Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KI Upgrade Verhalten verbessern, Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KI Upgrade Verhalten verbessern, Wie?

Servus zusammen!
    Folgende Idee (und damit auch Problem ... ):
    Bei Multiplayerspielen und Skirmish-Partien kauft der Computer kaum und nur sehr sporadisch Upgrades für seine Einheiten...
    Die Frage ist einfach: Wie kann man die KI dazu bewegen, dass er seine Einheiten alle und v.a. vollständig upgraded!

Hab bereit die Dateien aus der Libraries.big extrahiert und über den Spieleigenen Editor das Skript: ai_upgrade_execution gefunden und angepasst (Soll heissen: Alle Bedingungen ausser Geld und Gebäudevorraussetzungen gelöscht).

Das interressiert das Spiel aber nicht.
    In den Skripten ai_<faktion>[skirmish] existieren die gleichen EInträge, wie in dem obigen Skript nur leider unverändert (d.h. meine Änderungen sind dort nicht drinnen). Weiterhin steht ein Kürzel imported dabei und die Einstellungen lassen sich in den Faktionskripten nicht ändern...

Falls einer ne Idee hat, wie das gesamte Problem zu lösen ist oder einfach nur, wie man die Skripts RICHTIG einbindet, dann immer raus damit.

Besten Dank im vorraus!
    So dann! Hoch damit und raus mit Ihnen!!!
    Servus

Imported heißt afaik, das diese Einträge aus einem anderen Script eingelesen werden.

Es kann aber sein, das die Änderungen deshalb nicht im Spiel wirksam ist, weil das Spiel die Scripte normalerweise bevorzugt aus der big ließt :P
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

RE: KI Upgrade Verhalten verbessern, Wie?

Hmm, die libraries.big hab ich aus dem SUM-Ordner entfernt... Es gibt da nur noch den Ordner Librariers in dem in vielen Unterordnern die oben genannten Skriots verteilt sind.

Das in den KI_<faktion>[skirmish] skrips die Abschnitte fürs Upgraden importiert sind hab ich mir auch schon gedacht. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, aus welcher Datei er die Importiert bzw. was ich machen muss, damit er alle einbindenden Skripte aus dem Basisskript aktualisiert (villeicht hatte ich ja schon das richtige erwischt??).

Bin noch am Suchen...

Kommentar

Lädt...
      X