Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: HDR only Quiz

Müsste Ondoher gewesen sein wenn ich mich nicht täusche. du kannst aber auch narnacil meinen (weiß icht mehr ob der jetzt so geschrieben wird).

Auf jeden Fall wurde Ondoher platt gemacht. Die Schlacht ging dennoch verloren da Earnil sie geschickt umzingelte und platt machte

Kommentar

bingo.hier kriegst nen keks.
      bitte weitermachen.

Kommentar

ja war es jetzt sicher ondoher? Bin zu faul um nachzuschauen. Ich denke schon.

narnacil war sein vorgänger soweit ich weiß, der hat aber auch schon gegen die wagenfahrer gekämpft.

Also neue frage:

Was steht auf Balins Grab?

Kommentar

hier ruht balin, fundins sohn, herr von moria

Kommentar

jep, du bist dran

Kommentar

wen heirate turin?

Kommentar

Das ist wohl eine der hinterhältigsten Geschichten aus den Verschollenen Geschichten. Turin heiratete eine gewisse Niniel (er selbst gab ihr den Namen). Doch Niniel war in Wirklichkeit seine Schwester Nienor(die ziemlich viel in Doriath gelebt hatte bevor sie nach brethil ging um Turin zu suchen)

Sie heirateten und sozusagen hatten 2 geschwister geheiratet ohne das sie es wussten (da nienor von Morgoths Drachenscherge Glaurung verflucht oder verzaubert wurde).

Die Geschichte endet, das Nienor sich von einem Wasserfall runterwirft (weiß echt nicht mehr welcher)

Turin (zu der Zeit ja bereits Turambar) erkennt auch das es seine Schwester war und stürtzt sich in sein schwarzes Schwert. (Gurthang)

(an der Stelle lässt er noch einen Spruch ab, auf den das Schwert antwortet...."dein Blut trink ich auch gerne" oder so)

@ LUCCI, ICH DACHTE ES WÄRE EIN HDR-QUIZ? no silmarillion/ verschollene geschichten and no erstes zeitalter (mir solls trotzdem recht sein)
                Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 29.07.2006, 23:45.

Kommentar

du bist dran! absolut richtig!

EDIT: die frage mit den wagenfahrern war ja auch nciht hdr. das ist aus "nachrichten aus ME" wenn ich mcih nicht täusche. und bei hdr ist ja wenig los. nur die 60 jahre aus den hobbit und hdr. wenn man das mit dem solmarillion vergleicht ist das arm. aber wenn ihr nur hdr wollt, muss ich mich dran halten

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive

Die Geschichte endet, das Nienor sich von einem Wasserfall runterwirft (weiß echt nicht mehr welcher)
                    du meinst cabed-en-aras glaube ich...
                    Zitat von HQ|Faramir-souldrive
                    @ LUCCI, ICH DACHTE ES WÄRE EIN HDR-QUIZ? no silmarillion/ verschollene geschichten and no erstes zeitalter (mir solls trotzdem recht sein)
                    jo stimmt.ein thread zu weit oben dafür ist der andere da.ich wäre dafür sie zusammenzufügen.denn naja der hdr ist wie lucci90 schon sagte im gegensatz zu den anderen werken ein äusserst kleiner zeitraum...
                    und irgendwann gehen die fragen eben aus.

Kommentar

ICH WAR NICHT einer von denen, die hier geschriehen haben man sollte im HdR Quiz nur Fragen aus dem Herrn der Ringe stellen!!!!

Ich liebe das Silmarillion und ebenso die Verschollenen Geschichten. Allein schon die Geschichten von Gondolin und von den Nachfahren Felagunds.

Aber, man hat beschlossen, das dies ein Quiz sein soll in dem es nur um HdR geht.

Ich bin Gegen diesen stupiden Beschluss!
                      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 30.07.2006, 12:19.

Kommentar

• AW: Fragen Thread

So etz sind sie zusammen.

also. stellt fragen aus dem HdR, Hobbit und was weiß ich noch
                        No idea

Kommentar

Ein Dankeschön an unseren Super(wortspiel )-Mod

Kommentar

however, du bist dran faramir

Kommentar

Wer unter den Valar entscheidet über das Schicksal der Toten?

zusatz: Was hat er im Fall Beren und Luthien entschieden?

Kommentar

mandos entscheidet über das schicksal der toten.

neue frage: in welchem tal liegt gondolin?

Kommentar

Lädt...
                                X