Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Chance!!!

Auch hier die Frage:
    WAS SOLL MAN DA MACHEN???
    Ich hab in einigen eigenen Matches gemerkt, dass ich ganz gut mit Mordor kann und hab mir daraufhin nen Mordoraccount neu aufgemacht, da aber leider gleich das dritte Game verloren, gegen Rohan. Übrigens meine erste Niederlage gegen Rohan mit Mordor überhaupt von mir.
    Vielleicht hab ich auch nich so gut gespielt oder es lag an der Map, aber was soll man schon gegen dieses Elben-Legolas-Eowyn Laming machen. Ich bin sowieso der Meinung, dass Mordor überhaupt keine Pfeil und vor allem keine Brandpfeil Abwehr hat.
    Was haltet ihr davon?
    Aber schauts euch erst mal an, dann seht ihr, was ich meine. Da ging gar nichts mehr!!

Map: Fangorn
    Armee: Ich (StinkendeMade(Mordor)) vs. Rohan
    Patch:1.02
    Dauer: 30-45 Minuten

Ich hoffe auf konstruktive Kritik!!!

warum baust du keine katapulte?

ich fand du hast deine nazgul fastn bisserl arg verheizt.. die haben eigentlich nix gemacht ausser legolas und eowny hochzulvln

Kommentar

Hast schon recht. Die Nazghul hab ich n bisschen blöd eingesetzt. Den Hexenkönig hab ich zweimal versucht so einzusetzen, dass er den Ollis Führerschaft geben kann. Der war dann aber sofort down. Die andern hab ich zusammen eingestzt. Der erste ging sofort down und mit dem zweiten konnt ich dann auch nichts mehr machen. Is n bisschen doof gelaufen.
      Ich mein aber Katapulte hättens auch nich mehr gebracht. Die Elben hätten die mit den Feuerpfeilen so derbe auseinandergenommen. Am resistentesten gegen Feuerpfeile sind meiner Meinung nach immer noch Ollis aber das konnte ich später dann auch vergeseen. Am Ende wars nur noch sinnloses und verzweifeltes Anrennen.

Kommentar

mal neutral analysiert das matchup: (hoffe das hilft dir weiter)

mordor: (chronologisch)
        (-) mit startorcs gecreept anstatt farms zu rushen
        (-) 5x orcs in base stehen gelassen anstatt MC* zu holen
        (-) Creeps gepullt und somit den eigenen Rush vereitelt
        (-) Base zu langsam hochgezogen (hast nicht viele gebäude auf einmal gesetzt anstatt immer schnell wenn genug geld da ist das nächste)
        (-) Troll steht dumm rum und schaut Löcher in die Luft
        (-) nur einen Troll gebaut
        (-) Eowyn mit Orcs lvln anstatt die creeps zu killn
        (-) 7 Orcs stehen nutzlos in der Base rum
        (-) der Angriff der Mumaks wird nicht von Orcs etc supportet - sie kommen zu spät (man hätte die Elben mit Orcs angreifen können - sie somit wegdrängen...)
        ...(ab dem die beiden mumaks gekillt wurden hab ich ausgemacht ...)

(+) Troll-Creeps mit Naz gekillt

-> keine MC ggn ROH geholt (Rohan hatte das komplette early und bis ins midgame 4 farmen ausserhalb!!!)
        -> ROH Tor stand das ganze Game über offen ... 3-4 orcs rein und cita killen?

wie hätte man generell spielen sollen:

- nicht auf Nazgul gehen wenn Rohan keine Pferde holt
        - 2x Trollcage und Massen von Trollen bauen - die killen mit Knüppeln auch Elben (5-8 Trolle bauen)
        - Mehr Makromanagement mit den Orcs und Mapcontrol holen!!!

--------
        *Mapcontrol

Kommentar

Äähm....ja!!
          da bin ich jetz etwas sprachlos.
          Wie gesagt, ich hab nich so gut gespielt, aber, dass es so schlecht war dacht ich jetz nicht.
          Trotzdem danke für die Tips und die überaus sensible, konstruktive Kritik.
          Noch einige Fragen und Anmerkungen:
          Die Farms zu rushen fand ich ziemlich schwer, da die Orks erst am Troll vorbei geschleust werden mussten.
          MC hatte ich danach recht schnell, nachdem der Naz die Trolle gecreept hatte!
          Was meinst du mit "Creeps pullen" und "Eowyn mit Orcs lvln anstatt die creeps zu killn"?
          Denke aber schon, dass die letzten drei Punkte mir weiterhelfen werden! Thx!!

Kommentar

Die Kritik finde ich sehr passend. Selbst ich muss da zustimmen.

Kommentar

er meinte, dass du deine orks nicht auf eowyn hättest hetzen sollen, sondern auf dem seine gehöfte außen.... und eventuell troll auf eowyn, je nachdem wie weit sie rausgegangen wäre

ich bin ja absolut kein mordor held, aber axes hat recht mit dem was er geschrieben hat, dass mit den 4 oder 5 ork horden in der basis ist echt nicht gut :/
              das mit dem orks an den trollen vorbei schleusen musst du als mordor hinbekommen, ich muss das auch mit meinem rittern machen... und die laufen deutlich schneller ^^
              und was mir auch aufgefallen war, du hattest einmal über 2000(!!!) rohstoffe, ehe du hinten weiter gebaut hast

was mir gefehlt hat, waren katas... als du den doppelt olli-pferch hattest, hätte ich dazu noch belagerungswerkstatt gebaut (rohstoffe waren zu diesem zeitpubnkt mehr wie genug), um den seine elben von hinten zu schwächen... oder die shai taktik, einen belagerungsturm, entweder die elben ballern drauf un können nicht auf deine einheiten gehen oder sie werden von dem turm überfahren ^^
              achja, ollis hätten noch support von billigorks gebraucht, die auf die elben einhauen....

und dass du mit deinen nazgul... naja....etwas zu mutig gespielt hast, weisst du ja ^^

aber ich bin wie gesagt, kein mordor held, wollte trotzdem meinen senf dazu geben, weil selbst mir das aufgefallen ist *g*
              Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
              Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
              Why am I trying to give, When no one gives me a try?
              Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

tja schimmli gibts eigentlich nich mehr viel zu sagen
                kannst ja im urlaub drüber nachdenken was du falsch gemacht hast und kommst dannn neuen mutes zurück
                ansonsten eine niederlage is KEINE niederlage sag ich immer

cu later

Kommentar

Is ja gut Leute ich habs ja gecheckt.
                  An meinem Makro muss ich wirklich noch arbeiten und das mit den Orks in der Base is n bisschen blöd gelaufen, aber Sonntag fahr ich erst ma drei Wochen in Urlaub nach Spanien und danach gehts hoffentlich mit alter Stärke weiter!
                  Bis dann!
                  @Fauli:
                  Thx! Man sieht sich dann in drei Wochen wieder!
                  Bis dahin will ich dich unter den besten 100 sehen!

Kommentar

also ich habs mir angeschaut, und ich muss leider sagen, dass die niederlage zum größten teil auf dein konto geht,

abgesehen davon, was bereits erwähnt worden ist würde ich noch fplgendes hnzufügen
                    bei deinem ersten angriff auf die basis, mit den mumakils, hast du deinen olifanten auf den unteren teil des tores geschickt, obwohl oben 2 bat freisassen standen, die munter auf dich geschossen haben.

als er dass das erste mal bei deiner basis vorbeigeschnuppert hat, hast du mit deinen 3 nazguls seinen legolas tracktiert, obwohl direkt daneben schön auf einem haufen 3 veteranenbats elbenkrieger standen. gehst du zuerst auf die elbenkrieger, die eine leichte beute gewesen wären, hättest du ohne probleme auch legolas geplättet, plus seine ganze armee

danach stand er vor deiner basis und hat seine elben hübsch eingeschossen, dabei ist mir aufgefallen, dass du trotz 4000 gold nichts gebaut hast, nicht einmal orks, die sie wenigstens ein bisschen beschäftigt hätten, bis der nächste olifant kommt.

im allgemeinen war dein anfang nichts schlecht, aber du hast deine nazguls
                    nicht effektiv genug eingesetzt und naja, die elbenkrieger rocken dann einfach

P.S. genieß deine Ferien

Kommentar

Lädt...
                    X