Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison startet in der Allianz-Arena

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saison startet in der Allianz-Arena

Saison startet in der Allianz-Arena

26.06.2005

Die alten Rivalen Bayern München und Borussia Mönchengladbach werden die 43. Saison eröffnen. Es ist gleichzeitig das erste Pflichtspiel in der neuen Münchner Allianz-Arena für den Titelverteidiger.

Die neun Auftakt-Begegnungen wurden von der DFL für den 5. bis 8. August angesetzt. "Das ist das interessanteste Spiel überhaupt für uns - direkt beim Meister und Pokalsieger", zeigte sich Mönchengladbachs neuer Chefcoach Horst Köppel nach der Spielplan-Veröffentlichung höchst erfreut über das Duell, das in den 70er Jahren, auch wegen der Trainer Hennes Weisweiler und Dettmar Cramer, Kultstatus erreichte. Köppel: "Und es geht gar nicht besser, als in einem neuen Stadion zu beginnen. Wir können dort nur überraschen."

Für die drei Aufsteiger beginnt die Spielzeit durchweg mit Heim- Partien gegen UEFA-Cup-Starter. Der 1. FC Köln empfängt den FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt trifft auf Bayer Leverkusen, der MSV Duisburg muss gegen den VfB Stuttgart antreten. Auch die Champions-League- Teilnehmer FC Schalke 04 (gegen den 1. FC Kaiserslautern) und Werder Bremen (gegen Arminia Bielefeld) starten vor eigenem Publikum in die Saison 2005/2006.

Nur eine Woche später kommt es am zweiten Spieltag (13./14. August) zu den Schlagerspielen Leverkusen gegen Bayern München und zum Revier-Derby Dortmund gegen Schalke.

auftakt in der alli arena war ja klar aber gleich danach leverkusen bayern und dortmund schalke? find ich nicht gut.gleich am anfang wo noch neimand eingspielt ist.sowas solte man eher am ende bringen.

armes gladbach die neue saison wird so anfangen wie die letzte endete nur mit dem unterschied das man gegen bayern und nicht gegen leverkusen spielt. :P

Kommentar

Ganz Fußballdeutschland schaut ins blaue München:

07.08.05 15:00 LR Ahlen : TSV 1860 München
      14.08.05 15:00 TSV 1860 München : Hansa Rostock
      28.08.05 15:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München

11.09.05 15:00 TSV 1860 München : 1.FC Dynamo Dresden
      18.09.05 15:00 Kickers Offenbach : TSV 1860 München
      21.09.05 17:30 TSV 1860 München : SC Freiburg
      25.09.05 15:00 TSV 1860 München : Eintracht Braunschweig
      02.10.05 15:00 VfL Bochum : TSV 1860 München
      16.10.05 15:00 TSV 1860 München : SC Paderborn 07

Wird ne billige Hinrunde, Burgdorf, Fürth, Karlsruhe und Offenbach sind alle mit der Regionalbahn zu erreichen, für 5€ pro Person.

Na ja, wir fahren nach Dresden und ihr nicht!

TSV WIR SIND DA! JEDES SPIEL IST DOCH KLAR, 2.LIGA,
      TuT SCHON WEH, SCHEISS EGAL,
      es wird schon gehen!!!

Kommentar

RE: Saison startet in der Allianz-Arena

Jo, für Bayern wäre ein Sieg in dem neuen Stadion Pflicht, damit sie nicht einen blödden Eintrag in der Historie haben
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Jo, aber gerade das macht es für bayern gefährlich.Jeder rechnet mit einem klaren sieg für bayern.Gladbach hat in dem spiel nix zu verlieren und kann völlig befreit aufspielen.Im normalfall ist das aber ne klare sache für bayern.

Ich ärger mich nur drüber das der HSV erst in der rückrunde in münchen gewinnt, da ich mir die arena gerne dieses jahr noch angeschaut hätte.

Kommentar

Lädt...
          X