Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Circle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Circle

Map: The Circle
    Autor: Buccane
    Startpositionen: Festungen
    Sonstige: Zahlreiche Economy Plots und 4 Vorposten Bauplätze
    CommandPoints: 150 bei Gondor/Rohan, 300 bei Mordor/Isengart

The Circle. Eine 4-Spieler Map von Buccane. Die gröbsten Gesichtszüge der Map lassen sich leicht aufzählen: Es ist eine „Fun-War“ Map, die Festungen der 4 Spieler liegen nah aneinander, es gibt viele Gehöfte zu erbeuten und sehr viele Creeps wie zum Beispiel Spinnen, Orks und Trolle. Die Landschaft ist mit vielen Bergen und teils kleineren Hügeln versehen. Den Mittelpunkt der Map verziert ein großer Berg auf dem sich ein See befindet. Jeder Spieler findet vor seiner Festung drei Bauplätze für Gondorianische Wachtürme und einen Lager Bauplatz. Die Texturen sind schön gewählt und passen zum Ambiente der Landschaft.

Gruß VLM|Elendil

Vielen Dank an Elendil.
    Rusicus ist noch dabei, mal sehen was er schreibt.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

mhm die map gefällt mir ganz gut.
    aber z.b. dieser runde see....der ist mir zu rund irgendwie.
    naja und die texturen passen an manchen stellen net soo gut. z.b. der felsen mitten im grünen.
    und wie gesagt, mach mehr "hügel" rein. geh mit dem höhentool in stärke 4-5 über die ganze map...damit hats den realistischeren eindruck...

Kommentar

ja elendil sagte auch ihm sei der see zu rund.

höhen tool , gute idee machs mal bei der nächsten.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

ich habe die map auch gleich mal gespielt und ich muss sagen das sie dir sehr gut gelungen ist buccane.
        die vielen creeps, die spinnen und die engen Durchgänge.

aber was mir aufgefallen ist und was ich schon oft gesehen habe sind die grafikfehler in den festungen. in den festungen sieht man den untergrund durch. ich weiß nicht ob das an meinen rechner liegt oder ob das im allgemeinen so ist.
        naja und dann eben noch das mit dem zu runden see.

aber sonst eine sehr gute map :]
        buccane

Kommentar

Vielen Dank.

ja das in den festungen liegt nicht an deinem Rechner.

sorry, aber zocken kann man sie ja.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

Maptesten

Hey Bucc, tut mir echt leid aber das mit dem testen zeiht sich weil mein netzteil im arsch ist und der type nicht zurat kimmt!! vielleicht schaffs ich am Wochenende!
            Also nochmal sorry und ich geh nochmal meinen dreckspc ausschimpfen(erst Festplatte und jetzt Netzteil )

Kommentar

RE: Maptesten

mach dir keinen kopf !

mach erst mal deine kiste
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Hab von meinen Dad ein ersatz netzteil bekommen(aber nur 250 statt 350 Watt) also weis ich jetzt schon mal sicher das es am netzteil gelegen hat und ich bekomm eh bald ein neues und dann is die map das erste was ich mach!

Hab übrigens auch ein bissal was zu Creep-War! Ach ja und respekt das du ihn der Gamestar "warst"!

Kommentar

Ok spiele jetzt bei einem Freund:

jeder gegen jeden ich mit Rohan
                  Start rechts oben
                  ein gegner schon mal mordor

Eine auf den ersten Blick geile Map mit vielen Creeps!!

Eine geniale Metzelmap da sie mit natürlichen Mauern ausgestattet ist(Berge) und mit den Gondor-Türmen.
                  Leider sieht die Map schlecht Texturiert aus(kann am PC liegen) was aber in der Mitte zum Glück nicht zutrifft. Als Mordor bzw. Isengard ist man leicht im Nachteil da gleich eine Kankra angreift, die aber aus irgendeinen Grund zu schwach ist(ein Axtwurf von Gimli hat sie zum Fall gebracht) und keine Exp gibt.
                  Die Creeps sind gut verteillt bis auf einige wengie Ausnahmen(Bild 1) gut verteilt und erfüllen ihre Aufgaben als Creeps relativ gut!.
                  Die Ki sind gut ausbalanciert. D.h. sie sind zwar schnell aber auch stark(relativ)

Inzwischen hab ich auch schon die anderen Völker gesichtet! Es ist eine Vier-Völker-Schlacht! Also mal sehen welches das stärkste ist(wahrscheinllich aber rohan :])

Sie nutzen aber leider nicht ihre Türme und Vorposten!

Eingie Details zur Map:
                  Schlicht texturiert bei der Basis(wahrscheinlich aus Performance-Grüdnde) aber besser Texturiert in der Mitte mit kleinen Goodies(Bild2).Gut platzierte Creeps und Lager / Vorposten.

Wieder zur Schlacht:
                  Nach ca. 30 min kommen schon recht große Armeen der Ki's zustande und es sind schon 19 Fähigkeitenpunkte gesammelt worden und Gimli und legolas sind lev10(bild3)
                  Es werden aber immer harte Kämpfe um die economy plots ausgetragen, leider aber nicht um die Vorposten!!
                  Nach 35min. ist aber für mich klar das die Map keine Gute balacnce hat . Mordor und Isengard sind hoffnungslos unterlegen! nach 40min ist der Mordor Ki tot! Ohne große verluste wurde er von ROHAN mit ELBEN besiegt. Dabei waren es nur 5Battalione , davon nur 2 mit einem höheren level als1!!
                  Glücklicherweise hat Isengard mehr Chancen und hat auch bereits einen Balrog und eine zufriedenstellende Basis.Kann aber leider nicht mit dem balrog umgehen. Kurze erläuterung:

Beschwört den Balrog in der Nähe der von Mordor eroberten Basis und macht "Feuerspucken" auf das Tor und geht rein. Als er drin war hat er umgedreht und ist in die Dunkelheit verschwunden!
                  Also das ist ja nicht unbedingt Wirtschaftlich, oder??

Mir ist gerade aufgefallen das die Kommando punktezahl angehoben werden könnte da sonst nicht große Armeen aufgebaut werden können

Hab gerade einen Bug endeckt:
                  Und zwar kann man wenn man eine Festung erobert hat keine Türme davor bauen. Geht nur bei der Start-Festung! Bitte beheben!

Außerdem hat die Festung links unten einen Grafikfehler(BILD) und man kann mehrere Entings bauen und da bin ich mir nicht so sicher ob das richtig / absicht ist/war.

Meine Meinung:

Eine recht nette Map für zwischendurch die so schnell nicht langweilig wird und man immer wieder spielen. Die paar wenigen Bugs fahlen nicht ins gewicht und fallen auch nicht wirklich auf wenn man nicht darauf achtet.
                  Im Lan oder Multiplayer macht die Map bestimmt noch mehr Spaß weil die Gegner intelegenter handeln und kämpfen.

Werde Map wahrscheinlich gleich noch im Internet testen und dann noch einmal ein Statemannt abgeben(schreibt man das überhaupt so?).
                  Die Bilder häng ich dann im Edit an!!!

Also Buccane, es ist eine echt gute Map geworden was auch mein Freund findet(also Freund im Sinne von Kumpel,klar? :tongue. Wenn du die wenigen Fehler ausbesserst, versucht eine ordenliche Balance reinzubekommen und sie ein wenig besser in der nähe der Basis texturierst ist die Map es wert, sie unter wichtige Themen&Ankündigen zu tun!

Rusticus

ps Mach noch eine Fotokolasch und noch einen Bericht übers Internetspiel

edit: Mach ein PPS mit den Bildern :] und hägs dann an. Multiplayer bericht fällt wahrscheinlich aus weil die Server so abkacken!!

edit: PPs is leider zu groß
                  mal schauen ob ich es anders schaffe

Kommentar

WoW !!

Super Bericht.

Vielen Dank Rusticus.

Denke spätestens jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob er die Map will oder nicht.
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

Kommentar

Ich werde schauen das ich in den nächsten Tagen die Bilder hochlade.
                      Es geht ja deswegen nicht weil SuM die Screen asl BMP macht und ich sie als jpg brauche und jetzt ist das PPT 20MP groß geworden.
                      Mal schaun

Kommentar

Aber die Dateiformate kann man doch einfach mit Paint ändern (wenn man's öffnet und als anderes Format abspeichert), oder hab ich dich falsch verstanden ?

Kommentar

Hätte ich einen schlachtenbericht machen sollen? Naja egal die nächste Map teste ich mit Schlacht hatte aber eh ned viel zeit hab ich dir eh gesagt Bucc. Freu mich auf die nächste Map bin wieder nächsten Freitag im Lande des Internets.

Kommentar

Das ist trotzdem umständlcih 39 bilder umzuwandeln

Kommentar

Wow !!

nach diesen Map Berichten, weis man(n) ob man sie will zocken will oder nicht.

auf jedenfall hat sich der besuch mal wieder gelohnt.

3 Bucc Maps. herz was willst du mehr.

dafür dickes Lob.

Kommentar

Lädt...
                              X