Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse E-Mail-Rollenspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klasse E-Mail-Rollenspiel

Hier jetzt mal ein wenig Werbung für ein meiner Meinung nach echt klasse gemachtes und lustiges E-Meil Rollenspiel.
    Das ganze nennt sich Arachs-Taverne.

Die Story: In der Taverne von Mme Arach werden Söldner angeheuert und in Gruppen zu ca. 5 auf Aufträge in unterschiedliche Welten geschickt. Schaffen sie es, gibt es Belohnungen.

Wie es geht: Der Spieler denkt sich seinen Charakter aus und dieser wird auf die HP gestellt. Dann gibt es Leute, die sich Welten und Aufträge ausdenke, die Meister. Der Meister kommt dann mit einem Auftraggeber-Charakter in die Taverne und holt sich Mitglieder, die den Auftrag zu erfüllen versuchen. Dabei spielt jeder seinen Char, der Meister alles Andere.
    Alles läuft über unterschiedliche E-Mail-Verteiler. Das ist ein Dienst, der die Mail an alle eingetragenen Leute schickt. Da gibt es dann eben den Tavernen-Verteiler und die Verteiler für jede einzelne Welt. Jeh nach dem wo man gerade ist erhällt man laso alles, was da passiert in Form einer Text-Datei, in der die unterschiedlichen Spieler undterschiedliche Farben verwenden.

Klingt schwer, ist aber einfach nur lustig und auf jeden Fall eine Bereicherung für alle, die gerne Geschichten schreiben udn Mittelalterliche Charaktere erfinden.
    Inetesse? Schaut einfach auf www.arachs-taverne.de nach. Da steht auch noch mal alles beschrieben.

irgentwie kann ich dem nicht ganz folgen wie das gehen soll
    aber vielicht binn cih einfach zu müde :O
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Naja hört sich toll an, aber irgendwie hört sich das ebenso danach an, das dieser Meister zuviel Einfluss aufs Spielgeschehen hat

Kommentar

Ich habe auf der Arachs Taverne Seite mal son bissche rumgestöbert un habe bei einigen Söldnerbescgreibungen Bilder der helden gesehen und wollte jetzt fragen ob man die selber einfügen muss oder ob das vom Seitenbetreiber eingefügt wird nach der beschreibung der figur?
        Grimmetaten erwachet
        Auf zu Zorn, auf zu Verderben
        und blutig Morgen

Kommentar

Lädt...
        X