Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der Nekromat im kleinen Hobbit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer war der Nekromat im kleinen Hobbit?

Hi, ich hab mir jetzt den kleinen Hobbit durchgelesen und würde gerne wissen wer dieser Totenbeschwörer (Nekromat)war den Gandalf vernichtet hat.

Soweit ich weiß, heißt es im Buch, dass Gandalf mit anderen Zauberern auszog, war dass der Orden der Istarie?

meinst du den Totenbeschwörer im Süden des Düsterwaldes?

Das war Sauron, er wurde von Gandalf und dem Weißen Rat verjagt und zog sich dann nach Mordor zurück...
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

spielt der kleine hobbit vor oder nach der trilogie?

Kommentar

davor

Kommentar

Original von Elrond McBong
          spielt der kleine hobbit vor oder nach der trilogie?
          Hast du die Bücher nicht gelesen oder den Film geguckt? Sauron wurde vernichtet als der Ring vernichtet wurde also kann er schlecht nochmal vernichtet werden

Kommentar

Der Nekromant in "Der kleine Hobbit" war meiner Kenntnis nach eindeutig Sauron. Er war aber noch schwer geschwächt von seiner Niederlage am Ende des II. ZA als im Isildur den Ring vom Finger schlug. Er lebte im Düsterwald im Turm "Dol Guldur", der wiederum im Süden des Düsterwaldes auf einem Berg steht.

Aus diesem Turm wurde er von Gandalf und weiteren Zauberern verjagt.

Kommentar

Andere Zauberer ?
              Es war der Weiße Rat, dazu gehörten meines WIssens nur zwei Istari, Gandalf, der graue, und Saruman, der weiße. Die anderen Mitglieder waren Elrond von Bruchtal, Galadriel und Celeborn von Lorien^^

MFG
              Thanatos

Kommentar

Radagast der braune gehört meines Wissens auch zum weissen Rat. Kann mich natürlich auch irren.

Kommentar

jo alle istari gehörten imo zum rat nur das 2 verschollen waren^^ aber radagast war da!
                  Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

die beiden anderen finden eine halbe seite erwähnugn im silmarillion...der eine war P... der Blaue (wassermagie) und der andere ... der schwarze (Nekromantie). da es nur eine halbe seite iust wird es oft kaum bemerkt und/oder vergessen. ein bisschen weiß ich noch von denen: der blaue is nach rhun gegangen und ist nie weider gekehrt, man vermutet das er elendig verreckt ist. der schwarze hat sich dem hexenkönig angeschlossen -> ist dem bösen verfallen...als ich die frage gesehen habe hab ich auch erst darauf getippt das der schwarze der nekromant war den der weiße rat vernichtet/vertrieben/was auch immer hat. Radagast der Braune war definitiv mitglied des weißen rates, sowei gandalf, saruman, elrond, galadriel, celeborn, erestor und (weiß nich genau) glorfindel. man ich könnte jetz ewig so weiterschreiben, schon allein bei glorfindel fälölt mir sofort die story ein wie der den balrog erledigt und dann wie balrogs noch in schlachten gekämpft ham und dann die fehde mit den sillmarillis... bei fragen wendet euch an mich :]

Kommentar

Radagast der braune war der Herr der Lüfte , er schickte die Adler sowohl bei der Schlacht von Thun als auch bei Orthanc und bei der schlacht am schwarzen tor.Die Istari hießen 1.Saruman der Weiße
                      Radagast der Braune, Allatar der schwarze , Pallando der blaue und zuguterletzt Gandalf der Graue.Zum Weißen Rat gehören soweit ich weiß nur diese vier oder ?

Kommentar

naja im rat waren radgast,galadriel,elrond,(glaube weiß aber nit) celeborn, saruman udn gandi
                        Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Saruman war sogar der Oberste des Rates.......
                          Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Lädt...
                          X