Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR Extended Version?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HdR Extended Version?

Hallo Liebe Leute....

Ich besitze alle DvD Filme von HdR leider aber nur die normalen Fassungen.

Ich finde es eine Frechheit das man ein paar Monate nach dem Original Versionen nochmal eine DvD rausbringt mit 20 Min Extra Film und hier und da für Schnörkeleien.

Das ist doch schon ne miese Abzocke.

Die Rückkehr des Königs kostet hier zum Beispiel fast soviel wie die ersten 2 DvDs ...

So nun meine Frage lohnt es sich diese (extra Langen ) Versionen zu kaufen ? Oder kann man sich das sparen?

Wüßte das gerne bevor ich mir nochmal alle 3 Filme kaufe...

Tse

Ragah

Also ich habe alle 3 Xtended Version DVDs
    und ich finde das lohnt sich auf jeden fall
    denn man erfährt ein paar dinge die vlt wichtig sind
    aber das sollte jeder für sich entscheiden

Kommentar

Die Extended Editions lohnen sich m. E. 100 %ig, da man - wie bereits von Tuor angesprochen - einige nette Sachen zusätzlich erfährt, wie z. B. die Geschenke Galadriels an die Gefährten, was in der 'normalen' Kinofassung doch recht arg auf das Geschenk für Frodo (Phiole) reduziert wurde.
      Es ist ja nicht so, dass man die Geschichte ohne die zusätzlichen Szenen der Extended Editions nicht nachvollziehen könnte, aber sie erleichtern einem das Verstehen gewisser Zusammenhänge doch erheblich.

Achja ... eine kleine Korrektur zu den von dir erwähnten zusätzlichen 'Schnörkeleien':

- "Die Gefährten" beinhaltet 30 zusätzliche Minuten
      - "Die zwei Türme" 42 Min.
      - "Die Rückkehr des Königs" sogar deren 48

... nicht zu vergessen, die etlichen Stunden Bonus-Material (Dokumentationen, Making Of, Interviews, Fotogalerien, etc.), welche alle 3 Extended Editions zusätzlich noch beinhalten. Von "Schnörkeleien" würde ich in diesem Falle also nicht sprechen. Ob du dir das Ganze nochmals kaufst, musst natürlich du selbst entscheiden, für 'Fans' der Geschichte führt allerdings ohnehin kein Weg daran vorbei. Die Kinofassungen kannst du ja auf ebay oder sonstwo versteigern, bevor du dir die erweiterten Fassungen holst, wobei ich dir bevorzugt zur 12-DVD Collectors Box raten würde, für die du wohl auch noch einiges weniger zahlen dürftest, als wenn du dir die 3 E.E. einzeln holst (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...224812-7337360)

Kommentar

Schnörkeleien

Dieses Bonus Mateial finde ich ehrlich gesagt unwichtig... also Making of und Kommentare des Regiseurs usw.

Auf den Ersten drei Normalen Kinofassungen ist bei jeder Ausgabe auch eine Bonus DvD dabei mit Making of und das wiederholt sich dann doch schon oft... deswegen find ich das nicht wichtig.

Das mit Ebay ist ne gute Idee ! Das mit der Box auch ist das sicher das da auch die Extended DVD d rin sind und nicht nochmal die Normalen *g* wäre ja bissel dumm wenn es so wäre.

Ich bin Fan keine Frage aber ich find es nicht wichtig zu sehen wie sie die Kostüme und Masken gemacht haben ...

Tse

RAgah

Kommentar

RE: Schnörkeleien

Original von Ragah
          Ich bin Fan keine Frage aber ich find es nicht wichtig zu sehen wie sie die Kostüme und Masken gemacht haben ...
          Ok, dann stellt sich für dich eigentlich bloss noch die Frage, ob dir die zusätzlichen Filmminuten das Geld wert sind.
          Und keine Angst ... die angegebene 12-DVD Box enthält NICHT die 3 Kinofassungen, sondern halt die 3 Extended Editions, welche auch einzeln erhältlich sind.

Kommentar

klar ist mir das die Kohle wert.

Auch wenn ich das bissel Unfair finde das man die erst anschließend rausbringt warum auch immer ... vielleicht wegen der Raubkopierer oder einfach um nochmal die Kohle zu machen.

Allerdings könnte ich mit ner Raubkopie von einen meiner Lieblingsfilme echt nicht Leben.

Es gibt Dinge die muss man einfach im Original haben.

Tse

Ragah

Schnorakh für die Auskünfte

Kommentar

Gibt mir jemand 77€ bitte?
              PN an mich ich geb Kontodaten

:]

Kommentar

Also ich finde auch dasses sich auf jedenfall lohnt, hab selber alle drei^^ echt hammer, besonders wenn man sie in eins durchglotzt Das is hart^^

Kommentar

mich regts eher auf, dass die normalen dvds auf 27 euro wieder nochgesetzt wurden damit die xtended mit 21 billiger ist. ich wollte die normalen kaufen letzte woche und dachte mich trifft der schlag. (der 3. teil türlich knapp 40 euro)

Kommentar

Ich mein auch das man alle drei SEE Edtions braucht(als LOTR FAn) wer darauf verzichtet ist selber schuld über 600 Min ist doch einfach nur geil
                    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ich finde auch das sich das auf jeden Fall lohnt, weil dann etwas mehr Dinge aus dem Buch vorkommen, zwar nochlange nciht alles aber ich finde es kommt einfach besser rüber so.

Kommentar

RE: HdR Extended Version?

Original von Ragah
                        Hallo Liebe Leute....

Ich besitze alle DvD Filme von HdR leider aber nur die normalen Fassungen.

Ich finde es eine Frechheit das man ein paar Monate nach dem Original Versionen nochmal eine DvD rausbringt mit 20 Min Extra Film und hier und da für Schnörkeleien.

Das ist doch schon ne miese Abzocke.

Die Rückkehr des Königs kostet hier zum Beispiel fast soviel wie die ersten 2 DvDs ...

So nun meine Frage lohnt es sich diese (extra Langen ) Versionen zu kaufen ? Oder kann man sich das sparen?

Wüßte das gerne bevor ich mir nochmal alle 3 Filme kaufe...

Tse

Ragah
                        Habe mir die normalen Fassungen nicht gekauft und auf die ExEd gewartet (hab aber alle Fassungen gesehen) und muss sagen, dass sich der Kauf auf alle Fälle lohnt. Die längeren Fassungen sind nicht nur 20 min. länger, sondern 35-30 min länger mit teilweise völlig neuen Szenen, die die Zusammenhänge noch besser vermitteln

Kommentar

naja - ich sage dazu mal nur:

morgen, sonntag 5.2.05 kommen alle teile nacheinander auf premiere - ab 16:00 - und das werde ich mir wohl antun ^^

Kommentar

Original von AxesThrawn
                            naja - ich sage dazu mal nur:
                            morgen, sonntag 5.2.05 kommen alle teile nacheinander auf premiere - ab 16:00 - und das werde ich mir wohl antun ^^
                            ... nur dass es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um die 'normalen' Kinofassungen handeln wird. Aber ist schon lustig, alle 3 Teile an einem Stück anzuschauen.

Kommentar

Kostenpflichtig, also bei Premiere Direkt??

Kommentar

Lädt...
                              X