Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohan vs. Isengard ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rohan vs. Isengard ?

Hallo Leute,

in letzter Zeit komm ich irgendwie garnicht mehr gegen Isengard an. Egal was ich bau, verlier nur noch. Das waren noch Zeiten, also man auf 2on2 Maps 1on1s gezockt hat

Mal die verschiedenen Situationen:

a)

Bau ich Reiter bzw. Reiter Bogenschützen baut der andere Armbrustschützen mit Feuerpfeilen, welche die Reiter rocken bis zum geht nicht mehr. Nahkampfreiter sind sowieso taboo ..... Stichwort Lanzen ( Was für ein Wortspiel ^^ )

b)

Bau ich die 3 Helden ( Falls ich soweit komm ) hat er sowieso schon viel zu viele Armbrustschützen und Lurtz tut sein Übriges,

c)

Bau ich Bogenschützen ---> Elben vergeht auch schon wieder zuviel Zeit bis ich was machen kann. Die normalen Bogenschützen haben sowieso keine Chance gegen Uruks usw. und die Elben dauern einfach zu lange.

Das Problem ist, dass man am Anfang einfach keine Mapcontrol hinbekommt. Isen ist mit den Uruks einfach zu schnell vor der Tür und selbst die Bauern mit dem "Heerschar" Upgrade kommen nicht wirklich gegen diese an.

Na jo, schreibt mal eure Meinung rein, vlt hat ja jemand die selbe Problematik.

Grüße

LighT

PS: Achja, ich bin nicht wirklich soooo gut, aber für Platz 1000 reichts alle mal. Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Also bei mir hat sich ne Kombination aus Helden und Elben bewährt...also erst 1 Held(Aragorn oder Gimli) bauen dann ein paar Elben und später noch Legolas. Auf kav würde ich gegen Rohan verzichten da jetzt immer kleinere maps gespielt werden und du auch mit inf die mapcontrol kriegen kannst.

Kommentar

Nimm doch zwei Trupps Rohirrim und trampel die nieder.
      Und für die Lanzen musst du halt ausweichen und sie zu deinen Türmen locken, der sie dann niederstreckt.
      Wenn du dann Eomer in Level 4 hast, benutz du den Zauber Ruhmreicher Angriff.

Kommentar

Aso wenn du gegen Isengard spielst:

Erst mal Tor zumachen
        Kein Scherz, hatte mal das traurige "Vergnügen" die Starturuks vom Gegner mit kriegsgeheul in meiner Base stehen zu haben. Sie sind so schnell, du bekommst nie das Tor rechtzeitig zu wenn du sie mal vor deiner Base bemerkt hast. Und wärend die Ärger machen, ist deine Entwicklung gestoppt und der Gegner kann expandieren.
        Jedenfalls wede ich auch diese Taktik bei Rohan und und es funktioniert wunderbar bei offenen Toren. :P

Versuche soviel mapcontrol mit Bauern und merry zu bekommoen wie möglich. Er hat nur eine Gruppe, du (2 bauern) mit Merry drei "Gruppen"
        Das sollte den Gegner ablenken. Danach alle plätze (ausser einen) mit gehöfen zupflastern und UNBEDINGT auf Gimli sparen !!!
        Gimli haut echt alle Uruks weg auf level 5 ist er fast unbesiegbar und Lurtz kann ihm zwar stunnen, aber Gimli hat soviel HP, daß er einfach nicht stirbt. Notfalls noch Heilung einsetzen und dann warten bis das verkrüppeln nachlässt. :]
        nachdem gimli gebaut ist, auf Bogenschützen gehen (4 stück) dann Flammenpfeile erforschen und die Einheiten Upgrade, 4 Bauern und Theoden. Diese Verbinden und zum gegner schicken. Durch Theodens aura (+150 schaden + 50 rüstung), sind sie viel stärker, die Bauern verhindern, daß die Bogenschützen sterben. Im späteren Game nur noch auf elben gehen, upgrades in einer Rüstkammer erforschen und sie voll upgraden. Bei viel geld noch Aragorn (+150 schaden +200 Erfahrung) kaufebn und mit Thedoen und den elben zusammenstellen.
        Danach musst du eigentlich schon gewinnen

Kommentar

Hi Leute

@ Eistee

Den "Zauber" hat Theoden und er macht sie nicht unbesiegbar, es sterben alle Reiter wenn sie über Lanzen ziehen .... soviel dazu.

@ Sovietstrike

Ich hab mir selber was ähnliches überlegt. Ich bau am Anfang einfach noch eine Gruppe Bauern und mit 3 Bauern plus merry kann man schon gut seine Gehöfte halten. Danach kommt eine Bogenschützen Kaserne und dann gehts ab bis zu den Elben. Gegen Modor kommt einfach nach der ersten Elben Unit Legolas dazu, welcher dann die Naz ghûls rockt Damit bin ich bis jetzt super klar gekommen, mal schaun wielange ^^

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Grüße

LighT

Kommentar

Ja stimmt, mein Fehler. Theoden hat den Angriff.
            Aber trotzdem sterben die nicht. Wenn du zwei Bogen-Rohirrimk dabei hast, sind die schnell Geschichte.
            Und mit dem Zauber sterben die erstrecht nicht. Die halten schon einiges aus.

Kommentar

RE: Rohan vs. Isengard ?

probiers mal mit cheats,tipps und lösungen . kenn da ein paar seiten.

andi.

Kommentar

Original von Eistee
                Ja stimmt, mein Fehler. Theoden hat den Angriff.
                Aber trotzdem sterben die nicht. Wenn du zwei Bogen-Rohirrimk dabei hast, sind die schnell Geschichte.
                Und mit dem Zauber sterben die erstrecht nicht. Die halten schon einiges aus.
                Probier einfach mal aus mit lvl 10 Reitern + vollen Upgrades + dem Skill über Lanzen zu reiten. Die sterben alle .... genauso wie Zauber noch fast vollen Schaden machen alla Gandalfs Machtstoß und Blitzschwert.

Grüße

LighT

Kommentar

@andi

die reden über MP..... -.-
                  Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Der Meinung bin ich zwar nicht, aber wenn du so denkst, bitte.

Kommentar

zu:
                      a) lass reiter weg gegen isen, bringt nix, kostet nur geld, für die selbe kohle bekommst schon gimli, der rockt die viel effektiver

b) mit heroes only kommst nicht weit, würde ich eh NIE machen

c) dafür hast du genug zeit, so schnell rusht der auch wieder nicht das du nicht wengistens noch Gimli am anfang zum stoppen der Uruk massen und dazu Theoden + 4 Yeoman archer bauen konntest

als nächstes feuerpfeil upgrade dann elben only ... wenn die base voll is mit farmen, bis auf die eine Archery range hast du auch genug kohle, im midgame halt statt einer farm nen Brunnen ODER nen außenposten einnehmen (is meist besser) und dort 2 brunnen + reiterstatue, damit lässt sich der außenposten extrem effektiv verteidigen und healt schnell angeschlagene truppen die man von der "front" mal eben zurückschickt um sie zusammenzuflicken

reiter vs. Lanzen:
                      erstens mal bekommst keine lvl10 reiter so schnell wie der lanzen mit allen upgrades hat und zweitens rocken die lanzen mit heavy armor und forged blades auch lvl10 reiter, selbst mit theoden (50% mehr armor) UND pferdeschilden (nochmal 80% mehr armor gegen pikes) ... das is ne tatsache, leider

kannst zwar mit nem high lvl theoden den Schadensreduzierungszauber wirken, aber dann musst trotzdem erstmal die Lanzeneinheiten totbekommen, was wie gesagt nich einfach ist wenn die das heavy armor upgrade ihr eigen nennen =)

ich denke mal mittlerweile zockt kaum noch einer Rohan ohne elben, mind. mit 2-3 Elben squads als unterstüzung zu den Rohirrim ~.~

Kommentar

@ Dawn

Stimmt schon, was anderes bleibt fast nicht über. Was eigentlich ganz gut funktioniert, sind Reiterbogenschützen mit Feuerpfeilen. Man braucht zwar einiges an Geld und Zeit, aber wenn man erstmal 4-5 Reiterbogenschützen + Feuerpfeile + Armor + Theoden + Eomer hat ist der Sieg gewiss. Der einzige wirklich gute Konter darauf sind Belagerungswaffen und MASSEN an Wargen, obwohl die auch nicht unbedingt durchkommen.

Das Schöne ist ja, dass die BogenschützenReiter sowieso alles überlaufen können, wenn Theoden dabei ist gibts nichtmal besonders viel Schaden für die -> Führerschaftsbonie.

Grüße

LighT

Kommentar

ja die reiterbogis hatte ich früher auch immer, aber elben rocken definitiv mehr =)

Kommentar

Da muss ich Dawn rechtgeben . . . Elben sind einfach ownage, die machen alles zu Brei, bei mass katas wirds schwierig, das wars dann aber auch.

Berittene Bogenschützen machen aber nicht so viel schaden wie elben und dieses ständige weglaufen vor den pikes kostet nur zeit ^^. Einfach elben mit Aragorn und Theoden binden, vllt noch Legolas rein und der gute Isengarter kann gg sagen.

So viel dazu

Kommentar

Da habt ihr schon recht. Hab vorin leider erfahren müssen wieviel Schaden Elben mehr machen als Reiter

Ich find die Reiter halt wegen der Mobilität besser und das "Überreiten" kann ja durchaus auch was ausmachen.

Das Problem mit den Elben ist, dass man die Zeit so schwer überbrücken kann, bis sie schwere Rüstungen haben und auch etwas aushalten. Mit den Reitern kann man halt einfach abhauen.....

Aber soll man am Anfang nun lieber raus gehen, eine Staffel Bauern bauen und mit 3 Staffeln + Pippin gegen die Uruks kämpfen oder gleich in der Base bleiben? ( Die Bauern sind natürlich per Heerschar ausgerüstet )

Grüße

LighT

Kommentar

Lädt...
                              X