Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohan vs Isen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rohan vs Isen

Hi Leute,
    Also, ich habe gestern mit Rohan mal gegen ISengart ein QM gemacht. Es sah auch ganz gut aus, aber dann hat der nur noch Lanzen gemacht, sodass ich von reitern auf Elben gehen musste. Es hat aber alles nix gebracht, ebenso als ich dann noch bauern gemacht habe. Die Map war Rohan, habe aber vergessen den replay zu speichern :-((, echt Sorry deswegen, aba was kann man dagegen machn, ich habe mapcontrol versucht, war aba unmöglich bei den gazen lanzen
    Danke schon mal

rohan ist wirklich arg im nachteil wenn der pikespam erstmal beginnt man sollte möglichst früh versuchen die urukgrube zu kicken, damit sie nich stufe 2 kommt. Das schafft man mit gutem makro eigentlich gegen nen durchschnitt isen, gerade auf der map rohan.

Kommentar

jo stimmt, müsstet versuchen isent zu rushen aber das zu schaffen ist gering.Also Reiter gegen Isent würde ich nur für könner zusagen sonst setz lieber auf Elben.

Kommentar

Aha, soll ich dann klingenupgrade machen, um die grupe zu kicken?
        Und noch was, wie würdet ihr denn gegen einen guten Isenspieler vorgehen? Also ich mach immer Bauern, 4 stück, mit Herrschau, dann 2 normale Reitertrupps, dann Theoden, versuch den auf 4 zu bringen, dann 3 bogenschützen - Reiter, dann Rüstkammer mit Rüstung und Banner, und dann erstmal upgraden, und dann weiter Reiter - Bogis.

Kommentar

ich selbst bin kein rohanexperte aber heerschau ist obligatorisch
          dann versuch ich durch hobbit und bauern teilweise mc zu bekommen und auszuloten ob ´n früher lurtz ansteht (sprich ob urukgrube steht oder nicht) wenn ja dann reiter wenn nein dann aragorn mit möglichst schnellen bestreben auf anduril (3 Fertigkeitspunkte durch bauern und hobbits und aragorn selbst ergattern)

klingenup is bei rohan im frühen mid game nich empfehlenswert bis du die rüstkammer hast die urukgrube so oder so lvl. 2 sein dürfte und damit meine ursprünglich vorgeschlagene strategie nich mehr funzt und der pikespam beginnt

Kommentar

@ Fauli
            Sorry, aber was ist "mc" ????
            Aber wie gesagt, wenn aragorn, dann lurtz, dann verkrüppeln, dann so gut wie tot.....

Kommentar

no prob mc=mapcontrol
              und wie gesagt wenn ich sehe dass lurtz früh in der amche ist (im isenlager stehen nur zei schmieden und außen zwei sägewärke (keine grube)) geh ich ja auch auf reiter
              mit einem späten lurtz hat aragorn kein probleme auch durch verkrüppeln (lurtz hat kein blutbad truppen können mit elendil einmal vertrieben werden selbstheilung plus fertigkeit heilen den rest erledigen meine truppen)

Kommentar

So, hab jetzt gerade gegen Isen mit Rohan ein qm gemacht, der war zwar rank 8XXX aber schaut euch bitte die taktik an, ich muss wissen, was man noch besser machen kann, hab aber gewonnen =)
                Dauer: ~30 minuten
                Map: war glaub ich östliches Rohan...oder Westliches...KA ^^
                Winner: Ich (R)

Kommentar

So, hab gerade noch ein QM gegen Isen gemacht, gegen Rang 4XXX, hab jetzt 5/0 :], das war ganz lustig
                  Map: Östliches Rohan
                  Dauer:~ 5 - 7 Minuten

Kommentar

Hi Leute Ich Habe Gestern Abend Und Heute Früh Mal Mit Isengard Gegen Rohan Gespielt!!!Schwere Armee
                    Am Anfang Gings noch aber dann kamen die in Massen
                    4 mal war ich dem Tode nah.
                    Einglück gibts Balrock und Regen =)
                    Sonst wäre ich am Arcsh Gewesen!
                    Eigentlich spiele ich nur mit rohan!!Die sind zwar am Anfang schwach aber wenn du erstmal genug elben und bauern hast + die helden Arag. Gimli und Legol. ist alles einfach
                    Ich warte immer dass die mitt leitern kommen das ist dann für mich wie Helms Klamm!!!!!Eindfach nur Geil :uglyspitze:
                    "Habt kein Erbarmen denn auch ihr werdet keines Erfahren!"

Kommentar

@Pr|sm is in der tat ´n ganz nettes replay aber besonders große/einfallsreiche strategie war net zu erkennen. Klar du hast gewonnen aber du hast wie in einem skirmish-spiel gespielt, hast dein eigenes Ding (einigermaßen gut) durchgezogen bist aber gar nicht auf die individuelle spielsituation eingegangen

nur mal ´n paar beispiele:
                      (erstes game)
                      1. dein gegner überlässt dir (ALLE!) warghorte du bekommst skillpunkte für anduril, ziehst aber vor erst ne kaserne zu bauen statt aragorn (der zu dem zeitpunkt so was vo gerockt hätte)
                      2. du schaffst es deinen hobbit in seinem lager zu stationieren und siehst zu jedem zeitpunkt was er produziert(bzw. am anfang dass er überhaupt nicht produziert sondern nur 5 Schmieden im lager hat), warum invasierst du nicht viel früher mit den bauern?
                      3. du hättest viel früher den sack zu machen können! nachdem sein saruman gekickt worden ist muss dir doch eigentlich klar sein, dass er deinen elben mit aragorn nichts mehr entgegenzusetzen hat

aber ich will dich jetzt auch nicht fertigmachen, zumal es ja erst dein viertes spiel im netz war. entscheidend ist was hinten raus kommt :] und das war in beiden fällen der sieg, wobei ich mir sicher bin, dass du noch die ein oder andere gegnteilige erfahrung machen wirst

Kommentar

ja danke erstma :-D
                        Also, das mit dem Hobbit war keine Absicht, den wegzubewegen :-)
                        ansonsten danke erstma für die tipps, dann mach ich erstma Aragorn, dann Kaserne

Kommentar

Original von Pr|sm
                          dann mach ich erstma Aragorn, dann Kaserne
                          ich sag ja nicht, dass das grundsätzlich so gemacht werden soll, sondern wenn es die spielsituation zulässt. wenn dich ´n isenspieler bereits nach 3 min in deine festung zwingt und dir deine erste reiter aus irgendwelchen umständen bei seinen pike abkacken und du gerade mal ´n halben skillpunkt hast un du dann acuh noch irgendwo ´n lurtz stufe 3+x rumlaufen siehst bringt dir ´n aragorn ohne anduril weniger als die elben.
                          von daher mal so mal so vieleicht fällt dir selbst n solchen situationen noch was besseres ein (wie gesagt ich spiel nur selten rohan)

Kommentar

@ Pr| sm also gegen ein rang 8XXX und 4XXX, ist ganz ok und das mann da gewinnt ist für mich eigentlich selbstverständlich.
                            Naja jetzt kommen wollen die härteren gegener eigentlich ab 2XXX aber ich sage mal weiter so Pr|sm :]

Kommentar

Original von Pr|sm
                              hab jetzt 5/0 :],
                              komisch, dass du bei dieser statistik keinen 5-Siege-in-Folge-Orden bekomen hast
                              kleiner gut gemeinter tip (nicht fürs spiel sondern) fürs leben:

EHRLICH währt am längsten

ansonsten kann ich mich darkscales nur anschließen wirst von mal zu mal besser weiter so 8)

Kommentar

Lädt...
                              X