Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Referat

Hiho

ich soll bis nächste Woche ein Referat halten, Thema war freie Wahl also nahm ich eben Star Wars. Habe mich schon darauf geeinigt, dass ich über die alte Trilogie halten will, nur weiß ich noch nicht, über welche Punkte ...
    Könnt ihr mir helfen und sagen, welche Punkte ich behandeln könnte?

Wäre für Hilfe sehr dankbar ....

cYa

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

soll das referat generell über die filme oder nur über den inhalt der filme gehen?da gibt es ja zwei ebenen was im film geschieht und wie wo wann der film gemacht wurde.

Kommentar

Generell um Star Wars

Kommentar

dann könntest du dich halt informieren wie lucas auf die idee kam usw.ich würde dir auch empfehlen zu erklären wie es zu dem sagenhaften erfolg von star wars kam.ausserdem könntest du die wichtigen themen wie die macht behandeln.
        oder parallelen zum echten leben ziehen die weiterentwicklung der technik etc.oder eine bestimmte person rausgreifen (zb darth vader) und beschreiben warum er zu einer solchen kultfigur wurde.dart vader wurde bei einer wahl zum grusligsten charakter auf platz zwei gewählt.

Kommentar

Vor allem würde ich darauf eingehen wie aus einem unbedeutenden Film (als nix anderes wurde er damals angesehen) plötzlich so ein Hype wurde. Gründe, Ursachen, etc pp. Vielleicht so als Abschluss.

Kommentar

Ok, ich fasse mal zusammen:

- Vorwort
            - Entstehung und Entwicklung des Star Wars Hypes
            - Chronologische Reihenfolge der Filme
            - Kurze Zusammenfassung der alten Trilogie
            - Die Jedi Ritter (wohl sehr wichtig)
            - Personenbeschreibung
            - Fragen

Was noch????
            Ich hab keine AHnung, wie ich das auf Papier zusammenstellen soll ... alles im Kopf

Kommentar

Vielleicht noch eine Zusammenfassunf der dunklen Seite.
              Außerdem noch der Kampf zwischen Hell und Dunkel und die tragödische Geschichte um Darth Vader bzw. Anakin.

Kommentar

Wenn ich das erzähle muss ich noch die neuen Teile aufrollen und nehm die Spannung am 3. Teil weg

Kommentar

Vieleicht die Unterschiede der hellen und dunklen Seite der Macht.

Kommentar

Hm, wäre eine Möglichkeit, nur sind viele davon Star Wars bOOns, die kapieren das nicht

Kommentar

Lädt...
                    X