Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zur ESL! Was ist EPS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anleitung zur ESL! Was ist EPS?

    In dieser Threat werde ich euch ein wenig genauer erläutern worum es genau geht und wie sich Act of War qualifizieren kann und euch hoffentlich alle Fragen beantworten, die zu der Ladder anfallen.

    Was ist die EPS?
    Die EPS ist eine Pro-Serie der ESL mit festen Spieltagen, einem grossen Offline-Finalevent und hohen Preisgeldern. Das Ganze hat als Hauptsponsor Intel, welcher pro Saison 100.000 € an Preisgeld ausschüttet. Wer sich die nächsten Finals einmal anschauen möchte kann sicher » HIER alle Infos dazu holen. Stellt euch das alles nun bitte auch mal für Act of War vor.

    Wie kann sich Act of War qualifizieren?
    Ähnlich dem Qualifikationsmodus in der Giga Liga muss sich Act of War als aktivtes Spiel nach 6 Wochen herauskristalisieren. Seit letzten Montag ist die Qualifikation am laufen und endet Ende Juli. Gewertet wird dann immer nach einer Woche. Das Spiel mit der höchsten Aktivität bekommt am Ende der Woche 12 Punkte das Zweite 9 usw. Die letzte Woche wird doppelt gewertet. Mitkonkurrenten sind die Spiele:

    # Dawn of War
    # Empire Earth II
    # C&C Generals: Zero Hour
    # Panzers
    # Rome: Total War
    # Starcraft: Broadwar


    Wie kann ich mich anmelden zur Ladder?
    Die Anmeldung zur Ladder erfolgt über » diesen Link. Wenn ihr euch registriert habt findet ihr in der linken Hälfte das Menü, wo besonders die Punkte "Command Center", "Bookmarks" und "Navigation" wichtig sind! Vorher müsst ihr euch natürlich noch in die Ladder eintragen, dies erfolgt » über diesen Link


    Wie finde ich Gegner/Wie kann ich spielen?
    Gegner findet ihr u.a. im IRC Channel #ESL.aow..
    Wenn ihr FAUL seid und euch nicht darum kümmern wollt einen Gegner zu finden dann gibt es eine Möglichkeit wie ihr zu FESTEN Terminen in der Woche eure Spiele austragen könnt.
    Feste Termine per Auto-Challenger: Hier könnt ihr selber festlegen zu welchem Datum euch ein Gegner zugelost werden soll. Ihr werdet dann immer per Mail oder sogar per SMS benachrichtigt, wenn ein Spiel ansteht.


    Spielen über den » ESL Instand Challenger: Auch dieses System dürfte euch aus der Giga-Liga bekannt sein. Jeden Tag zwischen 20 und 22 Uhr könnt ihr euch hier eintragen und euch wird SOFORT ein Gegner zugelost, sofern vorhanden.

    Viel Spass beim spielen. Hier ist die Chance den eSport und Act of War in Deutschland entscheidend nach vorne zu bringen.

    ++ Update 24.6.++
    Um zu garantieren, dass es keine Fakematches gibt wird ab sofort eine Replayuploadpflicht eingeführt. LEIDER müssen diese im Moment noch gezippt werden, dies soll aber sobald wie möglich geändert werden (nach den EPS-Finals dieses Wochenende). Habt also Geduld und zipt noch so lange eure Replays, sodass ein reibungsloser und fairer Ablauf garantiert werden kann.

    Wenn ihr nicht wisst wie man Replays hochlädt oder wo dann gibt es » hier eine kleine Anleitung(Ist ein Beispiel bei einem anderen Onlinegame, aber bei AoW ist es das gleich!)

    Derweil führt C&C nach 4 Tagen mit 38 %, StarCraft kommt direkt dahinter mit 29 %. Die aktuellen Prozente gibt es » täglich aktualisiert hier.

    Also fleissig weiterspielen, damit wir bald auch unser geliebtes und bestes Strategiespiel auf Intel Friday Night Games oder im ESL TV bewundern können. Es liegt an uns!

  • #2
    ++ Update 24.6.++
    Um zu garantieren, dass es keine Fakematches gibt wird ab sofort eine Replayuploadpflicht eingeführt. LEIDER müssen diese im Moment noch gezippt werden, dies soll aber sobald wie möglich geändert werden (nach den EPS-Finals dieses Wochenende). Habt also Geduld und zipt noch so lange eure Replays, sodass ein reibungsloser und fairer Ablauf garantiert werden kann.

    öhm gabs dazu ne offizielle news? soweit ich das mitbekommen habe, ist es erstmal eine option für bwler gewesen, weil die reps da eben so klein sind, zumindest kams mir so vor, weil der esl im bw forum sowas quasi versprochen hat.

    rein von der zeit her gesehen, hat es auch keinen sinn ein aow rep ungezipped zu uppen(bei standart dsl 1k 16kb upload) dauert dann glatt noch länger als wenn man es zippen und anschliesend uppen würde

    auserdem ensteht bei ungezippten aow reps für die esl ein deutlich höherer traffic

    Kommentar

    Lädt...
    X