Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was heißt "Palantiri" übersetzt?

Kommentar

• Zitat von lucci90
      doch die mein ich!!!!!!!!!!!! warum denn nciht

du bist dran
      soweit ich weiß sind die dunedain ihnen erst später begegnet. (von helms klamm nach dunharg). Egal.

Palantiri heißt "die von weiten sehen"

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• Zitat von ziburity
        soweit ich weiß sind die dunedain ihnen erst später begegnet. (von helms klamm nach dunharg). Egal.
        Jop, genau das dachte ich nämlich auch. Deshalb war meine Antwort so skeptisch.

Zitat von ziburity
        Palantiri heißt "die von weiten sehen"
        Du bist dran. Im Buch steht "was in die Ferne blickt". Aber der Sinn passt ja.

Kommentar

• Was geschah mit den anderen 7 Gefährten, nachdem Frodo und Gandalf in den Westen segelten?

Kommentar

• sie hatten die furten des isen noch nicht lange überquert, als ein reiter aus der nachhut nach vorne gesprengt kam. "mein gebieter, es sind reiter hinter uns ... ( Buch 3, S. 50, Z.7 ff)
            danach kommt das treffen der dunedain auf die schar. es war also auf dem weg von isengard nach helms klamm.

Zur frage:
            -boromir ist gefallen (im ringkrieg)
            -aragorn heiratete arwen und wird 1. könig vom nord- und südreich im 4. zeitalter
            -merry bleibt im auenland, wird geschichtsschreiber und berreißt später die welt. er stirbt in rohan.
            -pippin berreißt die welt mit merry, lässt sich an seinem lebensabend in minas tirith nieder und stirbt dort
            -legolas besucht it gimli fangorn und die glitzernden grotten von helms klamm.
            die beiden trennen sich nur kurz, und fahren beide in den westen (gimli asl 1. zwerg)
            -sam heiratet rose kattun, lässt sich in beutelsend nieder, bekommt kinder, wird bürgermeister und zum angesehensten auenländer.

Kommentar

• Zitat von lucci90
              -sam heiratet rose kattun, lässt sich in beutelsend nieder, bekommt kinder, wird bürgermeister und zum angesehensten auenländer.
              soweit richtig. etwas passiert danach noch. du darfst die nächste frage trotzdem stellen.

Kommentar

• wenn in den nächsten 4-6 stunden keine Frage von Lucci kommt, dann stell ich eine, oder jemand anderes tut es vor mir

Kommentar

• wenn in den nächsten 4-6 stunden keine Frage von Lucci kommt, dann stell ich eine, oder jemand anderes tut es vor mir
                  sorry sorry sorry
                  ich hab es voll verschwitzt. sorry.

Zitat:
                  Zitat von lucci90

soweit richtig. etwas passiert danach noch. du darfst die nächste frage trotzdem stellen.
                  ich glaube sam fährt am ende in den westen. auch er war schließlich ein ringträger

meine frage: welche schlacht wurde auf der dagolad geschlagen. wer gegen wen

Kommentar

• Saurons Heer gegen die Verbündeten aus Mittelerde.

Kommentar

• ...im zweiten zeitalter

Kommentar

• Jo stimmt ich würde sagen Berlin ist dran, da Ja hauptsächlich gefragt war wer gegen wen

Kommentar

• korrekt. berlin, it's your turn

Kommentar

• AW: HDR only Quiz

berlin, spute dich mal

Kommentar

Na dann werde ich jetzt einfach mal was fragen.

Wie heißt der Begründer des Volkes von Rohan und wie heißt der Erbauer der Hornburg in der Klamm?

Beides kommt im Film sogar vor, dürfte nicht zu schwer sein

Kommentar

Der Erbauer der Hornburg ist der Klamm waren doch irgendwelche Seekönige, oder?! So in etwa steht es doch im Buch?!
                                Als dann Krieg drohte, wurde die Hronburg von Erkenbrand ausgebessert, soviel weiß ich noch.
                                Du fragtest aber nach EINEM Erbauer?! kA, wer damit gemeint ist...

Der Begründer Rohans müsste doch Eorl, der Junge sein?! Der mit dem Vater aller Pferde nach Rohan kam...

Jedenfalls nennt sich Theoden selbst "Eorls Haus und Geschlecht"...
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X