Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie hiess Feanors Vater?

Kommentar

• Finwe! Und Finwe nannte Feanor zu dessen Geburt Curufinwe, seine Mutter, Míriel nannte ihn Feanor!

Weiter mit Fragen:

Wer und warum trennte die linke Hand Beren's ab?

Kommentar

• wars net fingolfin weil beren mit der hand in einem unzerstörbaren eisenring an morgoths turm zur strafe hing?
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

• Nein, leider falsch. Weiter raten ...

Kommentar

• carcharoth, der mächtigste wolf der je die erde betreten hat, biss die hand mit samt dem silmaril ab und verschlang beide.
            warum? KA wahrscheinlich aus gier, angezogen von dem juwel. ähnlich wie ungoliath. die wollte die silmaril auch verschlingen.

Kommentar

• ach stimmt aber er biss ihm die hand halt nur ab weil beren den silmaril als schutz vor sich hielt und ihn halt töten wollte, daraufhin wurde er doch wahnsinnig weil der silmaril in seinem ihn verbrannte... aber naja lucci als erster gewusst

Kommentar

• aber naja lucci als erster gewusst
                dann ist meins ja korrekt

meine frage: wer erschuf die zwerge? wer erweckte sie zum leben?

PS: nur wer beide fragen richtig beantwortet kommt dran

Kommentar

• Aule schuff die Zwerge und Eru erweckte sie zum Leben.

Kommentar

• Ist glaube ich richtig??? (Ehrlich weiß ich es nicht)
                    Aber könnt ihr nicht Fragen zu Herr der Ringe stellen und nicht zum Silmarillion.
                    Hier gibt es nämlich auch welche die kein Silmarillion gelesen haben...

Kommentar

• Naja ich weiss nich..... zu Hdr kann man nicht so gute Fragen machen oder nur solche die alle wissen. Ich würd dir dringend empfehlen das Silmarillon zu lesen, so wird dir sehr viel von der Geschichte von Mittelerde klar. Ich weiss nich was die anderen dazu sagen.....

Ps: Ich weiss eigentlich das die Frage richtig beantwortet ist, aber ich möcht nicht zu übermütig werden also wart ich bis lucci99 ja gesagt hat

Mfg. Turmwache

Kommentar

• finde man sollte beides machen, weil wenn man nur herr der ringe fragen machen darf dann brauchen wir nen silmarrilion fragen thread
                        echt hat eru sie dann ins leben erweckt? dachte sei manwe gewesen...
                        Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 30.09.2005, 16:38.

Kommentar

• natürlich richtig turmwache

"Ps: Ich weiss eigentlich das die Frage richtig beantwortet ist, aber ich möcht nicht zu übermütig werden also wart ich bis lucci99 ja gesagt hat"

brauchst nicht warten

Kommentar

• Ok:

Eine Frage die auch die anderen die das Silmarillon nicht gelesen haben:

Von wem wurde Boromir umgebracht?

Sry is wirklich zu einfach aber weiss imo nichts besseres.

Kommentar

• Von nem Urukai weiss net wie man die schreibt.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• Im Film war es Lurtz, im Buch die Uruk-hai.

Frage: Was ist "Gurthang"?
                                Zuletzt geändert von GeHennA; 30.09.2005, 19:43.

Kommentar

Lädt...
                                X