Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MordorSpam vs Isen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MordorSpam vs Isen

Hi Leute,
    hat jemand eine funktionierende Abwehr gegen den Mordor OrcSpam in den ersten Minuten? Hab echte Probleme mit Isen auf kleinen Karten. Bau 1 Schmiede und Urukgrube. 1 Outpost und direkt mit dem ersten Geld Armbrustschützen. Dann reiss ich die Grube ab und bau Türme mit der Kohle, Meiner Meinung nach das einzige Mittel um gegen 4-6 orcs standzuhalten. Aber es reicht nicht. Wenn der mit 3 Orcgruben spamt bin ich platt. Weiss jemand was bessres?
    Thx für Postings

hallo,

ich bin zwar ne absolute isen null, aber soweit ich weiss, gehts net ohne berserker am anfang
    eventuell hilft dir ja das replay hier, ist vom shai damals hier hochgeladen worden:
    Isen vs Mordor - süd ith

achja, ich glaube falsches board
    Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
    Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
    Why am I trying to give, When no one gives me a try?
    Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

Berserker am Anfang?? Sorry, aber dazu brauchst du eine lvl2 grube. hab mir ein SHAI-Replay angesehen und der mordor war schlecht. splittet seine orcs und baut nur eine grube. das problem sind nicht die spielabläufe nach 5-10 minuten sondern die ersten 5 minuten. auch SHAI hätte da alt ausgesehen, wenn er 2 gruben gebaut hätte und direkt gerusht wär. trotzdem danke

Kommentar

Ich hab mir dein Rep gegen Psycho Dad angesehen eichbaum auf westfold. Wie es der Zufall so wollte habe ich heute auf der selben Map gegen ihn gespielt. Ich denke es ist einen Blick wert.

Auf kleinen Maps ist meine BO im Normalfall 2 öfen, 2 sägewerke, grube, 3 x-bows und dann berserker. Mit den Uruks versuchen so gut es geht zu verteidigen bzw zu stören. Und natürlich die Base rechtzeitig zutowern

Kommentar

ich kann terra nur bestätigen, damit hat er mich auf dunharg schon mal platt gemacht. auf furten und östliches rohan würde ich mit einer urukgrube 1 sägewerk und 1 holzfäller anfangen und die grube stehen lassen um schnell an berserker zu kommen.
          auf rohan und süd-ithilien is der beste anfang denk ich 1 pit 1 sägewerk (da bin ich mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines besseren belehren)

Kommentar

@Terra
            Hab dein Replay auch gesehen. Habe mit Psycho regelmässig Kontakt, muss auch sagen dass Du verdient gewonnen hast. Aber die Karte war gross und Psycho hat verherrende Fehler gemacht. Dein Urukstartbat hat er zwar kommen sehen mit Gollum( er lief an denen vorbei) , hats aber vergessen und deswegen kurz bevor du in sein lager kamst den einzigen Turm abgerissen (!!???!!). Die als nächstes produzierten Orcs laufen erst mal weg um dann zurück zu kommen und deine Uruks anzugreifen. Er hatte den SpamPoint versetzt Richtung Troll und war eben bei dir neben deinem Lager mit deinem 2.Bat beschäftigt, bis ers gemerkt hat.. 2 entscheidende Fehler, die dich gewinnen liesen. Finds ja gut dass Du gewonnen hast, aber ohne diese Aktionen von Psycho hätts anders ausgesehn.
            Trotzdem danke für dein post.
            Cya at ESL ,Wenn ich mich wieder nach vorne gearbeitet habe, hatte ne echte Pechsträhne ;-((

Kommentar

wie wärs denn mit blade rush. einfach uruks pumpen, dann amory, dann blades und sofort attackieren. wenn der gegner wie gesagt 2 oder 3 pits macht hat er nicht das geld um denn ersten troll zu bauen bis du in seiner base mit 3 geupten uruks stehst und die orks die er baut sind nicht das problem. mit blades schaft 1 uruk bat alee die er dann hat

Kommentar

bin zwar n isennoob aber ich glaub net dass das mit dem "blade rush" klappt, dafür sind die kosten doch viel zu hoch und das dauert zu lange: rüstkammer ca. 1000 blades 800 urukpit mit uruk bataillon 600 und dann ncoh aufrüsten ca. 500 oder so. bsite das geld hast sind die orks längst in dienm lager und reißen dir alles ein.

ich würd wahrscheinlich mit zwei türmen anfangen einem sägewerk und einem schmelzofen denn nen zweiten schmelz ofen und dritten turm oder so ähnlich hab aber nich wirklich ne echte ahnung da bleib ich doch liebr bei gondor und mach mein tor zu

Kommentar

Original von lucci90
                  wie wärs denn mit blade rush. einfach uruks pumpen, dann amory, dann blades und sofort attackieren. wenn der gegner wie gesagt 2 oder 3 pits macht hat er nicht das geld um denn ersten troll zu bauen bis du in seiner base mit 3 geupten uruks stehst und die orks die er baut sind nicht das problem. mit blades schaft 1 uruk bat alee die er dann hat
                  du musst sofort mit dem ersten bat. das (nur) blades hat reinrennen, dann kann es funktionieren, wenn du auf 3 bats mit blades UND armor wartest hat er schon 1-2 trolle oder nen nazgul, wenn dann aber nen menge towers da stehen werden die auch zum prob.
                  so weit ich weiß macht man das auf großen maps und auf kleinen die berserker

Kommentar

Ich weiss ich hör auch immer auf großen Maps ist es leichter. Nur ich finde es persönlich nicht so. Ich bin auf kleineren Maps besser.

Seine Orkgrube abzureissen war eigentlich nur Kosmetik. Meiner Meinung nach war ich in diesem Spiel um Längen überlegen und hätte auch 3 Uruks bauen können anstatt Feuer und Banner zu erforschen oder auch saruman.

Nachdem ich auch unter anderem auch schon Shai und Attilla(und No Name Hero)geschlagen habe glaube ich nicht dass meine Siege nur auf Glück basieren :] Nicht falsch verstehen ich will damit net angeben sondern lediglich klarmachen dass meine Taktik(en) durchaus Hand und Fuss haben

Doppelpit Mordor hat nur eine Chance wenn er schnell creepen geht. Ansonsten ist das Game vorbei wenn ich 5 Berserker habe und in die Base schicke

Kommentar

ich kenn deine stats und erfolge. respect, sag ich doch. und den sieg gönne ich dir auch wie gesagt. meine nur, dass es auch anders ausgehen hätte können. ist eh egal, wir alle wissen nach dem anschauen eines replays wo die fehler lagen. die kunst ist, diese kleinen, aber entscheidenden, fehler gar nicht erst zu machen. wollte dich nicht anpissen, ehrlich. mir gings nur um ne tacke gegen mordor spam. mittlerweile hab ich was gefunden, dass zumindest etwas vielversprechender ist als alles was ich vorher probiert habe. mag isen einfach und mordor net so. deswegen wollte ich auch nicht mit isen aufhören sondern brauchte ein instrument um die ersten 5 minuten zu überstehen.
                      cya

Kommentar

Ich habs ja auch net als "anpissen" verstanden. Mir gings lediglich darum dir einen Weg zu zeigen wie es gehen kann nachdem du ja soweit ich das verstanden habe um Hilfe angefragt hast.

Ich hab hunderte spiele gegen Mordor trainiert bis ich Wege fand wie man Mordor aufhalten kann aber es ging.

Sicher hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Wenn der Mordor die richtige Taktik spielt und keine Fehler macht kann man auch nichts dagegen ausrichten.Doppelpit auf der grossen Map ohne creepen zu gehen gehört meiner Meinung nach nicht dazu

Aber auch Mordorspieler lassen sich dazu verleiten die Zügel schleifen zu lassen oder Fehler zu begehen wenn man Druck macht.

Kommentar

um die diskussionsrunde mal noch zu erweitern... terra du bist ja offenbar wie shai davon übereugt dass 2pit start von mordor gegen isen kacke ist seh ich das richtig? also auch gegen pilbots pit+uruk BO auf furten
                          kannste mir mal erklären wieso 2pits gegen pilly auf furten nicht gehen soll? ich seh da keinerlei probs wenn der mordor 2pit+turm anfängt läuft pillys starturuk squad aussen lang auf deine seite und zwar völlig umsonst weil er da nichts machen kann weil du keine mill hast. und du schickst deine 2 startorks durch die mitte wo sie dann auf pillys 2. uruksquad stossen. dann teilst du sie auf ein trupp auf mill 1 auf pit. beides halten kann er nicht. bestenfalls kann er sich eins von beiden aussuchen dass er verliert mit n bisschen pech verliert er sogar beides. und der mordor braucht ja nu keine orks zum verteidigen kann also fröhlich weiter die mills des isen zuspammen. wenn die pit anfangs plattgegangen is dann kannd er isen schon aufgeben. wenn nicht hält ers aber glaub ich trotzdem nichtmehr lange durch. bis er da dann bersis hat is das game durch
                          also shai denkt ich spinne lass ma hören was du meinst... denis is glaube ich auch meiner ansicht und wir ham da doch auch schon bissl rumexperimentiert

Kommentar

es geht, aber es ist nicht sicher, wenn was schief geht (was schenll passieren kann) hat man verloren
                            ich würde am anfang 1 pit 1 tower, beide lumber holen und gegen seinen start trupp verteidigen, mit gollum schon mal wenn es geht arbeiter killen, dann hat man 3-4 trupps gespart und kann angreifen und sich auch bald die 2. pit leisten, dann kannste zwar net nach 3 min gewinnen, aber die chancen auf einen sieg sind denke ich sicherer

@terra: danke für die erwähnung :]
                            naja, jetzt weiß ich a bisl mehr im late, außer einfach paar katas und feuerschützen

Kommentar

Moin, moin,
                              freut mich ja dass hier s ne illustre Runde zusammen gekommen ist und wirklich gute Antworten dabei sind. Habe die letzten 3-4 Tage nur gg mordor trainingsspiele gemacht. wechselnde karten immer orcspam mit 2 pits und es ist verdammt schwer als isen das ding zu halten, aber muss auch sagen, es geht. dank der postings und replays bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt;-))
                              War halt nervig, steige von rohan auf isen um und bekomm in oberen qm ladder oder von vorderen esl-leuten trotzdem chancenlos innerhalb 5 minuten aufs maul.
                              ich denke die variante mit 2 schmieden und dann abwechselnd türme bauen und startbat zum verteidigen ist am aussichtsreichsten. ist man halt erstmal 10 minuten in der defensive aber dann kann mann richtig losrocken mit bogies uns berserkern. THX @ all

Kommentar

Lädt...
                              X