Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truppenkombinationen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Truppenkombinationen?

Heute hab ich wieder mal ein Wunder des Spiels entdeckt....

Man kann Bestimmte Truppentypen verbinden. Also fest kombinieren.

Zum Beispiel Bauern und Freisassen Bogenschützen wobei die bauern dann nach vorn gehen und die bogenschützen nach hinten und ein Regiment bilden.

Genau wie bei Isengart Uruk und Armbrustschützen.

Nun ist meine Frage wie sinnvoll ist das?

Ist es besser die Truppen auseinander zu lassen oder zusammen zu führen?

Ich kann nicht viele Unterschiede feststellen.

Tse

Ragah

kommt drauf an, z.b. ist es extrem dämlich speerträger mit bogis zu kombinieren usw. aber die sind halt manchmal auch verdammt nützlich...

Jedenfalls: Wenn du das jetzt bemerkt hast, dann kannst du das Spiel noch nicht lange haben... =) =) =)

Kommentar

glaub ich auch, außerdem steht des auch in der anleitung drinne ! nicht durchgelesen?

naja wegen dem sinnfollrn? man kombiniert immer bogis mit nahkämpfern ist wohl klar, oder? nur det prob ist dasss die dann nciht mehr in den nahkampf gehen sondern fernbleiben für die bogis manchmal gut manchmal schit..

Kommentar

Hm Hm

Habe das Spiel seit ... 15 Januar so um den Dreh bin am Kampangen Spielen habs nicht geblickt mit dem Kombinieren weil man ja auch nicht alles Kombinieren kann... bogenschützen und Speerträger bei Isengart komibieren ist intresannt Weil die dann nimmer ins feuer des mitgeführten katapults rennen .

aber was effektiver ist wollt ich wissen?

also als einzelnes Batalion können die Lanzenträger Stachelschwein Formation machen... aber irgendwie halten sie ja auch die Speere runter wenn reiter kommen wenn sie kombiniert sind... :-)

Sorry das ich hier Frage in der Anleitung steht das sicher so habe sie aber nur überflogen wenn ich nicht weiter wußte... und nicht wegen so was ...

Tse

Ragah

Kommentar

RE: Hm Hm

Der Sinn dieser Kombinationen ist dass die forderen Einheiten die Hinteren schützen.

WEnn Du zwei Einheiten kombinierst, dass übernimmt z.B. die niedriger Gelevelte übernimmmt den Rang und die xp der höheren. Außerden werden die Upgrades übernommen.

Leider kann eine Kombinierte Einheit die Boni aus den Formationen nicht nutzen.

Gut ist es bei Mordor, dort haben die Bogenschützen und die Orks keine Formationen. Die Orks kann man durch den kanibalismus hochleveln. Wenn du dann mit frischen Bogenschützen kommst und mit den Level 10 Orks kombinierst, dann haben die Bogensdchützen den gleichen Kampfwert wie sonst Level 10 Bogenschützen auch.

Sehr gut sind auch bei Gondor die Turmwachen mit den normalen Bogenschützen zu kombinieren. Mit Waldläufern ist die Kombination doof weil die dann den Tarnbonus verlieren und auch keine Rüstungsupgrades nutzen können.

Bei Rohan ist es Lustig die Bauern mit den berittenen Bogenschützen zu kombinieren.
          Die geschwindigkeit ist ein bißchen herabgesetzt, aber Du kannst dann mit den Bauern Vorneweg andere Einheiten überRENNEN. Und die Gäule bekommen nicht ein bißchen Schaden ab.

Die anderen Kombinationen kannst Du ja alle mal ausprobieren.

Kommentar

Ahja!

Genau sowas wollte ich mal hören...

Deine Erläuterung Negromanus hat mir doch weitergeholfen...

Werde mal deine Vorschläge austesten und sehen was das so für sich hat oder auch nicht

Schnoarkh

Tse

Ragah

Kommentar

Was ich immer mache (Rohan):

Um an Feuerpfeile zu kommen, müssen ja eh 4x Freisassen Schützen gebaut werden. Da jeweils ein Bauernbattalion vor und gut ist. Ist sehr günstig und verlängert die Lebensdauer ungemein. Vorteil ist halt auch, dass die erste Reihe als erstes beschossen wird, wenn man gegen Schützen antritt. Und da macht es schon einen Unterschied ob nach der ersten Salve 2-3 eigene Bogis umfallen, oder nicht.

Vor allem werden Bogenschützen dann nicht mehr von Nahkampf Einheiten sofort geplättet. Beispiel: 1 kombiniertes Battalien Bauern/Schützen gegen eine Ork- oder Uruktruppe.

Sehr nützlich auch auf der Mauer, wenn denn das Population Limit das noch hergibt.

Sonst noch jemand Tipps ?

Kommentar

ich finde es sinnlos einheiten zu kombinieren, das liegt zum einen daran, das man sie nicht mehr trennen kann, aber viel wichtiger ist das man ohne kombi units viel besser und schneller auf situationen reagieren kann. und lanzis mit x bows verbinden is mist weil die lanzis dann keine formation mehr haben und dann geht der schadensbonus gegen kav den bach runter.

Kommentar

jetzt will ich endlich mal wissen was genau richtig ist weil ich beides ungefähr gleichoft höre
                  a) pike+xbow verliert für immer den schadensbonus durch stachelschweinformation
                  b) pike+xbow ist für immer in der stachelschweinformation gefangen macht extraschaden gg kav aber hat dauerhaft -40% speed
                  also stimmen kann ja nur 1 von beiden und ich bin für variante b)
                  (dass es quatsch is die zu kombinieren steht natürlich ausser frage egal welches der beiden richtig is)

Kommentar

@ erbgorre

ja ich glaube du hast recht und ich hab grad mist geschrieben.
                    zur strafe schau ich mir jetzt alle 3 hdr teile see an und zock danach mindestens 3 stunden bfme

Kommentar

ooch mann kannst du mich bitte auch so bestrafen?

Kommentar

Lädt...
                      X