Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gamedata.ini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gamedata.ini

Hi,

Ich hab in der gamedata.ini folgende Werte für Legolas verändert:
    #define LEGOLAS_BUILDCOST 50
    #define LEGOLAS_BUILDTIME 5
    #define LEGOLAS_HEALTH 90000
    Habs per FinalBig dann so abgespeichert. Wenn ich das Spiel dann allerdings starte, und im Gefechtsmodus mit Rohan spiele, kostet Legolas noch immer 3000, Bauzeit ist auch gleich und von Health 9000 ist er auch weit entfernt.

Gibts für den Gefechtsmodus etwa noch ne andere Datei?

edit:
    Was mich außerdem noch interessieren würde, wie sind die Zahlen definiert? Was ist der höchste Wert, was der niedrigste? Sind ja wohl keine prozentualen Werte.

Sorry hab mir das Game erst heute gekauft, komm aus der FarCry Modding Szene und muss mich da erst einarbeiten.

zu 1.
    wo genau hast du das abgespeichert? SuM liest die gamedata.ini leider nur unter bestimmten unständen ein

zu 2.
    Es gibt bei SuM keine hohen oder niedrigen Werte wie bei anderen Games (wo eine Waffe zB zwischen 10 und 15 Schadenpunkten machen kann), der angerichtete Schaden ist bei SuM immer der selbe.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

zu 1.
      Hab die Datei INI.big im Hauptverzeichnis per FinalBig geöffnet, den Ordner extrahiert, data/ini/gamedata.ini editiert, gespeichert, den Ordner per FinalBig wieder geadded, die alte INI.big gelöscht, und die neue abgespeichert.

zu 2.
      Es nutzt also nichts, wenn ich den Wert für LEGOLAS_BOW_RANGE auf beispielsweise 1000 ändere oder den Wert für LEGOLAS_BOW_DAMAGE mit 500 definiere?

Kommentar

Niemand ne Ahnung?

Kommentar

ich muss sagen das es bei mir gefunzt hat, hast auch wirklich die gamedata.ini extrahiert, dann geändert in ne kopie von der ini.big geaddet und den alten eintrag für die gamedata gelöscht? dann kannst auch die neue ini.big in den atp ordner packen dann brauchst die orig. ini.big nich löschen.

Kommentar

Habs jetzt nochmal versucht.

INI.big per FinalBig geöffnet. Von dort ab ich die Datei data\ini\gamedata.ini extrahiert und per Notepad geändert. Anschließend hab ich die Datei data\ini\gamedata.ini in FinalBig gelöscht und die geänderte Datei hinzugefügt. Danach hab ich das ganze in FinalBig wieder als INI.big abgespeichert.

Ohne Erfolg.

Kommentar

hast das neue auch als data\ini\gamedata.ini abgespeichert? der Pfad is nämlich ziemlich wichtig

Kommentar

Jop klar.
                Das einzige was mir noch einfällt woran es liegen könnte, ist, dass ich vielleicht ne veränderte INI.big als Backup abgespeichert habe und ständig mit der Veränderten rumspiele.
                Also könnte mir jemand ne unveränderte INI.big schicken/hochladen oder hier als Datei-Anhang posten?
                Wär super

Kommentar

Ist leider nicht möglich,... max. Größe: 1,15MB, das Ding is ~13MB groß ^..^

Kommentar

Muss doch ne Lösung geben.

Kommentar

Hey, das hört sich schon verdammdt nach cheaten an und nicht mehr nach modding, wenn Legolas allles platt macht???
                      ;(

Kommentar

Ja ich will mich mit den Werten der Helden spielen?
                        Was ist daran falsch? Will ja nur ein paar Sachen im Gefechtsmodus ausprobieren. Hat schließlich keine Auswirkung auf den Multiplayer.

Kommentar

@readme ich kann dir eine e-mail schicken mit der Ini.big.

Kommentar

Wieso packst du das eigentlich alles wieder zusammen?

ICh lass den ini ordner so wie er ist und lösche die INI.big!

So gehts auf jeden Fall!

Kommentar

stimmt, wenn man alle inis in das SuM-Verzeichnis extrahiert und die ini.big verschiebt (löschen würde ich nicht empfehlen, vielleicht braucht man sie nochmal). Dann sollte es gehen.

Zusätzlich kann man noch " -preferLocalFiles" an die Verknüpfung anhängen, mit der man SuM normalerweise startet.
                              Das garantiert, dass die seperaten inis denen in den bigs vorgezogen werden (wenn man keine ini.big hat, ist es aber nicht unbedingt notwendig)
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X