Toll das sich soviele für diesen Topic interessieren na es ist wie gesagt ein Hammer Film ich denke hab ihn mittlerweile schon über 20 mal gesehen und trotzdem er ist und bleibt einfach nur genial. Für mich ist Theoden der beste Sprecher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gehts euch auch so?
Einklappen
X
-
Die ganzen drei Filmne sind der Hammer
Besonders einige Szenen:
- Ents auf Isengart
- Eomer hilft Helmes Klamm
- Reiter Rohans in Minas Tirith
- Amon Hen
- Theoden reitet aus Helmes Klamm
- Untoten in Mina Tirith
- und nicht zu vergessen Frodo und Sam am Schicksalsberg
- ....
Kommentar
-
Mir gehts auch so wie euch und auch an den von euch genannten Stellen!
Aber das "Schlimmste" ist bei dem Todesritt der Rohirim bei Minas Tirith
"Toood"
Eben als ich das hier überflogen habe ist mir bei manchen von euch genannten Textstellen eine Gänsehaut gekommen!
Finde es ist schon eine Leistung einen Film so zu gestalten, dass solche Emotionen ausgelöst werden
Kommentar
-
Mir gefallen auch Eomer und Gandalf bei Helms klamm und die ents marschieren nach isengart. Bei den Ents find ich die Musik bombastisch.
Sehr gefallen hat mir auch als Aragorn und die Armee der toten an Land gehn bei Harlond.
oder als sie vom Dimhold kommen und Aragorn auf die Knie sinkt als er die Schiffe der Korsaren sieht. Wie dann der Totenkönig mit seinem "wiiiir Kämpfen" kommt.
Außer Star wars und der band of Brothers Reihe hat mir kein Film solche momente zum Erschaudern gegebenNo idea
Kommentar
-
Ich finde persönlich auch die szenen Geil wo die riesige Uruk Armme aus Orthanc ausrückt cool diese Massen und hart ist auch die Szene wo die Uruks sich vor Helmsklamm foormieren und anfangen au den Boden zustampfen und die Schwerte gegen die Schilde hauen . Bis der erste Pfeil fliegt und die Schlacht losbricht.Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder
Kommentar
-
Also was mir Gänsehaut bereitet sind vor allem folgende Szenen:
- Gandalfs "Tod" gegen den Balrog
- Boromirs letzte Rede mit Aragorn
- Das Ende von "Die Rückker des Königs", da dies sehr sehr sehr traurig ist
Ich habe zuerst die Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe, und deshalb waren das echt emotionale Erlebnisse.
Kommentar
Kommentar