Also, ich hab gerade mal wieder nen qm gemacht, diesmal gegen rang 7XX Isen, und hab da verloren. Die map war Furten Der Isen, und das ist meiner Meinung nach die Map, wo man mit Isen so aber so aber wirklich so etwas von im Vorteil ist. Das war son Pike Laming, ich wäre echt ausm Fenster gesprungen, was soll man da nur machen??!!! Dauer: 30 Minuten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gondor vs. Isen
Einklappen
X
-
also eigentlich ist furten die ultimative gondor map wenn du mich fragst. es gibt am anfang nur 2 gehöfte für jeden daher bekommen mordor und isen lang nicht so schnell kohle für upgrades/nazgul/siege wie auf anderen maps. zudem gibts es als creeps nur warge und davon reichlich. auch perfekt für gondor da warge genau das richtige sind um seine ritter auf lvl2 zu kriegen. alles in allem die perfekte map für shielknightrush
also ich hab jetzt dein rep nich gesehn aber du sagst er hat piken gespamt. naja gut was soll man auch sonst machen als isen... alles andere is glatter selbstmord pikespam ist standard gegen rohan und gondor. aber als gondor kannst du ihm speziell am anfang enorm zusetzen. nimm 1 deiner startsoldaten um die 2 gehöfte auf deiner seite einzunehmen. das andere schickst du direkt zu einem seiner sägewerke (direkt heisst wenn du zum 2. gehst dann gehst du auch aussen lang und nich durch die mitte) und deinen hobbit zu seinem anderen sägewerk. wenn er nicht mit ner grube angefangen und sofort einen trupp uruks nachgebaut hat kriegt er jetzt enorme probleme weil er es sich fast nicht leisten kann auf der map 1 oder gar 2 gehöfte zu verlieren. als 1. fähigkeit nimmst du elbenwald. entweder plazierst du ihn sofort zu begin an dem spot zu dem du deine soldaten schickst (wichtig hierbei: da der spot da noch frei ist kannst du den wald so legen dass er das sägewerk komplett umschliesst und du somit auf jeder seite des sägewerks den rüstungsbonus für deine soldaten hast. so kann er dich mit sienen schnelleren einheiten nicht so leicht ausmaneuverieren. das sollte man auch jeden fall ausnutzen aber den elbenwald auf keinen fall so legen dass der spot genau in der mitte ist. dann verschwindet er sobald der spot bebaut wird. also so legen dass der spot so in etwa auf halbem weg in die mitte liegt also genau zw mitte und rand) oder du wartest und versuchst dne elbenwald wenn möglich auchnoch zum killen seines warchant zu benutzen. wenn er mit pit startet und gleich einen uruk nachbaut musst du aufpassen. wenn er klug ist schickt er sie dir gleich entgegen und versucht deine soldaten/hobbit so früh wie möglich zu attackieren. wenn dein hobbit uruks sieht -> sofort cloaken. die soldaten rennen weiter zum sägewerk. wenn du den elbenwald noch nicht gelegt hast und er die uruks nun chanted und deine soldaten verfolgt musst du dich nun entscheiden ob du den elbenwald gleich legst um den chant zu killen (und wenn er dann nicht gleich abhaut auch einige uruks) oder ob du noch bis zum sägewerk rennst und dann erst den EW legst. das hängt davon ab wie weit es noch ist bis zum sägewerk. wenn er dich früh genug erwischt und die gefahr besteht dass er dir 1-2 soldaten tötet bevor du ankommst ist es vllt besser ihn gleich zu legen. ansonsten würde ich immer dazu raten zu warten bis man da ist. meisstens verfolgen einen die uruks dann auch bis zum sägewerk und man killt den chant dann trotzdem. wenn du dann mit den erstmal sogut wie unangreifbaren (zmindest bis er einen xbows trupp hat) soldaten sein sägewerk schrottest ist seine eco schonmal schwer getroffen. bau danach sofort ein eigenes gehöft damit er den spot nicht nur mit xbows zurückerobern kann. wenn du den hobbit nicht cloaken musstest oder wenn doch aber die uruks weitergerannt sind dann kill mit ihm die arbeiter am 2. sägewerk und cloak dich dann wieder. damit ist seine eco vollends ruiniert und er wird kaum geld haben für genug pikes und upgrades um seine basis gegen ritter mit reiterschilden zu schützen. dann ist das spiel quasi rum
auch wenn jetzt nicht alles so perfekt klappt ist dieser start zumindest auf furten trotzdem der beste imho. wenn man die eco des isen in schwung kommen lässt hat man es sehr sehr schwer und auf furten kann man am anfang sehr leicht druck auf ebendiese machen und sollte es somit auch auf jeden fall tun.
-
ich uppe hier einfach mal die demo, ist ähnlich wie es erbgore beschrieben hat ^^
PS: furten des isen find ich als gondor map, fangorn seh ich als absolute isen map an
edit: beim ersten angriff haben die ritter nich ganz das gemaxht, was ich wollte ^^
zum glück hatte ich da alles durchgebracht :PWhy am I fighting to live, If I'm just living to fight?
Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
Why am I trying to give, When no one gives me a try?
Why am I dying to live, If I'm just living to die?
enjoy your life
Kommentar
-
@Pr|sm:
ich hab mir die demo mal angeschaut, 4 sachen:
1. ich hätte versucht, als du 3 ritter samt schilde hattest, dem seine urukgruppe zu killen.... er hatte sie nicht bewacht.... ok das kannst du nicht wissen, aber nachschauen hättest du können
2. ich hätte anfangs 3 gehöfe hinten rein getan (bis zu deinem 3. ritter-bat), dann die gehöfte abreisen und nur noch schmieden.... dann eisenerz.....der frühe marktplatz war absolut vorbildlich (nur vielleicht etwas weiter in die basis rein, da er echt richtig wichtig ist)
3. ich würde nie gegen isen 4 statuen bauen um an gandi zu kommen.... ich bau meist eigentlich erst bessere türme und numenor, dann spar ich auf gandi... entweder ich bau gandi oder ich knall mich für die 6000 mit türmen voll.... da hat der isen erstmal was zu knabbern und du kannst erneut auf gandi sparen.... nen früher gandi bringt dir, meiner meinung nach, recht wenig da lurtz meist eher da ist ^^
und lurtz ist meine absolute hass-einheit, die gegen mich spielen kann ^^
achja, einmal hattest du nur noch 2 oder 3 rohstoffgebäude, als du die statuen hattest, sowas finde ich tödlich
4. dein gegner kam mir bekannt vor, gegen den hatte ich mit meinem zweiten account auch mal das vergnügen.... ich war rohan ^^
wenn du möchtest lade ich dir die demo hier hochWhy am I fighting to live, If I'm just living to fight?
enjoy your life
Kommentar
-
Joa, mach das bitte, aba ich habe doch versucht die Grube zu kicken, aber die Verluste wären dann doch zu hoch gewesen. Das mit Gandi werd ich mir auch jeden Fall merken, also dann je nach Situation erstmal den Steinbruch, echt danke!!
Kommentar
-
hehe, hast du dir auch die andere demo angeschaut, die ich weiter oben hoch geladen hatte? weil da siehst du, dass auch mein erster angrff mit gondor ins leere geht, aber die ritter sind dank den schilden so stark.... und du kannst den mit den piken schön umkreisen ^^
dort siehst du auch wie ich das mit dem bauen meine, sprich türme, numenor, gandi etc...
so hier nun wie versprochen die demo gegen denselben gegner wie auf deiner demo, ich benutze da halt nur meinen 2. testaccount ^^
vs
patch: 1.02
dauer: ca 50 minWhy am I fighting to live, If I'm just living to fight?
enjoy your life
Kommentar
-
@enjoy dein rep is mal wieder allererste sahne respekt (gegen dich würd ich bei gelegenheit mal gern mein glück versuchen)
@pr|sm so schlecht war dein replay auch nich: hättest vielleicht (wie schon erwähnt) die uruk grube einmal kicken müssen, aber egal
dass das gestern abend nich mehr geklappt hat tut mir leid und ich hoffe wir können im laufe der nächsten woche nachholen (bin jedoch bis do wahrscheinlich nicht fähig online zu spielen); ihr hättet uns wahrscheinlich besiegt, die abstimmung beim ersten angriff war bei uns sowas von nich gegeben (wir dachten du wärst unten rohan lässt sich wesentlich leichter bei "kleinen festungen " angreifen) und du hattest ja schon so gut wie elben als ich meinen ersten troll ins rennen schicken wollte, klug gespielt, dass ihr nicht beide auf reiterei gesetzt habt (war wahrscheinlich deine idee, stimmts?)
gib mir n termin für n rematch und ich werd versuchen es einzuhalten
Kommentar
-
hehe, können wir gerne machen
du findest mich (oder mein bnc *g*) in #esl-bfme, sprech mich einfach mal an, eventuell klappts ja
nick ist wie in der demo, legendz|floWhy am I fighting to live, If I'm just living to fight?
enjoy your life
Kommentar
Kommentar