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  • einheitenlimit

    hallo
    wie kann ich das einheitenlimit verstellen

  • #2
    Also zuerst: Benutze die Suchfunktion , ich alleine hab diese Frage hier im Forum schon 3 mal beanwortet.Trotzdem erklär ich es nochmal: :]

    Dazu brauchst du erstmal ein Programm und zwar FinalBig, das gibt es hier:
    Klick mich ich bin ein Link------>

    Mit diesem Progamm öffnest du die Datei INI.big, die im SUM Ordner ist.
    Dann scrollst du im Programm in der linken Spalte runter, bis du die Datei
    gamedata.ini siehst.Die klickst du einmal an und der Inhalt erscheint in der rechten Spalte von FinalBig.Da scrollst du wieder runter bis du das sehen kannst:

    ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
    GoodCommandPoints = 100
    EvilCommandPoints = 300

    GoodCommandPointsBonus = 20 ; bonuses for every territory captures in living world
    EvilCommandPointsBonus = 50

    ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
    GoodCommandPointsAI = 200
    EvilCommandPointsAI = 600

    ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
    GoodCommandPointsMP2 = 200 ; 2 players
    EvilCommandPointsMP2 = 400

    GoodCommandPointsMP3 = 150 ; 3 players
    EvilCommandPointsMP3 = 300

    GoodCommandPointsMP4 = 150 ; 4 players
    EvilCommandPointsMP4 = 300

    GoodCommandPointsMP56 = 100 ; 5-6 players
    EvilCommandPointsMP56 = 200

    GoodCommandPointsMP78 = 80 ; 7-8 players
    EvilCommandPointsMP78 = 160

    Das änderst du dann mit deinen gewünschten Werten.Dann speicherst du und kannst mit mehr Commando Points spielen, mach aber vorher eine Sicherheitskopie von der INI.big :P
    Tu es oder tu es nicht.........
    Es gibt kein Versuchen.

    Kommentar


    • #3
      thx für die schnelle antwort, aber wen ich auf die gamedata.ini klicke kommt nichts von dem was du gesagt hast. es erscheint einfach

      GameData
      Mapname = Noname.map
      End

      Kommentar


      • #4
        Dann warst du in der Datei "data\ini\default\gamedata.ini".
        Es ist aber die "data\ini\gamedata.ini" :P (ohne default).
        Da machst du das was tHePaYnE schon erklärt hat (speichern und Sicherheitskopie nich vergessen).

        Kommentar


        • #5
          thx

          sorry das ich noch was wissen möchte
          wie verändere ich die anfangsressoursen

          Kommentar


          • #6
            Du musst dich nicht entschuldigen das du noch was wissen willst. :P
            Dazu öffnest du wieder die INI.big und suchst in der linken Spalte die Datei
            Playertemplate.ini, in dieser Datei kannst du für jedes Volk das Startgeld erhöhen.Dann scrollst du in der rechten Spalte wiede runter bis du das hier siehst:

            PlayerTemplate FactionRohan
            Side = Rohan
            PlayableSide = Yes
            Evil = No
            StartMoney = 0

            Das ist für Rohan wie du ja sicher sehen kannst. :tongue:
            Wenn du das Startgeld ändern willst musst du nur hinter StartMoney = xxx
            deine gewünschte Zahl setzen.Scrollst du in der Playertemplate.ini weiter nach unten siehst du auch die Einträge der anderen Völker.
            Tu es oder tu es nicht.........
            Es gibt kein Versuchen.

            Kommentar


            • #7
              danke euch allen
              endlich ist mein wissensdurst gesätigt, puh

              Kommentar


              • #8
                hi

                kann mir einer sagen wo ich die helden stärker machen kann und die reichweite der bogenschützen bearbeiten kann????

                bitte

                mfg:legolas311

                Kommentar


                • #9
                  Die Helden sind auch in der gamedata.ini definiert.
                  Scroll einfach runter bis du zB. das hier siehst:

                  ;-----------------------Theoden------------------
                  #define THEODEN_BUILDCOST 1200
                  #define THEODEN_BUILDTIME 30
                  #define THEODEN_HEALTH 800

                  #define THEODEN_LVL1_EXP_AWARD 40
                  #define THEODEN_LVL2_EXP_AWARD 50
                  #define THEODEN_LVL3_EXP_AWARD 60
                  #define THEODEN_LVL4_EXP_AWARD 70
                  #define THEODEN_LVL5_EXP_AWARD 80
                  #define THEODEN_LVL6_EXP_AWARD 90
                  #define THEODEN_LVL7_EXP_AWARD 100
                  #define THEODEN_LVL8_EXP_AWARD 120
                  #define THEODEN_LVL9_EXP_AWARD 150
                  #define THEODEN_LVL10_EXP_AWARD 200

                  #define THEODEN_LVL2_EXP_NEEDED 50 ;100
                  #define THEODEN_LVL3_EXP_NEEDED 100 ;200
                  #define THEODEN_LVL4_EXP_NEEDED 200 ;400
                  #define THEODEN_LVL5_EXP_NEEDED 300 ;600
                  #define THEODEN_LVL6_EXP_NEEDED 500 ;800
                  #define THEODEN_LVL7_EXP_NEEDED 700 ;1000
                  #define THEODEN_LVL8_EXP_NEEDED 900 ;1200
                  #define THEODEN_LVL9_EXP_NEEDED 1100 ; 1600
                  #define THEODEN_LVL10_EXP_NEEDED 1500 ;2000

                  #define THEODEN_PREATTACKDELAY 1000
                  #define THEODEN_DELAYBETWEENSHOTS 1250
                  #define THEODEN_FIRINGDURATION 1400
                  #define THEODEN_DAMAGE 50 ; turned this up a little because animations slowed down...

                  #define THEODEN_MOUNTED_PREATTACKDELAY 700
                  #define THEODEN_MOUNTED_DELAYBETWEENSHOTS 800
                  #define THEODEN_MOUNTED_FIRINGDURATION 800
                  #define THEODEN_MOUNTED_DAMAGE 35


                  Hier die bedeutungen der Einträge:

                  #define THEODEN_BUILDCOST = Kosten
                  #define THEODEN_BUILDTIME =Bauzeit
                  #define THEODEN_HEALTH = Energie
                  #define THEODEN_DAMAGE =Schaden
                  #define THEODEN_MOUNTED_DAMAGE =Schaden auf Pferd


                  Wenn du noch nicht weist wie man die Sachen ändert les einfach oben in meinen Beiträgen.


                  So die Reichweite der Bogenschützen sind auch in der gamedata.ini festgelegt.Scroll runter bis du das siehst:


                  ;------------------------ELVENWARRIOR-------------
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BUILDCOST 700
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BUILDTIME 40
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_HEALTH 160
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_HEALTH_DAMAGED 160
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_HEALTH_RECOVERY_TIME 10000
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_VISION_RANGE 430
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_HORDE_VISION_RANGE 420

                  ;Bow
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BOW_PREATTACKDELAY 900
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BOW_RELOADTIME_MIN 1250
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BOW_RELOADTIME_MAX 2000

                  ;Sword
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_SWORD_PREATTACKDELAY 700
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_SWORD_DELAYBETWEENSHOTS 1500
                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_SWORD_FIRINGDURATION 800

                  #define ROHAN_ELVEN_RANGE 400
                  #define ROHAN_ELVEN_DAMAGE 30 ;40
                  #define ROHAN_ELVEN_FIRE_UPGRADE_DAMAGE 30 ;40
                  #define ROHAN_ELVEN_FIRE_UPGRADE_DAMAGE_FLAME 15 ;20
                  #define ROHAN_ELVEN_MELEE_DAMAGE 30 ;was not used in BFME...added to weapon for patch 1.02
                  #define ROHAN_ELVEN_MELEE_DAMAGE_UPGRADE 60

                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_BOUNTY_VALUE 10

                  #define ROHAN_ELVENWARRIOR_PORCUPINE_DAMAGE 100


                  So hier wieder die Bedeutungen:

                  #define ROHAN_ELVEN_RANGE = die Reichweite wie weit die elben schiesen.

                  Ich hoffe ich konnte helfen^^.
                  Tu es oder tu es nicht.........
                  Es gibt kein Versuchen.

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                  • #10
                    ich hätte noch mak eine frage zu den einheitenlimits:
                    ich habe es genauso gemacht wie hier beschrieben aber wenn ich dann das spiel starte werden die neuen commando points nicht übernommen!
                    kann mir jemand helfen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bist du dir sicher, dass du das Richtige verändert hast ?

                      Also nochmal:

                      ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
                      GoodCommandPointsMP2 = 200 ; 2 players
                      EvilCommandPointsMP2 = 400

                      GoodCommandPointsMP3 = 150 ; 3 players
                      EvilCommandPointsMP3 = 300

                      GoodCommandPointsMP4 = 150 ; 4 players
                      EvilCommandPointsMP4 = 300

                      GoodCommandPointsMP56 = 100 ; 5-6 players
                      EvilCommandPointsMP56 = 200

                      GoodCommandPointsMP78 = 80 ; 7-8 players
                      EvilCommandPointsMP78 = 160
                      Das muss man verändern, alles darüber ist für die Kampagne.
                      Wenn man es abgespeichert hat sollten keine Probleme auftauchen.

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                      • #12
                        genau das hab ich verändert!
                        ich hab auch das für die kampagne verändert, macht das was?

                        edit: es liegt am speichern.
                        wie speichert man denn richtig! m uss man da noch was kopieren oder so?

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                        • #13
                          Auf jeden Fall vorher die INI.big kopieren sonst musst du neu installieren, wenn du online spielen willst !!!

                          Du müstest schreiben, welches Programm du benutzt, damit ich dir sagen kann, wie man speichert.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich benutze "finalbig036b" oder so.
                            hab vorher gesichert!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn du die Zahlen direkt in FinalBig änderst, müsstest du eigentlich ne Meldung bekommen ob du speichern willst, wenn du das Programm beendest.
                              Wenn das nicht so ist, drück halt mal auf "Flie->Save".
                              Wenns immer noch nicht geht, dann besorg dir ne andere FinalBig-Version.

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