm... ist es nicht möglich das so wie in c&c generals zu machen?
              also dass bestimmte bereiche des modells eine housecolor-textur zugewiesen bekommen, sodass das modell sie nutzen MUSS?
              ich glaub zwar mit sum wurde die engine so verändert dass es nicht mehr geht, aber man kanns ja mal irgendwie probieren.

Kommentar

in generals wurd das bei der inf auch so gelöst afaik und die fahrzeuge hatte housecolor objekte, die immer gegangen sind und wenn ich mich nich täuschen noch in sum gehen...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Es geht, aber das System ist umständlich, weil das ganze bei der Infanterie sehr umständlich istt. Außerdem wechelt bei meinen Uruks nach dem Rüstungs-Upgrade die Housecolor, dann müßte ich also 2 Modelle dafür machen

Ich frage mich nur, warum ich irgendwie der einzige mit dem Problem ist, bei nahezu allen anderen funzt es großartig T_T

@ MetzMan
                  Das wäre meine allerletzte Möglichekit, aber da bei den Orginal-Modellen die Housecolor-Textur ja vom Model unabhängig ist, will ich das nach Möglichkeit auch so machen ^^

Und es ging ja, mein erstes Model funktionierte MIT Housecolor, keine Ahnung was da inzwischen schiefgegangen ist -_-

Kommentar

das game versteht eh keiner wir hatten ja diesen fiesen Mordor Bug das auf einmal die Mordorbogies Feuerpfeile ab erschaffen hatten und wenn man Banner erforscht stürzte das game ab.

nach langem suchen habe ich das jetzt gefunden:

das glaubt ihr net woran das lag!

ich habe ein neues upgrade geschrieben:

das hier :

Upgrade Upgrade_Mundlightningsword
                    Type = OBJECT
                    End

oder

Upgrade Upgrade_SarumanFarbig
                    Type = OBJECT
                    End

und daran lags

jetzt habe ich daraus Upgrade_Mundlightningswortt gemacht und der Bug ist wieder weg . komisch und ich verstehe es nicht aber das Game scheint sich an manchen buchstaben reihenfolgen zu stören oder was weis ich.

Kommentar

Naja, das Game ist einfach seltsam, zB hab ich neulich festgestellt, das die Housecolor teilweise bei mienen Modellen doch funzt, wenn ich ein ShowSubObectUpgrade einbaue (zumindest hatten meine Schilde ne zeitlang nach dem "SChwere Rüstungs_Upgrade" Spielerfarbe (damals sollten die Schilde noch Farbe haben, aber das funze nur nach dem Upgrade), allerding hab ich das dann wieder deaktiviert)
                      Genauso funktionieren manchmal irgendwelche dds-Dateien einfach nicht, obwohl sie als tga problemlos funzen o.O

Habt ihr eigentlich mal gemerkt, das einige Upgrades im SPiel doppelt vorhanden sind? Einige Isengart-Upgrade stehen (wenn ich mich nicht täusche) 2 mal in der Upgrade.ini (mit unterschiedlichen Werten XD)

@ Metzman
                      Es kann vielleicht am Upgrade-Limit im Spiel liegen, allerdings glaube ich nicht, das ihr das schon erreicht habt :/

Oder wenn ich allein an die Codes von Tarngenerator denke, wird mir schon übel, das ist so dämlich gemacht XD
                      Naja, EA halt ^^

Kommentar

Lädt...
                      X